“Geht so...”

761 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 599 "Hilfreich"-
“Geht so...”
Bewertet am 19. Juli 2014

Mag sein, dass andere Leute Sprungschanzen attraktiv finden - bei mir hält sich die Euphorie bezüglich Wintersport in Grenzen. Aber da mein Sohn mal für drei Jahre in Garmisch-Partenkirchen lebte, kenne ich die Olympiaschanze recht gut. Ich weiß aber auch, dass es vor Ort seeeehr viel Widerstand gegen ihren Neuausbau gab - und das kann ich gut nachvollziehen. Einen Punkt von meiner Seite, fünf für jene, die so etwas toll finden, macht ein Mittel von drei.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Michael R!

• Serbisch zuerst
Dülmen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Kompetente Führung auf die Schanze”
Bewertet am 29. Juni 2014

Die Schanzenführung war sehr interessant, das Stadion ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Man kann die neue Schanze hochsteigen (ca. 332 Stufen). Von oben hat man einen guten Blick über Garmisch-Partenkirchen. Kleiner Hinweis: Für Leute mit Höhenangst ist die Schanze nicht so leicht zu erklimmen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Anja K!
Waiblingen
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Naja”
Bewertet am 5. Mai 2014

Wenn man überlegt was Garmisch dafür alles geopfert hat sieht man die Schanze mit ganz anderen Augen

Aufenthalt April 2014
Danke, Andreas W!
Aschersleben, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Viel Spaß mit den Skiadlern beim Neujahrsspringen”
Bewertet am 3. Januar 2014

Wer schon einmal beim Neujahrsspringen in Gapa war dem muß man nicht erzählen wie toll es ist. Allen Anderen kann man es nur empfehlen. Super Stimmung, große Party.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Gabi G!
Stuttgart
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Vierschanzen-Tournee Neujahresspringen”
Bewertet am 3. Januar 2014

Tolles Event mit guter Stimmung. Für Skispring-Fans ein absolutes Muss! Ca. 20.000 Fans im Olympiaschanzen-Stadion.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, coconutshaker!