“Lohnt sich!”

common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Daten zum Gatter:
• Die eingezäunte Fläche beträgt 27 Hektar und der schneestabile Zaun hat eine Höhe von 2 Meter
• Drei Tore und fünf Einsprünge ermöglichen es dem Wild, bei zunehmender Schneelage in das Gatter hinein zu kommen und im Frühjahr wieder in die freie Wildbahn hinaus zu gelangen
• Im Gatter überwintern ca. 50 Stück Rotwild, somit steht jedem Tier eine rechnerische Fläche von 5.000 Quadratmetern zur Verfügung
• Im geschlossenen Gatter und im Umkreis von 200 Metern findet keine Bejagung statt
• Auf einer großen Vorlagefläche für Futtermittel wird täglich zur gleichen Zeit gefüttert

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Becherloewe!

Heidelberg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Schöner Ausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir waren zur Schaufütterung in der Almhütte. Die Fütterungzeiten sind immer Donnerstag bis Sonntag von 16:00 - 17:00 und der Förster erzählt viel Wissenswertes über das Rotwild. Man sieht Hirsche, junge Kälber, Alttiere und Junghirsche. Der Eintritt beträgt 3,--€ pro Erwachsener und 1,--€ für Kinder ab 6 Jahren. Hunde dürfen nicht mit! Die Öffnungzeiten sind vom 26.12. bis Ende Februar und größere Gruppen sollten vorher beim Förster angemeldet werden. Wir waren vor der Fütterung Zum Kaffee trinken im Berggasthof Almhütte - sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2012
5 Danke, Spass23!

Reisende, die sich Auf der Pirsch nach Hirsch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern
Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern

Sie waren bereits im Auf der Pirsch nach Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!