“Eine sehr ordentliche Unterkunft in Garmisch” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hilleprandt

Hotel Hilleprandt
Riyadh, Saudi-Arabien
“Eine sehr ordentliche Unterkunft in Garmisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Ich habe hier letzte Woche einen Skiurlaub mit meinem Mann verbracht. Insgesamt ist das Hotel bequem - nicht luxuriös, aber ich hatte das Gefühl, dass ich in meinem eigenen Bett schlief, und das ist für mich ein deutlicher Pluspunkt. Die Lage ist ziemlich günstig – 100 Meter vom Bahnhof entfernt und nur 5 Min. zu Fuß bis Garmisch. Das Frühstück war nicht schlecht, aber es fehlten einige Elementarsachen wie Toast (und Frühstückstee für mich), und ich fand das etwas enttäuschend - genauso wie die Tatsache, dass das Zimmer keine Tee-, bzw. Kaffeemaschine hatte. Nach einem Tag Skifahren oder Wandern in den Bergen ist dies etwas, das leider auffällt, besonders bei den Preisen, die wir zahlen mussten. Eine Kaffeemaschine steht zwar im Frühstücksraum zur Verfügung, aber ihre Benutzung ist kostenpflichtig. Eine Flasche Quellwasser, die jeden Tag in unser Zimmer gestellt wurde, wurde uns außerdem berechnet, aber das fiel uns erst auf, als wir die Rechnung bekamen... Der Kundenservice ist also alles andere als zufriedenstellend :( Die Kommentare über die Besitzerin kann ich vollkommen verstehen, sie ist wirklich nicht die warmherzigste Gastgeberin; aber andererseits war sie effizient und sie konnte alle unsere Fragen über die Gegend beantworten. Kurz gefasst, ich war dort ziemlich glücklich. JEDOCH: eine kleine Warnung (zu spät für diese Saison) - Verkehrsverbindungen ab Garmisch zu den Skigebieten des "Top Snow Pass", wie Behrwald, Lermoos usw. sind bereits in den letzten Wochen der Skisaison nicht mehr zugänglich. Wir zahlten den vollen Preis für die Liftkarte, und dann wurden wir mehrmals für mehrere Stunden allein gelassen, und die lokalen Vorverkaufsstellen gaben uns falsche Informationen über die angebotenen Dienstleistungen. Das klassische Skigebiet, das zugänglich ist, ist ziemlich begrenzt, und deshalb würde ich es außerhalb der Skisaison NICHT zum Skifahren empfehlen.

Danke, Victoria_Chester!

Charleston, South Carolina
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Mein Mann und ich haben vor kurzem drei Nächte im Hotel Hilleprandt verbracht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel befindet sich in einer sehr günstigen Lage, Geschäfte, Restaurants und der Bahnhof sind zu Fuß erreichbar. Aber es liegt trotzdem in einer ruhigen Wohngegend. Unser Gastgeber Klaus war äußerst hilfsbereit und sprach sehr gut Englisch. Das Hotel war makellos sauber, außerdem war die Computerbenutzung gratis. Wir hoffen, dass wir einmal wiederkommen können!

1 Danke, maryg882!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Das familiär geführte Hotel (Tochter und Vater) wurde vor kurzem renoviert und bot uns einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Personal zeigte sich freundlich und sehr bemüht. Das Zimmer war sehr geräumig, hatte einen grossen Erker und war ansprechend ausgestattet. Eine eigene Terasse bot Möglichkeiten zu Besprechungen und hatte unmittelbaren Zugang zum gepflegten Garten, über den hinaus man einen wunderbaren Blick auf die Zugspitze hatte. Das Frühstücks-Buffet war reichhaltig und bot am Sonntag auch willkommene kleine Extras wie Lachs an.
Das Hotel liegt sehr ruhig und dennoch zentral in unmittelbarer Nähe zum Ortskern von Garmisch.
Auch für den Kurzzeitreisenden aus München kann ich dieses Hotel für einen kleinen Wochenendausflug weiterempfehlen. Ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, defilli123!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2007

Wir haben uns in diesem kleinen Hotel sehr wohl gefühlt. Alles hat gepasst: hübsches Zimmer (sehr sauber und gepflegt!) mit Traumblick vom Balkon auf die Berge; dann ausgesprochen nettes, hilfsbereites Personal, tolles Frühstücksbuffet und die Chefs, Herr und Frau Hilleprandt, waren sehr aufmerksam und freundlich. Eingerichtet ist das Haus dezent bayerisch, die weiblichen Angestellten tragen Dirndl. Die Lage ist prima, man kann sein Auto getrost stehen lassen und alles zu Fuß erreichen (ist im Ortsteil Garmisch). Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis angemessen, besonders gut hat uns im Wellnessbereich der Whirlpool gefallen. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Aufenthalt Mai 2007
Danke, HannahundRobert2007!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2006

Auch unsere Erwartungen wurden angesichts der stolzen Preise dieser Unterkunft enttäuscht. Sowohl die Verpflegung im Rahmen der HP für 17 EUR pro Tag und Person als auch die Ausstattung der Zimmer liessen zu wünschen übrig. Im Badezimmer ohne Dusche muss man sich knieend in der Badewanne der Körperpflege widmen. Auf Wünsche der Gäste wird nicht eingegangen.
Unser Fazit: Nicht weiterzuempfehlen!! In Garmisch gibt es sicher bessere Hotels mit freundlicherem Personal...

• Aufenthalt Juni 2006
6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 14 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Hilleprandt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hilleprandt

Unternehmen: Hotel Hilleprandt
Anschrift: Riffelstr. 17, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Zimmerservice Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hilleprandt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hilleprandt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilleprandt Garmisch Partenkirchen
Hilleprandt Hotel Garmisch Partenkirchen