“Wohlfühl-Hotel”

Reindl's Partenkirchner Hof
Beitragender der Stufe 4
“Wohlfühl-Hotel”
Bewertet am 23. August 2010

Wir waren für 14 Tage im Reindls Hotel. Am Anfang waren wir etwas überrascht, daß das Hotel von außen arg alt aussieht und auch an einer Hauptstraße liegt. Innen sieht alles etwas alt aus, aber da es bestens in Schuss ist, fühlten wir uns gleich wohl. Auch die Zimmer (wir hatten Junior Suite mit Terasse) waren alt, aber nett eingerichtet, geräumig und sauber. Das Personal war prima, sehr hilfsbereit und immer freundlich. Die Krönung im Hotel ist aber das Essen. Wir hatten Halbpension gebucht und es war jeden Abend ein Genuss. Auch das Frühstück war erstklassig. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Anja_Hamburg_10!

Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. März 2010

Sehr schönes Hotel, ausgezeichnete Küche, superfreundliches und zuvorkommendes Personal

Aufenthalt Juni 2008, Paar
1 Danke, marceljens!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Februar 2010

Wir waren schon zum wiederholten Mal in diesem Hotel und es gefällt auch unseren Kindern sehr, obwohl die Einrichtung zugegebenermaßen etwas überlebt ist. Aber das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, es herrscht eine persönliche Atmosphäre und kein Extra-Wunsch bleibt unerfüllt.
Das Hotel liegt im Ortsteil Partenkirchen, nahe am Bahnhof. Man gelangt in ca. 20 Min. zu Fuß in das Garmischer Zentrum, zum Skibus am Bahnhof sind es 10 Min. mit Skiern + Skistiefeln (Ortsbusse sind mit Kurkarte gratis).
Das Essen (für Halbpensionsgäste abends ein 5-Gang-Menü mit diversen Auswahlmöglichkeiten) ist hervorragend! Wir lieben es besonders, dass zum Frühstück auf Wunsch Spiegel- oder Rühreier mit verschiedenen Beilagen frisch zubereitet werden - in vielen großen Hotels steht das schon ewig auf einer Warmhalteplatte und schmeckt entsprechend... Besonders erwähnenswert ist auch die gut sortierte Weinkarte mit sehr vernünftigen Preisen.
In der Wellness-Oase kann man sich wohlfühlen (Bio-Sauna, Dampfbad, bayer. Schwitzstube=finn. Sauna=schön heiß und trocken, Eisbrunnen), es gibt auch ein Schwimmbad und einen Whirlpool - mit Blick auf die Berglandschaft!
Die Zimmer im neueren Teil des Hauses sind geschmackvoll möbliert und großzügig bemessen (wir haben in namhaften Hotels großer Ketten schon wesentlich beengter gewohnt).
Ein großer Teil der Gäste besteht (noch) aus - im wahrsten Sinne des Wortes - alten Stammkunden, aber es gibt auch einige junge Familien, die man immer wieder sieht.
Das Raucherzimmer und der Internet-Raum (eher Abstellkammer mit Rechner, aber kostenfrei nutzbar) sind nicht wirklich schön, aber immerhin vorhanden.
Die Einrichtung mag nicht jedermanns Geschmack sein (viele Antiquitäten, Bilder, Porzellanfiguren), aber wir fühlen uns hier immer rundherum wohl - was auf den aufmerksamen, persönlichen Service und die ausgesprochen gute Küche zurückzuführen ist.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, PaulineBerlin!
Nein
Bewertet am 20. März 2009

Leider wurde der zunächst positive Eindruck dadurch überschattet, dass ich am Abreisetag nicht der vorher mit dem Besitzer des Hotels vereinbaren Betrag, sondern 12 € mehr zu zahlen hatte. Daraufhin angesprochen meinte er trocken - da müsse ich mich wohl verhört haben.
Also falls sie in diesem Hotel buchen unbedingt vorher den Preis schriftl. bestätigen lassen.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
4 Danke, NeinNein!
Bariloche
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. November 2007

Ein tolles Hotel nach alter Tradition. Innen wunderschön gestaltet. Hervorragendes Frühstück. Sehr gute Lage in der Nähe der Altstadt.
Große und schöne Zimmer.

Danke, RodolfoBariloche!
Wien
Bewertet am 5. November 2007

Die 5 Sterne des Hotels haben sie sich wahrscheinlich selber aufgemalt.
Wir hatten eine Juniorsuite im Haupthaus mit 2 Zusatzbetten für unsere Kinder bestellt. Zuerst wurden wir in das letzte Zimmer in einem Nebenhaus geführt. Das Zimmer hatte den Standard eines ungarischen Jagdhotels. Alte Teppiche, alte Sofas und ein Bad das sicher nicht mehr den heutigen Standards entspricht. Als wir ein anderes Zimmer im Haupthaus, wollten wurden wir in eine "Suite" geführt, die nicht mehr als 10 Grad hatte. Das Resultat war, dass unsere Kinder beide nach dem Aufenthalt krank waren. Das Zusatzbett war ein ausziehbares und defektes Sofabett, in dem unsere Kinder nur schwer schlafen konnten. Von einem Doppelbett war in der Suite auch keine Spur zu erkennen. Die Dekoration war alt und verstaubt.
Wir haben schon viele Hotels erlebt, solche Zimmer noch nicht!!

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Zimmern & Service
  • Aufenthalt November 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
5 Danke, Muemi!
Scotland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. September 2007

Ein tolles Hotel. Vom Bahnhof und Bushaltestellen zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist immer zur Stelle, um in jeder Hinsicht behilflich zu sein. Die Zimmer sind sauber. Dass es an einer Hauptstraße liegt, war kein Problem (und unser Zimmer war der Vorderseite zugewandt). Ich würde hier wieder übernachten.

Danke, Boez!
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 16 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Reindl's Partenkirchner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reindl's Partenkirchner Hof

Unternehmen: Reindl's Partenkirchner Hof
Anschrift: Bahnhofstr. 15, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 314€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reindl's Partenkirchner Hof 4.5*
Reindl’s Partenkirchner Hof steht nicht nur für ein traditionelles First Class Hotel im Herzen von Garmisch-Partenkirchen, sondern auch für Herzlichkeit und Freundlichkeit in familiärer Atmosphäre und mit persönlichem Charme. Die meisten der komfortablen Zimmer, Junior Suiten oder Suiten liegen in ruhiger Gartenlage und bieten einen traumhaften Blick auf die Bergwelt. Darüber hinaus sorgt der moderne Wellnessbereich mit 3 Saunen, Dampfbad, Erlebnisduschen, Ruheraum, Fitnessraum, Solarium, Hallenbad und Hot-Whirlpool für entspannte Stunden. Für viele Feinschmecker ist das Reindl’s Restaurant die erste Wahl im Ort und erfreut sich größter Beliebtheit. Hier genießen Sie sowohl feinste bayerische Spezialitäten, als auch eine leichte französisch geprägte Küche von Marianne Holzinger. Die Brasserie im hübschen Wintergarten bietet eine eigene Speisenkarte mit attraktiven Angeboten. Die Hotelbar „Enoteca“ bietet Cocktails und vieles mehr zum Aperitif und den Absacker als schönen Abschluss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, HRS, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reindl's Partenkirchner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reindl's Partenkirchner Hof Garmisch-Partenkirchen
Reindl`s Partenkirchner Hof Hotel Garmisch-Partenkirchen