“gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”

Reindl's Partenkirchner Hof
“gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel. Das Personal war immer freundlich. Unser Doppelzimmer war groß und komfortabel. Die Einrichtung wirkt ein bisschen in die Jahre gekommen. Highlight war der Wellness-Bereich im Keller. Hier gibt es ein kleines Schwimmbad mit Saunabereich und Ruheräumen.
Das Frühstücksbüffet wird in einem Wintergarten serviert. Hier hat man bereits eine schöne Aussicht auf die Landschaft. Das Restaurant ist ebenfalls schön eingerichtet. Das Essen war zufriedenstellend.
Fazit: Uns hat es gut gefallen. Für den von uns gezahlten Preis sind unsere Erwartungen voll erfüllt worden. Wir können das Hotel empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Tom K!

Grünwald bei München, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Nachdem trotz zweimaliger Kontaktaufnahme, keinerlei Reaktion des Hotels erfolgt ist, veröffentliche hier auszugsweise meine Mail an das Hotel mit den umfangreichen Mängeln, die uns in diesem Hotel das Wochenende gehörig vermiest haben. Die Blütezeit des Reindl's liegt leider lange zurück. Wenn es so weitergeht, strebt das Hotel leider rapide gen Ende, zumal die Konkurrenz stark ist in Garmisch.

. Service

-an der Rezeption Gott sei Dank durchweg freundlich, das ist das Wichtigste.
-Im Wintergarten, mit Ausnahme des Oberkellners, sehr chaotisch, keine persönliche Begrüßung, erhebliche Sprachbarriere bei einzelnen Frühstückskellnern, teilweise abweisend bei "Sonderwünschen" wie Meerrettich zum Lachs. Gegenseitiges Zurechtweisen und Fluchen hörbar vor den Gästen.
- hektisches Aufräumen um uns herum gegen 10 Uhr
-im Kaffee trotz sehr geringen Andrangs verschwand der Kellner länger als 15 min nach dem die Rechnung angefordert wurde, woraufhin wir unseren Verzehr der Rezeption mitteilten. Dort der Hinweis, diese müsse im Kaffee mitgeteilt werden, nicht hier. Das darf nicht passieren!
-auch nach meinem Teilfeedback beim Check-out keine Entschuldigung, kein Kompensationsversuch
- Kellner betritt mit Straßenschuhen den Saunabereich, um Eis zu holen

II. Zimmer

-beim erstmaligen Gebrauch gut 20 Sekunden Rostwasser aus der Dusche
-Bad insgesamt renovierungsbedürftig, v.a. Türrahmen.
-defekte Türklinke
-Staub eher oberflächlich gewischt

III. Speisen/Getränke

-Frühstücksangebot insgesamt sehr moderat für ein 5*-Haus, aber ausreichend
- Brötchen schienen definitiv nicht frisch.
- das bestellte Omelette war wirklich eine Katastrophe: lieblos auf einen verschmutzten Teller gelegt, geschmacklos. Zuvor kein Hinweis der Kellnerin, was man bestellen könne. So mussten wir uns die Füllung des Omelettes "zusammenerraten"
- Mein Verlangen nach Meerrettich zum Lachs (eine Besonderheit?) führte dazu, dass man mich 10 min am Büffet hat stehen lassen, bevor ich mich hingesetzt habe, statt mich gleich auf den Sitzplatz zu verweisen.
- Kaffee kam bereits deutlich abgekühlt an den Tisch; im Porzellankännchen keine Chance, die Hitze zu konservieren.

IV. sonstige Ausstattung

- der Wellnessbereich ist zwar schön gestaltet, bietet aber viel zu wenig Platz für die Gäste. Ich weiss nicht, wie die Buchungslage an diesem Wochenende war, aber der Platz reicht hinten und vorne nicht aus.
- 4 Liegen im Ruheraum?? Zeitschriften außer der "Bunten"?
- defekte Sanduhr in der Biosauna! Hätte mich ein Gast nicht darauf hingewiesen, ich hätte ohne Weiteres im Dunklen in spitz herausragende Glassplitter gefasst - ein enormes Verletzungsrisiko!
- Aufgüsse in der Sauna wären begrüßenswert
- Kinder im Saunabereich, die mit Eis durch die Gegend werfen. Es ist natürlich nicht Ihre Schuld, wenn andere Gäste die Regeln missachten, aber ein gelegentlicher Kontrollgang im Saunabereich ist ohnehin notwendig.
- Apfelsaft und Nüsse im Wellnessbereich scheinen nicht mehr aufgefüllt zu werden ab einer gewissen Uhrzeit
- eine sehr große Enttäuschung war der "Fitnessraum". Beim nochmaligen Lesen der Beschreibung auf der Internetseite ist mir die Mehrdeutigkeit der Formulierung erst so richtig aufgefallen. Der Fitnessraum war einer der Hauptbeweggründe für uns, das Haus zu buchen. Selbst wenn man "Muskeln aufbauen" nur mit Cardiogeräten zu erreichen versucht, so ist ein Fahrrad und ein Crosstrainer (Elektronik defekt) viel zu wenig. Die Webseite spricht immerhin im Plural von Geräten. Was wir vorfanden, war jedenfalls weit entfernt von einem Fittnessraum. Der Zugang über den Nassbereich erscheint mir auch fragwürdig.

Wir halten uns regelmäßig in Häusern der 4* und 5*-Kategorie auf und wurden selten so enttäuscht. Wir fanden allenfalls 3* Komfort vor, für denen wir im Vergleich zur örtlichen Konkurrenz, einen überdurchschnittlichen Preis bezahlten.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
13 Danke, Alex C!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Meine Freunde und ich haben uns auf ein entspanntes Wellnesswochenende gefreut und wurden teilweise bitter enttäuscht.
Das was man von einem 5*-Hotel erwartet, findet man im Reindl's nur partiell.
Das Hotel: schöne alte Einrichtung, sehr geschmackvoll.
Die Zimmer: abgewohnt aber funktional, im Gesamtzusammenhang sogar stilvoll bayrisch, nur die Badezimmer hatten mit ihrem vergilbten Plastikhartschalenambiente nichts, was ein gutes Hotel Heute auszeichnet. Da wir zu dritt auf dem Zimmer waren wurde alles für uns hergerichtet, nur das 3. Paar Schlappen hat gefehlt. Nicht verzeihbar wenn man bedenkt, dass es ein 5*-Hotel ist.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass in einem Hotel dieser Klasse ALLES durchdacht und bestens organisiert ist.

Manko 1 - Der Fitnessraum: angeschlossen an den Nassbereich (man muss direkt am Pool vorbei) liegt ein winziges Zimmer das den übertriebenen Namen "Fitnessraum" trägt. 3 Geräte (vermutlich für Rücken und Bauch) sowie ein nicht funktionsfähiger Crosstrainer und ein alter Fahhradtrainer standen zur Verfügung. Weder Gewichte, noch Laufband, kein Wasser und keine Handtücher standen zur Verfügung. Eine Erwähnung auf der Website ist grenzt fast an Irreführung und ist für uns ein Disqualifizierungsgrund!

Manko 2 - kaputte Sanduhren in der Sauna: an sich nicht tragisch, aber dass das Glas zerbrochen mit scharfen Kanten nicht entfernt wurde stellt eine Gefahr für alle und insbesondere Kinder dar (ja, auch Kinder waren in der Sauna, dies kann natürlich nur den Eltern angelastet werden, dennoch besteht eine Hinweis- und Fürsorgepflicht der Hotelleitung)

Manko 3 - Frühstück: Am ersten Tag haben wir uns gefragt, ob der Lachs aus wäre, am zweiten Tag wo der Meerrettich bleibt. Auch hier erwarte ich ein überdurchschnittliches Frühstück, aber auch dieses wurde uns nicht geboten. Wenn ich ein Omelette bestelle erwarte ich entweder: die Frage welche Zutaten erwünscht werden ODER ein bereits vernünftigt gefülltes Omelette. Aber hier bekam ich ein Blanko-Omelette, genauso wie das Rührei. Vielen Dank, aber das ist kein Service! Pressschinken, fehlende Eier und kaum Obst runden das mangelhafte Bild ab. Das Abendessen haben wir gar nicht erst probiert, wir wollten für einen so hohen Preis nicht noch einmal enttäuscht werden.

Manko 4 - Der Service: Mit Ausnahme der ausgesprochen netten Dame am Empfang (ich glaube Heidi???!!) fehlte jede Zuvorkommenheit. Beim Nachmittagskaffee warteten wir trotz kaum vorhandener Kundschaft 10min auf Bedienung. Diese brachte den falschen (auch noch Tiefkühl-) Kuchen und ließ sich dann nicht mehr (auch beim Anforderung der Rechnung) blicken. Als wir die Rezeption darauf aufmerksam machten brauchte der Angestellte doch eine Zeit um zu realisieren, dass eine einfach Aufnahme und Weitergabe unserer Kaffeebestellung das einfachste ist.
Bitte liebe Hotelleitung, schult euer Personal! Ihr seid kein 3 - sondern ein 5*-Hotel!!!!
Auch auf Hinweise über Hotelmängel und sogar eine ausführliche e-Mail mangelte es an jeder Reaktion und Kundenorientierung.

Um noch etwas positives zu nennen: - Das Hotel ist nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt.

Resumé: - Selbst ortsansässige haben keine hohe Wertschaätzung mehr für dieses Hotel. Schade, es steckt viel Potenzial darin, aber nur wenn Personal geschult und das Hotel auf einen tatsächlichen 5*-Standard gehoben wird. So kann ich nur empfehlen das Geld in ein nicht wesentlich schlechteres 3*-Hotel zu investieren! Und wenn sie doch kommen halten sie 10€ pro Nacht für die Tiefgarage bereit.
Wir hatten das Gefühl, dass die Leitung nicht an einer Verbesserung der Lage interessiert ist. Wenn sie diese Kritik lesen, gehen sie davon aus, dass nichts besser geworden ist.
Vermutlich gibt es nicht einmal eine Hotelantwort auf diese Kritik.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
6 Danke, micha1985de!
Sylt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Wir verlebten in diesem Hause einen sehr schönen Urlaub, das Personal sorgte sich vom Empfang über den Service bis zum Housekeeping mit Herzlichkeit um uns.

Das Hotel hebt sich durch die bayrische Ausstattung positiv von dem sonst heute üblichen unterkühlten Scandinavia - Design ab. Die Ölgemälde und Geweihe an den Wänden lassen gerade Menschen wie uns, welche recht häufig im Hotel übernachten, noch regionale Unterschiede erleben .
Sehr empfehlen können wir den Parkservice für die Tiefgarage.
Unser Wagen wurde immer umgehend geparkt oder versorgt, so daß man nicht in zu Einparkmanövern gezwungen ist.

Der Wellenbereich mit den verschiedenen Saunen, Pool etc. wirkt sehr gepflegt und lädt nach einer Winterwanderung zum Verweilen ein.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und bedanken uns für einen tollen Aufenthalt.

Weiter so! Ihr seid ein starkes Team.

Zimmertipp: Bei der Zimmerwahl am besten eine Juniorsuite oder höher wählen, um ein ausreichendes Platzangebot z ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Syltliebhaber!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein Not-Stopp hatte mich in dieses Hotel gebracht. Der Zimmerpreis inkl. Frühstück war bei 80 Euro. Das war ok. Mehr wars aber auch nicht wert! Das Interieur des Hotels, insbesondere in der Lobby und dem Treppenhaus ist fantastisch. Die Küche ganz ok, der Service im Restaurant auf den ersten Blick vollkommen, auf den zweiten eher nur noch "gut". Das Einzelzimmer war in die Jahre gekommen, die Mitarbeiter zwar hilfsbereit aber hatten nicht die Umgangsformen wie man sie von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Schein und Realität passen nicht zusammen! Das Frühstück war nicht nach meinen Erwartungen (Das Rührei war definitiv Vollei aus dem Tetrapack) und auch hier stimmten die Umgangsformen des Personals nicht. Sie waren alle nett, aber eben auf einem Niveau das nicht dem Haus entspricht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 Danke, laird03!
Chatham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Nachdem wir im Oktober 2012 eine Woche in diesem Hotel verbracht hatten und es liebten, beschlossen wir, dieses Jahr zurückzukommen. Dies ist das einzige Mal, dass es uns irgendwo gut genug gefallen hat, dass wir es ein zweites Mal besuchten. Wir wurden nicht enttäuscht.
Ab dem Zeitpunkt des Check-ins bis zur Abreise war das gesamte Personal sehr aufmerksam und freundlich, nichts war zu viel Aufwand für sie.
Wir entschieden uns für Halbpension und jeden Abend hatten wir die Wahl zwischen zwei 5-Gänge-Menüs, jeder davon hervorragend. Die Chefköchin/Mitinhaberin, Frau Holtzinger, ist brillant in der täglichen Vorbereitung hervorragender Mahlzeiten, und jeden Tag anders. Mit ihr in der Küche und ihr Mann am Empfang mit einem Auge auf jedes Detail ist Ihnen ein entspanntes, perfekt zubereitetes und serviertes kulinarisches Erlebnis garantiert.
Wir verbrachten Stunden jeden Tag damit, zu Fuß in die umliegenden Berge zu laufen, und kamen am späten Nachmittag zurück, um uns auf unserem Balkon mit Blick auf den Alpspitz und bis rüber zum König Ludwig 11 Jagdschloss zu entspannen. Nachdem wir uns erholt hatten, gingen wir runter zum Schwimmbad, Jacuzzi und der Sauna, um uns für das Abendessen vorzubereiten. An den meisten Nachmittagen hatten wir die ganze Fitness-Suite für uns allein, obwohl das Hotel voll war. Reine Glückseligkeit.
Das Wetter war, wie im letzten Jahr, super - an 6 von den 7 Tagen war es warm und sonnig. Ich kann einen Besuch in Garmisch im Oktober wirklich empfehlen, es ist warm mit leuchtend blauem Himmel und herrlicher Farbe auf den Laubbäumen, und nicht überfüllt.

Danke, Stephen L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Unser dritter Besuch und mit Abstand der beste. Unser Zimmer, schön und elegant renoviert, übertraf unsere Erwartungen. Eine neue Whirlpool-Wanne beim Pool war eine wunderbare Ergänzung. Unser Gourmet-Paket von exquisiten Abendessen war eine Erfahrung fürs Leben. Das Essen wurde von professionellen Kellnern schön serviert, jedes der 5- und 8-Gänge-Menüs war ein Kunstwerk fürs Auge und für den Gaumen. Wir waren sehr glücklich, unseren Aufenthalt auf drei Tage verlängert zu haben, so dass wir auch von der Karte essen konnten.

Danke, Mary Louise S!
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Reindl's Partenkirchner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reindl's Partenkirchner Hof

Unternehmen: Reindl's Partenkirchner Hof
Anschrift: Bahnhofstr. 15, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reindl's Partenkirchner Hof 4.5*
Reindl’s Partenkirchner Hof steht nicht nur für ein traditionelles First Class Hotel im Herzen von Garmisch-Partenkirchen, sondern auch für Herzlichkeit und Freundlichkeit in familiärer Atmosphäre und mit persönlichem Charme. Die meisten der komfortablen Zimmer, Junior Suiten oder Suiten liegen in ruhiger Gartenlage und bieten einen traumhaften Blick auf die Bergwelt. Darüber hinaus sorgt der moderne Wellnessbereich mit 3 Saunen, Dampfbad, Erlebnisduschen, Ruheraum, Fitnessraum, Solarium, Hallenbad und Hot-Whirlpool für entspannte Stunden. Für viele Feinschmecker ist das Reindl’s Restaurant die erste Wahl im Ort und erfreut sich größter Beliebtheit. Hier genießen Sie sowohl feinste bayerische Spezialitäten, als auch eine leichte französisch geprägte Küche von Marianne Holzinger. Die Brasserie im hübschen Wintergarten bietet eine eigene Speisenkarte mit attraktiven Angeboten. Die Hotelbar „Enoteca“ bietet Cocktails und vieles mehr zum Aperitif und den Absacker als schönen Abschluss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reindl's Partenkirchner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reindl's Partenkirchner Hof Garmisch-Partenkirchen
Reindl`s Partenkirchner Hof Hotel Garmisch-Partenkirchen