“Überteuerte Mansarde unter dem Dach” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Fraundorfer

Gasthof Fraundorfer
Ingolstadt, Deutschland
“Überteuerte Mansarde unter dem Dach”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt in der historischen Ludwigstraße, Parkplätze gibt es kostenlos hinter dem Haus. Die Begrüßung war unfreundlich. Die Antwort auf: "Guten Tag, wir haben reserviert." war: "Das haben viele!". Die Rezeption ist gleichzeitig die Essensausgabe des Restaurants. Das Restaurant selbst ist sehr dunkel und erdrückend. Wer zum Essen keine laute Musik, Touristengruppen und Schuhplattler mag, sollte hier lieber fernbleiben.

Unser kleines, einfaches Zimmer (# 21) war sauber und lag im 3. Stock (ohne Aufzug, da es sich um ein historisches Gebäude handelt), direkt unter dem Dach. Es gab ein Doppelbett und ein Einzelbett, 2 Schreibtische, sehr kleinen Fernseher an der Wand, Kleiderschrank, kleines Bad, das aber neu gemacht war, sehr kleines Fenster, das bei 25° Außentemperatur das Zimmer nur unzureichend mit Frischluft versorgen konnte, Aussicht auf die Ludwigstraße. WLAN gab es nicht im Hotel.

Das Frühstück wird ebenfalls in dem dunklen Restaurant serviert. Das Büffet ist auf Tischen und der Schanktheke aufgebaut. Viele Speisen sind mit Frischhaltefolie abgedeckt, die auch immer wieder sorgsam darübergedeckt wird. Die unfreundliche Bedienung wünscht keinen guten Morgen. Wenn man Kaffee oder O-Saft haben möchte, muß man auf sich aufmerksam machen. Das Angebot läßt allerdings nichts zu wünschen übrig: Viele Sorten selbst gemachte Marmelade, Müslis, frisches Obst (Heidelbeeren, Erdbeeren, Melone, Banane, Ananas etc), Käse, Wurst, Eier, Brot, Brötchen, Croissant, verschiedene Kuchen undTee.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, dude002!

Buffalo, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben Hotel und Restaurant genossen, als vier von uns dort zwei Nächte verbrachten. Anfangs gab es wegen einer gebrochenen Wasserleitung ein kleines Schimmelproblem, aber das wurde noch am selben Tag gelöst, ohne uns weiter zu belästigen. Inhaber und Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant waren freundlich, hilfsbereit und sprachen fließend Englisch, und die Mahlzeiten einschließlich des Gratisfrühstücks waren sehr gut. Ich würde es jedem empfehlen, der in Garmisch-Partenkirchen übernachtet.

Danke, DaleBuffalo_NewYork!
Los Angeles, California, Usa
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wenn man "idealer bayerischer Gasthof" googelt, sollte das Fraundorfer erscheinen. Vom einladenden Speisezimmer (das in Wahrheit viel mehr ist, eine Art Gemeinschaftsraum) mit seinen Jagdtrophäen und seinen vielen Fotos bis hin zu den gemütlichen (und ruhigen) Zimmern mit ihrem Milionen-Euro-Gebirgspanorama - man versteht, warum dies eines der meistempfohlenen Häuser für Aufenthalte in GaP ist. Ja, das Essen ist großartig - Frühstück wie Abendessen -, die Auswahl an Bier und Wein riesig, die Unterhaltung charmant und die Lage (mit Parkplatz) ideal. Was es aber zu einem ganz besonderen Erlebnis machte, waren Barbara Fraundorfer, ihre Familie und ihr Personal. Sie waren tadellos hilfsbereit und sympathisch, ohne dass ihre Herzlichkeit auch nur im geringsten aufgesetzt gewesen wäre. Man merkt, dass sie nichts nur deshalb tun, weil es "gut fürs Geschäft" ist (obwohl es das auch ist), sondern weil sie es einfach richtig finden, bis hin zum Selbsteingemachten zum Frühstück und dem Wild zum Abendessen. Barbara zeigte uns auch eine alte, wenig besuchte Kirche, die einer der Höhepunkte unseres Aufenthaltes war. Wir haben auch eine große Schwäche für ihren Bierlikör (ein Muss!) entwickelt. Was das WLAN angeht: Wenn man es nicht gerade bis zum Anschlag ausreizt (was zugegebenermaßen vorkommen kann), hatten wir es jedenfalls, und es war gratis.

Die wirkliche Nagelprobe für Hotels, wo wir waren, ist nicht, ob wir wiederkommen würden, sondern ob wir uns danach sehnen, wiederzukommen. Im Falle des Gasthofs Fraundorfer kämen wir am liebsten gleich morgen wieder.

2 Danke, TheMcCormacks!
Colorado Springs, Colorado
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Einfache, aber sehr saubere Zimmer, mittlere Preise, aber vor allem das bei weitem beste Jägerschnitzel, das ich je gegessen habe! Kein Gratis-WLAN, aber jeden Morgen ein herzhaftes bayerisches Frühstück, und gerade weit genug von den ausgetretenen Pfaden - aber nicht zu weit -, um es zu einem echt bayerischen Erlebnis zu machen.

1 Danke, TDCPhotography!
Culpeper
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich liebe dieses Hotel. Ich reiste allein, und der reizende Inhaber des Gasthofs Elisabeth stellte sicher, dass kein Alleinreisender beim Abendessen und der Unterhaltung durch die Gebirgskapelle allein saß. Es war GEMÜTLICH und machte richtig Spaß. Das Essen war wundervoll, das Zimmer perfekt, und der Balkon quoll vor Blumen über. Der Service war in jeder Hinsicht herausragend. Der Preis war in Ordnung. Dort werde ich wieder hinfahren. Ich war auch beim Alpix nahe der Alpspitze. Sehr aufregend.

Danke, liskarin!
Spring, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dieses Hotel liegt an einer herrlichen gepflasterten Straße, die aussieht wie in einem Film über ein kleines bayerisches Dorf im 19. Jahrhundert. Wir hatten über eine andere Website gebucht, und aus irgendeinem Grund hatte das Hotel unsere Reservierung verloren. Als ich ihnen aber meine Bestätigungs-E-Mail von der Website zeigte, akzeptierten sie meine Reservierung und machten alles richtig, Jeder war äußerst nett und hilfsbereit. Sie taten sogar viel mehr als nötig und schlugen mir Sehenswürdigkeiten in ganz Bayern vor. Außerdem zeigten sie mir den Weg zu einem Laden außerhalb der Stadt, wo es preiswerte Lederhosen gab; ich wollte nämlich in der Woche darauf zum Oktoberfest.

Das Restaurant im Erdgeschoss war uns nicht zu laut, wie andere gemeint haben. Das Zimmer war im traditionellen bayerischen Stil eingerichtet und hatte eine nette rustikale Atmosphäre. Besonders praktisch war der kostenlose Parkplatz hinter dem Haus, da wir mit dem Auto unterwegs waren. Auch das Frühstück wird niemanden enttäuschen!

Ich kann dieses Hotel nur jedem wärmstens empfehlen, der nach Garmisch-Partenkirchen kommt.

1 Danke, Eric T!
Voerde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ein uriges bayrisches Hotel, wie man es sich nur wünschen kann. Das Zimmer was wir hatten, war sehr sauber und gemütlich. Das Frühstücks Buffet war mehr als reichhaltig und mit vielen aelbstgemachten Sachen gedeckt ( Marmelade , Kuchen). Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 18 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 10 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof
Hotel Rheinischer Hof
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Gasthof Fraundorfer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Fraundorfer

Unternehmen: Gasthof Fraundorfer
Anschrift: Ludwigstr. 24, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Fraundorfer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Fraundorfer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Fraundorfer Garmisch Partenkirchen
Gasthof Garmisch