Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
197 $*
178 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Landhotel & BergGasthof Panorama(Garmisch-Partenkirchen)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Almenrausch und Edelweiss(Garmisch-Partenkirchen)
144 $*
120 $*
111 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Das Graseck - my mountain hideaway(Garmisch-Partenkirchen)
327 $*
317 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Juni 2013

Wir waren zu zweit zum Wandern für 2 Nächte im Mercure in Garmisch-Partenkirchen mit einem günstigen Animod-Gutschein als Zwischenstation vor einem Wanderurlaub in Österreich. Das Hotel liegt super günstig direkt im Anschluss an die historische Ludwigstrasse im Stadtteil Partenkirchen. Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass das Gebäude von Aussen nicht viel darstellt - ausser Beton, das ist korrekt, störte mich aber nicht. Innen herrscht alpenländische Gemütlichkeit, richtig urig - das zählt ! Beim Check-In bekamen wir einen Gutschein für zwei Prosecco oder zwei SoftDrinks. Unser Zimmer im dritten Stock war gräumig, sauber und absolut Standard für ein 4Sterne-Hotel dieser Art. Es gab die Möglichkeit zur Kaffee/Tee-Zubereitung mittels Kocher und entsprechenden Pülverchen. Der Fön im Bad funktionierte nach kurzer Nutzungszeit nicht mehr. An der Rezeption gemeldet bekamen wir sofort einen Top-Ersatzfön für die komplette Dauer unserer Anwesenheit. Ebenso holten wir an der Rezeption die Bademäntel und Badetücher für Schwimmbad + Sauna ab. Das Schwimmbad nutzten wir nur einmalig. Mir war´s einfach zu kalt - sowohl der Schwimmbadraum selber, als auch die Wassertemperatur. Ebenso gestört hat mich im Schwimmbad, dass diverse Lampen nicht funktionierten - es war recht dunkel und daher für mich ein wenig ungemütlich. Denke aber dass das im Moment einfach nur der Fall war und die Leuchten wohl jetzt schon wieder erneuert wurden. Das Bett, die Matratzen waren bequem. Der TV im Zimmer ein neue Flatscreen (inkl. HD-TV). Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht das Frühstücksbuffet des Hotels. Dieses kann mit weitaus teueren Buffets absolut mithalten was Qualität und Umfang angeht (Diverse Wurst+Käsesorten, Fisch, warme Bratwürstchen und Saiten, Weisswürste mit Brezn, Bacon, Rührei, gekochte Eier, diverse Müslis, frisches Obst, Obstsalat, frische warme Waffeln zum selberbacken, frischer selbstgebackener Marmorkuchen, verschiedene süsse Plunderstücke, viele verschiedene frischen Brötchen, Brot und Toast, Marmeladen, Nutella und verschiedene Honigsorten aus dem Spender, Säfte, Kaffee, ... und noch vieles mehr an was ich mich nicht mehr erinnern kann ).
Preis/Leistung top ! Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mint2551!
Bewertet 22. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 dort. Von außen hat das Hotel den "Charme" eines Plattenbau der 50 Jahre. Von den 6 Etagen sind die oberen 3 als Eigentumswohnungen vermietet. Der Eingangsbereich ist schön ausgebaut, auch im Frühstücksbereich lässt es sich gemütlich sitzen und speisen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich große Klasse. Von bayrischen Würstchen bis zum glutenfreien Brot ist fast alles vorhanden. Zusätzliche Speigeleier wären übrigens nicht schlecht. Wir nutzten den eher großen und sehr sauberen Pool jeden Morgen und Abend. Auch hier ein absolutes Plus. Das Personal ist freundlich und hifsbereit. Das war es mit dem Licht. Nun zu dem Schatten. Das Hotel wird wohl im Hochsommer zur Hauptstraßenseite nicht bewohnbar sein. Dort rollt der gesamte Verkehr von GAP nach Mittenwald und weiter nach Österreich, so dass es extrem laut ist und man nur bei geschlossenem Fenster schlafen kann. Da die Zimmer nicht klimatisiert sind, dürfte das im Hochsommer schwierig werden. Die Einrichtung und Größe der Zimmer entsprechen auch nicht mehr dem heutigen Standard. Das Doppelbett wird in moderen 4* Hotels sicherlich als King-Size Bett für Einzelreisende verwendet. Die Lüftung im Bad ist sehr laut. Selbst der Ventilator aus dem Nachbarzimmer ist bei Betrieb störend zu hören. Insgesamt ist das Hotel viel zu hellhörig. Fugen und Ecken im Bad könnten auch einmal erneuert werden. Für ein oder zwei Tage ist das Haus ausreichend, wer länger in GAP belieben will, sollte sich woanders umschauen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jowido!
Bewertet 7. Mai 2013

Das tolle Hotel mit Sauna und Schwimmbad ist eine echte Empfehlung.
Verkehrsgünstig gelegen, schöne saubere Zimmer mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis, ein
super tolles Frühstücksbuffet!!! Freundlicher Empfang und immer eine Lösung, so macht es Spaß und so fühlt man sich wohl. Zu Fuß sind schöne Gasthäuser in der Nähe zu erreichen. Somit war es für unsere Motorrad-Gruppe mit acht Leuten wie geschaffen!!
Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd W!
Bewertet 1. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und touristisch gut. Gleich um die Ecke ist die Ludwigstraße - die Vorzeigestraße von Partenkirchen. Die Leistungen des Hotels bezüglich Restaurant und Frühstück sind gut. Das Zimmer war angemessen geräumig. Die Qualität des Personals an der Rezeption variiert - von sehr bemüht bis ein wenig unfreundlich. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Boecker!
Bewertet 24. April 2013

Im Zuge unseres Kurzurlaubes buchten wir das Mercure in GP. Die freundliche Betreuung fing schon bei der Reservierung an und setzte sich bei Anreise sowie Frühstück fort. Sehr freundliche, aufgeschlossene Mitarbeiter. Die Zimmer empfanden wir als sehr sauber und ordentlich. Wir können dieses tolle Hotel bestens weiter empfehlen und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel S!