“Gutes 4*Hotel - sehr netter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Kiel, Deutschland
“Gutes 4*Hotel - sehr netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren über ein "langes Wochenende" in dem Hotel.

Bitte nicht von dem "Plattenbau" Äußeren abschrecken lassen...!

Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel, sehr nette Begrüßung an der Reception.

Zimmer mit Sitzecke und direktem Blick auf die Zugspitze :-)

Zu Fuß zum Bahnhof von Garmisch Partenkirchen ca. 20 Minuten (gleich hinter dem DB-BAhnhof ist der Bahnhof der Zugspitzbahn).
In unmittelbarer Nähe aber diverse typisch bayrische Restaurants.
Aus dem Hotel raus, nach links gehen und dann in ca. 5 Minuten eine gute Auswahl.

Gutes Frühstücksangebot und auch hier wieder ein netter, freundlicher und aufmerksamer Service.
Insgesamt kann man das über alle uns begegneten Mitarbeiter sagen, das war schon sehr positiv.

Mit dem Auto auch ein guter Ausgangspunkt für die nähere Umgebung, bis hin nach Neuschwanstein.

Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, maik6!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Brussels
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir sind über die vergangenen Jahre immer mal wieder in diesem Hotel für zwei, drei Tage und können es im Prinzip empfehlen: Von außen ein scheußlicher Apartmentklotz im Stile der Spätsiebziger (die Vermutung, dass es früher mal ein Krankenhaus war, halte ich für plausibel), innen drin aber mit vielen netten bayerischen Elementen in Zimmer und Architektur, urigem Frühstücksraum, netter Bar mit Tageszeitungen, vernünftig ausgestatteten Zimmern und nettem Personal. Eignet sich bestens als Basis für ein paar Ausflüge in die Umgebung, auch zu Fuß, selbst Abends schlendert man schnell mal in die Ludwigstraße gleich vor der Tür oder kann noch eine Stunde frische Luft schnappen. Was uns an dem Hotel allerdings stört ist der Umstand, dass in den letzten zehn Jahren - und wir können das durch regelmäßige Besuche gut beurteilen - nichts wesentliches investiert wurde, weder in die Zimmer noch die ganze Anlage, wodurch die Qualität insgesamt natürlich schleichend sinkt, parallel allerdings die Preisschraube immer weiter nach oben anzieht auf ein inzwischen nicht mehr angemessenes Niveau. Es gibt auch keine ausgeprägte Nebensaison mehr mit Schnäppchen, sondern gemessen am guten Drei-Sterne-Angebot Angebot nur noch teuer und sauteuer. Auch die Verbindung mit Frühstück oder Abendsessen bringt keine wesentlichen Preisvorteile. Generell ist das Frühstücksbuffet mercuretypisch toll und auch das Essen gut, aber ebenfalls preislich völlig aus dem Rahmen. Ich würde für eine Nacht keinesfalls mehr als 80 Euro zahlen, dafür gibt es einfach zu nette Alternativen in der Gegend, wer einen Preis deutlich darunter erzielt, kann bedenkenlos zugreifen. Ein kleiner, aber nicht unerheblicher Nachteil für sehr lärmempfindliche Leute: Wer ein Zimmer zur Zugspitzseite hat, muss mit einer sanften, aber erträglichen Beschallung von der unfassbar vielbefahrenen Mittenwalder Straße rechnen. Wer ein Zimmer zur Wankseite hat, muss damit rechnen, bei offenem Fenster im Sommer jedes Türschlagen und jeden Dialog vom Parkplatz vor der Tür (viele Reisebusse, bisweilen Betrunkene) mitzubekommen. Uns hat das nie gestört, aber mitreisende Gäste waren deshalb schon mal ganz schön genervt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, wo_traveller!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Mercure Hotel befindet sich in zentraler Lage in Garmisch-Partenkirchen und ist daher von der Lage ein praktischer Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Region. Das Haus ist von außen eher häßlich, innen wurde versucht, etwas bayerische Gemütlichkeit in die Einrichtung rein zu bringen. Das alleine hilft jedoch nicht, um die total abgewohnten Zimmer attraktiv zu machen. Hier besteht dringender Renovierungsbedarf. Auf einen Heizungsausfall reagierte der Service äußerst unsouverän ('können wir auch nichts für'). Auch ein vereister Parkplatz löste keinerlei Aktivitäten des Personals aus. 4-Sterne sind daher definitiv nicht verdient und zeigt einmal mehr, dass das Hotelklassifizierungssystem nicht beonders ausgereift ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, ReisenderDE10!
H2940, Manager von Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2011
Sehr geehrter Mercure Gast,

danke dass Sie Ihre Kritik so klar und unverblümt zum Ausdruck bringen. Dass Sie sich über die von Ihnen aufgeführten Mängel ärgern, ist natürlich verständlich und auch teilweise berechtigt.

Unser Haus ist in einem Wohngebäude einer Eigentümergesellschaft intgriet. Unser Haus umfasst die Etagen null bis drei. Alle anderem Wohneinheiten sind privat genutzt. Innerhalb der WEG gibt es eine Zentralheizung. Die Bauarbeiten waren von Anfang November bis zur Fertigstellung im Dezember ohne Heizungsausfall abgelaufen. In der 1. Nacht des Vollbetriebes ist es aber zu einer techischen Störung gekommen, welche erst am Folgetag festgestellt wurde. Jedoch wurde bis Mittag die volle Heizleistung wieder erreicht. Sicher ist die Behebung, durch den Anschluss an die WEG, sehr schwehrfällig und die Mitarbeiter haben leider damit recht, dass wir keinen direkten Einfluss haben. Uns wäre es anders auch lieber.

Über die Optik unseres Hause machen wir kein Geheimnis. In allen Portalen ist unser Gebäude erkennbar. Der Baustiel ist eine Sünde der 70er Jahre die aber im Gebäude wieder wett gemacht wird. Selbst unsere Einheimischen sehen über das Gebäude hinweg und sind von unseren Gastronomischen Angebot überzeugt.

Bezüglich Zimmer kann Ich Ihren Kommentar nicht verstehen. Die Teppiche sind alle neu verlegt. Die Vogelauer Hotelzimmer sind im landhausstiel und werden jährlich durch Fachfirmen bearbeitet. Die Privileg Zimmer sind gerade 4 Jahre alt. Seit wenigen Tagen sind alle Zimmer mit LG TV Flachbild ausgestattet.

Die Hotelklassifizierung in Deutschland wurde innerhalb der EU standatisiert und zum 01.01.2011 neu afgelegt. Unser Haus wurde im April 2011 neu Zertifiziert un denspricht voll den Vorgaben eines 4* Hotels. www.Hotelsterne.de

In einem Ski und Wintersportort ist es normal, dass es zu schneebedeckten oder eisigen Wegen, Straßen oder auch Plätzen rechnen muss. Auf diese Umstände muss mann sich einstellen. Genau so wie jeder Verkehrsteilnehmer Winterreifen braucht.

Sicher haben Sie Ihre Bewertung in der ersten Emotion geschrieben. Das es zu unvorhersehbaren umständen kommen kann ist aber auch nur menschlich. Gerade auf Qualität legen wir sehr großen Wert und überzeugen durch unseren persönlichen Service besonders.

Wir würden uns, wenn Sie Ihre Reklamation demnächst direkt in den Hotels bei der Direktion vortragen. Viele Situationen klären sich damit schneller auf.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Scheuerer
Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

Inglstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Verkehrsgünstig gelegen, zu Fuß nur wenige Schritte bis in die Fußgängerzone von Partenkirchen. Ausreichend Parkplätze, freundlicher kompetenter Empfang und Service. Sehr sauberes, ruhiges Nordwest-Zimmer im 3. Stock mit herrlichem Panoramablick auf Alpspitz, Zugspitze und Wank. Auf dem Zimmer lagen wie gebucht Bademäntel bereit, beide leider nur in Größe ca. 40, was bei älteren gesetzten Herren angezogen schon recht "lustig" aussehen kann. Der Wellnessbereich war nicht sehr groß aber alles wie beschrieben vorhanden, sauber und angenehm temperiert. Beim Abendessen zeigte sowohl Service wie auch Küche, hier wird mit Spaß und Können gearbeitet. Das Restaurant können wir gern weiter empfehlen. Leider merkten wir erst in der Nacht, selbst wenn die Heizung auf Frostschutz steht, sie meint es gut und heizt. Somit war der Schlaf nicht erholsam, selbst bei geöffnetem Fenster. Dafür wurde ein Frühstück geboten, welches wir in der Vielfalt noch nirgends geboten bekamen. Von Müsli, Milch-/Quarkspeise, Brot aller Sorten bis zu Brezen und Weißwürste - es fehlte an nichts und auch hier war der Service unauffällig, kompetent, schnell und zuvorkommend. Alle Sehenswürdigkeiten in Garmisch Partenkirchen waren in ca. 10 Min. mit dem Auto erreichbar. Es war ein sehr erholsammer Kurzurlaub im Mercure garmisch Partenkirchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, VoR53!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist sehr gut und ruhig gelegen. Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Matratzen sehr gut und
nicht durchgelegen. Das Frühstück war gut aber sehr teuer und schwach frequentiert. Trotz des
bayr. Ambientes war die Stimmung eher trist. Die Bar war Abends sehr verwaist. Schade. Das Schwimmbad + Sauna sauber und gut. Alles in allem ein schönes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Kranichesi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt! Die Zimmer waren angenehm groß, der Sanitärbereich sehr sauber und das Frühstück überaus reichhaltig, wenn auch nicht ganz billig. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Schwimmbad war gepflegt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

DAs Hotel sehr gut helegen, Zimmer mit bayrischen Akzenten - erster Eindruck ok. Dieser wurde jedoch vernichtet nach dem Betreten des BAdezimmers. Mehrere lange schwarze Haare auf dem Waschbecken und in der Badewanne haben das Vergnügen eines warmen Bades zerstört. Das Zimmer war nachts kalt, die Heizung startete erst um ca. 9. UHr. Enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
H2940, Manager von Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Problemen gekommen ist.

Jedoch wäre es auch wünschenswert gewesen, wenn wir während Ihres Aufenthaltes eine Information durch Sie persönlich erhalten hätten. So mussten wir von diesem Mangel erst jetzt durch das Portal erfahren. Nur durch wenige Handgriffe hätten wir gerne Ihren Aufenthalt wieder zu dem machen können was Sie erwartet haben.

Wir möchten Sie bitten, sich immer zuerst an die Leitung des Hauses zu wenden. Sie werden sehen, dass dies zu einem besseren Erfolg führt als nachträglich auf online Portalen sich Luft zu machen. Darüber hinaus haben Sie bei einer direkten Reklamation die nicht abgestellt wird Reiserechtliche Vorteile.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Termin wieder über unsere Leistung überzeugen zu können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof
Hotel Rheinischer Hof
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

Unternehmen: Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Anschrift: Mittenwalder Str. 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, ACCOR, Agoda, HRS, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Garmisch Partenkirchen
Mercure Garmisch Partenkirchen