“Kein 4-Sterne Niveau”

Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Mercure Hotel befindet sich in zentraler Lage in Garmisch-Partenkirchen und ist daher von der Lage ein praktischer Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Region. Das Haus ist von außen eher häßlich, innen wurde versucht, etwas bayerische Gemütlichkeit in die Einrichtung rein zu bringen. Das alleine hilft jedoch nicht, um die total abgewohnten Zimmer attraktiv zu machen. Hier besteht dringender Renovierungsbedarf. Auf einen Heizungsausfall reagierte der Service äußerst unsouverän ('können wir auch nichts für'). Auch ein vereister Parkplatz löste keinerlei Aktivitäten des Personals aus. 4-Sterne sind daher definitiv nicht verdient und zeigt einmal mehr, dass das Hotelklassifizierungssystem nicht beonders ausgereift ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ReisenderDE10!
H2940, Manager von Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2011

Sehr geehrter Mercure Gast,

danke dass Sie Ihre Kritik so klar und unverblümt zum Ausdruck bringen. Dass Sie sich über die von Ihnen aufgeführten Mängel ärgern, ist natürlich verständlich und auch teilweise berechtigt.

Unser Haus ist in einem Wohngebäude einer Eigentümergesellschaft intgriet. Unser Haus umfasst die Etagen null bis drei. Alle anderem Wohneinheiten sind privat genutzt. Innerhalb der WEG gibt es eine Zentralheizung. Die Bauarbeiten waren von Anfang November bis zur Fertigstellung im Dezember ohne Heizungsausfall abgelaufen. In der 1. Nacht des Vollbetriebes ist es aber zu einer techischen Störung gekommen, welche erst am Folgetag festgestellt wurde. Jedoch wurde bis Mittag die volle Heizleistung wieder erreicht. Sicher ist die Behebung, durch den Anschluss an die WEG, sehr schwehrfällig und die Mitarbeiter haben leider damit recht, dass wir keinen direkten Einfluss haben. Uns wäre es anders auch lieber.

Über die Optik unseres Hause machen wir kein Geheimnis. In allen Portalen ist unser Gebäude erkennbar. Der Baustiel ist eine Sünde der 70er Jahre die aber im Gebäude wieder wett gemacht wird. Selbst unsere Einheimischen sehen über das Gebäude hinweg und sind von unseren Gastronomischen Angebot überzeugt.

Bezüglich Zimmer kann Ich Ihren Kommentar nicht verstehen. Die Teppiche sind alle neu verlegt. Die Vogelauer Hotelzimmer sind im landhausstiel und werden jährlich durch Fachfirmen bearbeitet. Die Privileg Zimmer sind gerade 4 Jahre alt. Seit wenigen Tagen sind alle Zimmer mit LG TV Flachbild ausgestattet.

Die Hotelklassifizierung in Deutschland wurde innerhalb der EU standatisiert und zum 01.01.2011 neu afgelegt. Unser Haus wurde im April 2011 neu Zertifiziert un denspricht voll den Vorgaben eines 4* Hotels. www.Hotelsterne.de

In einem Ski und Wintersportort ist es normal, dass es zu schneebedeckten oder eisigen Wegen, Straßen oder auch Plätzen rechnen muss. Auf diese Umstände muss mann sich einstellen. Genau so wie jeder Verkehrsteilnehmer Winterreifen braucht.

Sicher haben Sie Ihre Bewertung in der ersten Emotion geschrieben. Das es zu unvorhersehbaren umständen kommen kann ist aber auch nur menschlich. Gerade auf Qualität legen wir sehr großen Wert und überzeugen durch unseren persönlichen Service besonders.

Wir würden uns, wenn Sie Ihre Reklamation demnächst direkt in den Hotels bei der Direktion vortragen. Viele Situationen klären sich damit schneller auf.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Scheuerer
Direktor

Bewertet am 7. November 2011

Verkehrsgünstig gelegen, zu Fuß nur wenige Schritte bis in die Fußgängerzone von Partenkirchen. Ausreichend Parkplätze, freundlicher kompetenter Empfang und Service. Sehr sauberes, ruhiges Nordwest-Zimmer im 3. Stock mit herrlichem Panoramablick auf Alpspitz, Zugspitze und Wank. Auf dem Zimmer lagen wie gebucht Bademäntel bereit, beide leider nur in Größe ca. 40, was bei älteren gesetzten Herren angezogen schon recht "lustig" aussehen kann. Der Wellnessbereich war nicht sehr groß aber alles wie beschrieben vorhanden, sauber und angenehm temperiert. Beim Abendessen zeigte sowohl Service wie auch Küche, hier wird mit Spaß und Können gearbeitet. Das Restaurant können wir gern weiter empfehlen. Leider merkten wir erst in der Nacht, selbst wenn die Heizung auf Frostschutz steht, sie meint es gut und heizt. Somit war der Schlaf nicht erholsam, selbst bei geöffnetem Fenster. Dafür wurde ein Frühstück geboten, welches wir in der Vielfalt noch nirgends geboten bekamen. Von Müsli, Milch-/Quarkspeise, Brot aller Sorten bis zu Brezen und Weißwürste - es fehlte an nichts und auch hier war der Service unauffällig, kompetent, schnell und zuvorkommend. Alle Sehenswürdigkeiten in Garmisch Partenkirchen waren in ca. 10 Min. mit dem Auto erreichbar. Es war ein sehr erholsammer Kurzurlaub im Mercure garmisch Partenkirchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, VoR53!
Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist sehr gut und ruhig gelegen. Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Matratzen sehr gut und
nicht durchgelegen. Das Frühstück war gut aber sehr teuer und schwach frequentiert. Trotz des
bayr. Ambientes war die Stimmung eher trist. Die Bar war Abends sehr verwaist. Schade. Das Schwimmbad + Sauna sauber und gut. Alles in allem ein schönes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kranichesi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Germany
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt! Die Zimmer waren angenehm groß, der Sanitärbereich sehr sauber und das Frühstück überaus reichhaltig, wenn auch nicht ganz billig. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Schwimmbad war gepflegt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Esslingen
Bewertet am 28. Oktober 2011

DAs Hotel sehr gut helegen, Zimmer mit bayrischen Akzenten - erster Eindruck ok. Dieser wurde jedoch vernichtet nach dem Betreten des BAdezimmers. Mehrere lange schwarze Haare auf dem Waschbecken und in der Badewanne haben das Vergnügen eines warmen Bades zerstört. Das Zimmer war nachts kalt, die Heizung startete erst um ca. 9. UHr. Enttäuschend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
H2940, Manager von Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2011

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Problemen gekommen ist.

Jedoch wäre es auch wünschenswert gewesen, wenn wir während Ihres Aufenthaltes eine Information durch Sie persönlich erhalten hätten. So mussten wir von diesem Mangel erst jetzt durch das Portal erfahren. Nur durch wenige Handgriffe hätten wir gerne Ihren Aufenthalt wieder zu dem machen können was Sie erwartet haben.

Wir möchten Sie bitten, sich immer zuerst an die Leitung des Hauses zu wenden. Sie werden sehen, dass dies zu einem besseren Erfolg führt als nachträglich auf online Portalen sich Luft zu machen. Darüber hinaus haben Sie bei einer direkten Reklamation die nicht abgestellt wird Reiserechtliche Vorteile.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Termin wieder über unsere Leistung überzeugen zu können.

Bewertet am 15. Oktober 2011

Gutes Hotel für Ausflüge in die Umgebung. Sehr freundliches Personal.
Zimmer für 2 Erwachsene und ein Kind von 10 Jahren leider etwas klein bemessen.
Betten sind schon etwas durchgelegen.
Hervorragende Gastronomie, hier werden alle Wünsche erfüllt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gustav H!
Ein Accor Reisender
München
Bewertet am 10. Oktober 2011

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
2,6 km entfernt
Best Western Hotel Obermühle
Best Western Hotel Obermühle
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
1,9 km entfernt
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 11 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
2,2 km entfernt
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen

Anschrift: Mittenwalder Str. 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 11 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 88€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Garmisch Partenkirchen
Mercure Garmisch Partenkirchen