“Das Zimmer ist ein Traum der Rest .......!”

Riessersee Hotel Resort
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Empfang war wunderbar mit einem Gläschen Sekt. Der Empfangsservice war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es ist ein mix aus bayrischrustikal und modern. Das nach unserem Anschein nach frisch renovierte Badezimmer hatte nur eine Dusche, jedoch war diese großgenug für 2 und ohne Schwelle.
Wir kamen mit einem großen Jagdhund (ca.10€ die Nacht ) für den eine Decke, Näpfe und Leckerlis bereitlagen.
Eigentlich ein wundervoller Tag.
BIS:
Das Abendessen kam.
Der Service war unserer Meinung nach sehr überfordert.
Wir mussten 10 min. warten bis ein Kellner uns (2) zum Tisch begleiten konnte. Daraufhin kam nach weiteren 10 min unsere Kellnerin die uns fragte was wir wollen. Wir erwiderten die Speißekarte. Sie fragte ob sie uns einen Aperetif bringen darf. Ja Martini bianco und Portwein. Nach 5 min. Kam sie mit einer Speißekarte für uns zwei, mehr hätte Sie zur Zeit nicht (das Restaurant war nur halb belegt) aber OK. Erneut fragte Sie nach unserem Aperetif Wunsch. Nach 15 min kam der Aperetif und Sie nahm unsere Bestellung auf.
Große Flasche Sprudelwasser
Flasche Wein nach ihrer Beratung (die Beratung war ziemlich dünn "der ist gut weil er süß ist"
Vorspeise meines Begleiters Suppe und Salat mit Ziegenkäse für mich.
Hauptspeise für mich gebratene Knödelscheiben mit Gorgonzolasoße.
Meine Begleitung lies sich beraten was den zu empfehlen sei (Das Filetsteak das kann man schon essen. Wortwörtlich)
Nach dieser Bestellung und dem bisherigen Eindruck war uns klar das, dass nichts wird, aber wir werden es mit Humor nehmen haben wir uns versprochen.
Hab die Bilder vom Essen angehäbgt.
ES IST EINE FRECHHEIT SOETWAS JEMANDEM FÜR VIEL GELD ZU SERVIEREN.
Die Kellnerin konnte ja nichts für diese mehr als schlechte Küche.
Aber der Kaiserschmarren war nicht genießbar, das Steak ein Witz, unendliche Wartezeiten (Kaiserschmarren 50 min. ab Bestellung nach dem Hauptgang) und der Rest unteres Mittelmaß.
Ca.150€ für ein schlechtes Dinner mit zumindest gutem Service.
Wir haben auf dem 10€ Trinkgel für die Kellnerin mit Kugelschreiber geschrieben " für Sie nicht für die Küche".
Als wir am nächsten Morgen tatsächlich einen von den Eigentümer (Eigentümerversammlung war zufällig) traffen, teilten wir ihm unser Erlebniss mit. Er sagte das kann nicht sein das ist eine hochwertige und anerkanne Küche.
Für diese Kritikaufnahme und das mehr als schlechte Abendessen 1 Punkt.
Frühstück war wieder Ok aber nichts besonderes. Da ich an diesem Morgen geb. Hatte gab es eine Schokotorte diese war troz schlechter Vorahnung gut.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, taxidermia!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ohne Wenn und Aber müssen wir zugeben, dass an diesem Abend einiges nicht in Ordnung war und Ihre Reklamationen bezüglich des Abendessens sind in vollem Umgang berechtigt. Es gibt immer Gründe - aber sie klingen immer nach Rechtfertigung. Wir wollen uns nicht rechtfertigen, nur sagen, dass es uns sehr, sehr leid tut - und das sich so etwas sicher nicht wiederholen wird.

Wir bedauern sehr, dass dieser Abend Ihren Geburtstagsaufenthalt so nachhaltig verdorben hat und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen.

Wie wir zwischen den Zeilen lesen, waren Sie aber ansonsten mit dem Haus zufrieden. Daher haben wir Hoffnung, dass Sie uns noch eine Chance geben, dass wir unseren Fehler wieder gutmachen können. Bitte setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung - gerne per Mail an sekretariat@r-r-h.de - oder auch telefonisch, dann überlegen wir uns gemeinsam etwas.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit geben, zu zeigen, dass wir das auch anders/besser können.

Herzliche Grüße vom Riessersee,

Assistentin der Geschäftsleitung

Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, und total verbaut.
In unserem Zimmer war der Kühlschrank defekt, die Balkontüre war nicht zu schließen,sowie die Fernbedienung des Fernsehers war ebenfalls defekt.
Der Saunabereich wegen eines Wasserschadens nicht zu benutzen.
Die Bedienung Im Hotel ist zwar freundlich aber überfordert, alleine unsere Rechnung bei der Abreise dauerte mehr als 20 Min.
Bei diesem Hotel wurden lange keine Investitionen getätigt, und ist nicht mehr zu retten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GEFAGI!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Sehr schade, dass Sie so unzufrieden waren. Das dies absolut nicht das Spiegelbild unseres Hauses ist, können Sie vielleicht an den anderen Bewertungen hier sehen. Wir möchten uns ausdrücklich entschuldigen, hätten wir schon hier vor Ort von den Mängeln erfahren, hätten wir umgehend Abhilfe geschaffen.

In der Tat ist das Haus kein Neubau und so kann es durchaus einmal sein, dass eine Balkontür klemmt oder etwas nicht funktioniert. Dafür beschäftigen wir in unserer technischen Abteilung sieben Mitarbeiter, die sich permanent um Reparaturen und Instandhaltung kümmern. Außerdem haben wir in den letzten drei Jahren einige große Neuerungen vorgenommen, zum Beispiel in allen Zimmern im Haupthaus den Teppich gegen hochwertigen Holzlaminat ersetzt, alle Zimmer wurden mit Flat-Screen-TV´s ausgestattet, der Spa-Bereich wurde nach einem Wasserschaden renoviert, die Möbel in allen Zimmern wurden abgeschliffen, neu lackiert, Tische mit Glasplatten versehen und Scharniere erneuert, 9 Suiten wurden zu Master-Suiten erweitert und mit einem neuen, zweiten Badezimmer ausgestattet - und dies sind nur einige wenige Beispiele.

Sie sehen also, es wurde durchaus auch in der letzten Zeit einiges investiert. Eine leere Batterie in der Fernbedienung oder ein so langer Check-out sind natürlich Dinge, die nicht passieren dürfen - sicher haben Sie aber Verständnis, dass wir das Hotel deswegen nicht gleich abreissen werden ;)

Wir hoffen, Sie geben uns eine zweite Chance, besuchen uns wieder und erleben den Riessersee noch einmal neu. Sie werden sehen: Es lohnt sich.

Herzliche Grüße und Ihnen alles Gute,

Assistentin der Geschäftsleitung

Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr schönes Hotel an wunderbarer Lage mit Sicht auf die Alpspitze. Der kleine See ist super. Wir haben unsere Hochzeit da gefeiert - das Hotel hat alles so perfekt umgesetzt und vorbereitet. Es hat alles super geklappt. Das Essen war hervorragend und der Service und die Aufmerksamkeit des Riessersee Personals unschlagbar. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich und modern. Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und umfangreich. Sehr herzlicher Empfang. Wir können es sehr empfehlen! Wir waren übrigens mit Hund da, und der war sehr willkommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, manuela9984!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Liebes "ehemaliges" Brautpaar,

ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich alle - einschließlich Ihrem Vierbeiner - so wohl bei uns gefühlt haben und dass wir unseren tollen zum schönsten Tag Ihres Lebens beitragen durften.

Wir hoffen, die Hochzeit in Bayern wird für Sie unvergesslich sein und wir dürfen Sie bald - vielleicht zum ersten Hochzeitstag? - wieder am Riessersee begrüßen.

Herzliche Grüße und alles Gute,

Ihre

Bewertet am 5. Mai 2014

Super tolles Hotel mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis.
Kann ich jedem empfehlen.
Super schöne Zimmer und Poollandschaft.
Personal freundlich und hilfsbereit.
Allerdings die Therapie für den Rücken oder sonstiges, könnte wirklich mehr sein für den Preis.

Zimmertipp: Nehmt einfach mal eine Suite am See, toller Ausblick, sehr geräumig. Einfach schön und man fühlt sic ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elsa J!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem Urlaub im Riessersee Hotel Resort wohl gefühlt haben.

Bezüglich der Massagedauer werden wir Ihre Anmerkung sehr gerne an unsere Spa-Mitarbeiter weitergeben.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Freiburg
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen.Das Zimmer war sehr sauber aber ein bisschen zu voll.Es gab nicht wirklich Platz was hinzustellen.
Die Lage ist sehr schön aber bis nach Garmisch sind 30 Minuten zu Fuß.Wer in der Stadt wohnen will ist hier falsch.Wer aber ein schöner Aussicht und vollkommene Ruhe haben will ist hier auf jeden Fall richtig.
Es gibt mehrere Restaurants.Das Restaurant "Seehaus" fanden wir schöner.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2014

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Sie haben vollkommen Recht: Wer Ruhe und Natur sucht, der ist bei uns richtig :).

So hoffen wir, auch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße vom See,

Bewertet am 27. April 2014

Wir waren in der Woche nach Ostern hier, in der seltsamerweise noch nicht viel los war. Familie mit 6-jährigem Kind und Hund. Und sind alle 4 so liebevoll behandelt worden, es war toll. Ein tolles Frühstücksbuffet, das man auch auf der Terrasse geniessen kann, hat uns den Tag toll beginnen lassen. Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten oder einfach nur die Seele im nahen Seecafe baumeln lassen, jeder findet hier bestimmt was er sucht.

Zimmertipp: Es gibt Suiten mit See- und Stadtblick. Wir hatten Letzteres und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Volker S!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und die ganze Familie samt Zamperl sich gut erholen konnte!

Damit Ostern am Riessersee kein Geheimtipp bleibt, freuen wir uns, wenn Sie es weitersagen und danken ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung hier!

Auf baldiges Wiedersehen und alles Gute!

Herzlichst,

Ihr Team vom Riessersee Hotel Resort

Bewertet am 26. März 2014

Wir waren übers Wochenende im Hotel zum "welnessen" und Geburtstag feiern.
Am Freitag nachmittag sind wir angereist und wurden super freundlich begrüßt. Das Einchecken lief problemlos ab (wir bekamen sogar noch ein Glas Sekt bzw. Saft zur Begrüßung).
Unsere 2 Massagen waren schon vorgebucht (vom Reiseveranstalter) und wir bekamen dann noch die Termine gesagt, mit Hinweis darauf, dass wir auch umbuchen können.

Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und der Frühstücksraum sieht auch super aus!

Unser Zimmer lag mit Blick auf Garmisch-Partenkirchen und wir hatten (vor allem Nachts) einen super Ausblick!
Wir hatten ein schönes großes Bett mit einer großen Bettdecke (!) wir finden das Super :)
Das einzige was uns etwas gestört hat war die Ausstattung im Badezimmer... Der Abfluss hat nicht richtig funktioniert und so stand man beim Duschen knöcheltief im Wasser. Der Duschkopf konnte nicht richtig befestigt werden (ist immer wieder runtergerutscht) und ab und zu kam ein Schwall heißes bzw. kaltes Wasser).

Am Samstag waren wir am Seehaus Mittagessen (super leckerer Kaiserschmarrn!!) und toller Service.

Am Sonntag war beim Frühstückstisch sogar ein Tisch für uns reserviert und für das Geburtstagskind gab es eine kleine Sachertorte - Dankeschön dafür :)

Rund um war es ein super Urlaub, auch wenn es am Sonntag richtig geschneit hat ;-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kata K!
Riessersee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2014

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns, dass Sie einen schönen Geburtstag bei uns im Riessersee Hotel Resort erlebt haben und uns in guter Erinnerung behalten!

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit des verstopften Abflusses, unsere Technik hat sich umgehend darum gekümmert und den Schaden behoben.

Beim nächsten Mal wird dann sicher alles perfekt sein :). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden sonnige Grüße vom Riessersee!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 14 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 10 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Riessersee Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riessersee Hotel Resort

Anschrift: Riess 5 | Garmisch-Partenkirchen, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 12 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 13 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 112€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riessersee Hotel Resort 4.5*
Beste Aussichten auf Urlaub in Bayern. Das Riessersee Hotel Resort empfängt seine Gäste hoch über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen mit besten Aussichten auf einen unvergesslichen Urlaub in Bayern. Vis-à-vis vom Hotel-Haupthaus mit 166 Zimmern und Suiten erwartet Sie unser Seehaus mit 9 luxuriösen Suiten, den beiden Residenzen und herrlicher Sonnenterrasse direkt am Riessersee, perfekt für Ihren Sommerurlaub in Bayern. Genießen Sie in unseren Hotel-Restaurants kulinarische Highlights - von mediterraner Küche bis hin zu original bayerischen Schmankerln ist alles geboten. Unser Spa-Bereich auf über 1.000 m² lässt jeden Gast optimal entspannen. Regenerieren Sie im blauen chlorfreien Grander-Wasser unseres Indoor-Pools & lassen Sie Ihre Seele baumeln in einer der Saunen. Vor der einzigartigen Kulisse der Alpspitze, der Waxensteine & des Zugspitzmassivs lässt es sich bestens erholen. Wer nicht nur Erholung sucht, dem eröffnen wir als Sporthotel ebenso vielseitige Möglichkeiten für einen Aktivurlaub in Bayern. Das Riessersee Hotel Resort in Garmisch-Partenkirchen ist der ideale Ort für Sommerurlaub, einen Familienurlaub, eine Hochzeit, einen Kurzurlaub oder für Ihren Motorradurlaub in Bayern, einer der schönsten Regionen Deutschlands. Das Riessersee Hotel Resort in Garmisch-Partenkirchen wurde erneut unter die TOP10 der besten Tagungshotels Deutschlands gewählt und ist perfekt für Tagungen und Seminare in der Nähe von München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riessersee Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riessersee Sport & Spa Resort
Riessersee Hotel Sport And Spa Resort