Riessersee Hotel Resort
Hotel Zugspitze(Garmisch-Partenkirchen)
240 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen(Garmisch-Partenkirchen)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
125 $*
119 $*
Agoda.com
Bewertet 2. Dezember 2013

Wir hatten einen Gutschein von Travelzoo: 2 Übernachtungen mit HP....
Zimmer sind ok, Bad seeeeehr klein, zu zweit kann man nicht da rein. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend :-) Das Hotel sieht von außen schon ein bisschen runtergekommen aus, innen nett.
Abendessen im Restaurant: so ähnlich sieht's in unserer Kantine auch aus: keinerlei Deko, geschweige denn - weihnachtlich.....
Salatbuffet: mickrig
Vorspeisenbuffet: nicht vorhanden
Hauptspeise:
Fischfilet mit knackigem Gemüse: Fisch ok! Gemüse verkocht, Nudeln kalt
Roastbeef: ok, aber wir mussten einige Minuten warten, bis jemand zum schneiden kam, bis dahin waren die Beilagen (Karotten, Blumenkohl - das übliche 'Gemüseallerlei' kalt, dazu Röstitaler (gibts beim Aldi in der Gefriertruhe).
Nachspeise: Mousse, Gries.....brei.... Alles sehr nachlässig und niemals 4 Sterne (nicht mal 3, würde ich sagen)
Das 2. Abendessen haben wir dann im Seehaus genossen, ok.....Braten mit Knödel und Rotkraut.
Wellness im Übrigen sehr schön und das Frühstück ist auch gut (angemessen).
Fazit: wir hatten deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, drachi3107!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, dass das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Ihre diesbezügliche Rückmeldung haben wir unverzüglich an unsere Küche zur Qualitätsprüfung weiter gegeben.

In der Tat sind die Bäder unserer Standard-Doppelzimmer klein, wenn auch sehr hochwertig ausgestattet und alle komplett renoviert. Wenn Sie Wert auf ein geräumiges Badezimmer legen, empfehlen wir unsere Master- oder Seehaus-Suiten, die - teilweise sogar über zwei - großzügige Badezimmer verfügen.

Nicht nachvollziehen können wir leider Ihren Kritikpunkt der Kantinen-Atmosphäre und der fehlenden Dekoration. Es ist richtig, dass wir vor dem 1. Advent nur rudimentär Weihnachtsdekoration anbringen, bis dahin sind Tische und Räume noch herbstlich dekoriert, seit dem 1. Advent stehen auch bereits die Christbäume, Adventskranz usw. Die Werke unseres fleißigen Deko-Teams können übrigens in unseren Social Media Kanälen jederzeit "live" mitverfolgt werden :).

Schade, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute, eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage und danken herzlich für Ihr Feedback!

Bewertet 17. November 2013

Wir hatten unsere Hochzeit in und mit dem Riesserseehotel geplant und schon in der Vorbereitung hat sich das gepflegte und trotz der Größe familiär geführte Hotel als hervorragende Wahl herausgestellt.
Nicht nur wegen der Bilderbuchlage mit dem fast surreal wirkenden Ausblick auf Waxenstein, Zupspitze, Alpspitze, Jubliäumsgard und dem davorliegenden See, sondern auch wegen des überaus engagierten und freundlichen Personals, das wir auch so erleben durften, als wir quasi "inkognito" und nicht als Brautpaar da waren.
Zur angenehmen Atmosphäre, die das Hotel ausstrahlt, trägt auch ein knisternder offener Kamin im Eingangsbereich bei, an den eine gemütliche Lounge anschließt, die zum Verweilen einlädt.
Beim Aufenthalt selbst hatten wir eine sehr schöne und gepflegte Suite im Seehaus mit traumhaften Ausblick mit Postkartenpanorama auf den See und das Zugspitzmassiv.
Das Essen war durch die Bank vorzüglich, angefangen vom reichhaltigen Frühstücksangebot, hervorragender Hauptspeisenauswahl über köstliche Kuchen mit frischem Kaffee bis hin zu edlen Weinen.
Die Servicemitarbeiter, und sie verdienen sich den Namen wirklich, sind sehr aufmerksam und haben uns bei jedem Besuch (die Hochzeitsvorbereitung hat fast ein Jahr gedauert) bewiesen, daß Ihre Maxime ist, daß sich der Gast wohlfühlt. Dies geschieht auf eine wunderbar unaufdringliche, aufmerksame und persönliche Art, daß man fast bereut, nicht noch länger gebucht zu haben.
Alles in Allem ist das Riessersee Hotel ein wunderbarer Gastgeber mit großem Wohlfühlfaktor.
Das ist nicht nur ein Verdienst der Lage und dem Ambiente des Hotels, sondern hauptsächlich der dort beschäftigten Personen, deren Professionalität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Herzlichkeit unseren Aufenthalt so angenehm gemacht hat. Herzlichen Dank dafür an die Servicemitarbeiter, den Koch, den Technischen Dienst, unsere Hochzeitsplanerin, die Hoteldirektion und an alle, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, aber für unser Wohl da waren.
Fazit: Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Am Schönsten ist im Seehaus, da hat man den atemberaubenden Blick über den See ins Gebirge
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KFausM!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Liebes "ehemaliges Brautpaar",

vielen, vielen Dank für diese fantastische Bewertung! Wir sind (fast) sprachlos :).

Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter, denn nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten, kann das Ergebnis stimmen.

Jetzt wünschen wir erst einmal eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen 2014 - spätestens zum ersten Hochzeitstag!

Alles Liebe vom Riessersee!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Essen, Deutschland
Bewertet 14. November 2013

Der Service ist stark verbesserungswürdig. Jeden Tag musste man nach frischen Gläsern fragen, Handtüchern oder Toilettenpapier. Dies sind Dinge, die in einem 4 Sterne Haus auch noch Nachfrage des Gastes geliefert werden sollten. Schade.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2013

Liebe Gäste,

Sie haben leider vollkommen Recht, Ihre Erfahrungen entsprechen nicht dem Standard unserer Vier-Sterne-superior-Hauses und wir bedauern das aufrichtig.

Wir sind dabei, die Fehlerquellen zu identifizieren und werden, das dürfen wir Ihnen versichern, Sorge tragen, dass sich dies so nicht wiederholt.

Bei Ihnen können wir uns leider nur noch entschuldigen und hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, dies beim nächsten Aufenthalt wieder gut zu machen.

Auf jeden Fall danken wir herzlich für Ihr aufrichtiges und wichtiges Feedback.

Herzliche Grüße vom Riessersee und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Bewertet 13. November 2013

Ankommen und verwöhnt werden, nach diesem Motto haben wir unsere Tage im Riessersee Hotel Resort verlebt. Es hat uns an nichts gefehlt. Engagierte Mitarbeiter, eine tolle Suite im Seehaus, abwechslungsreiche Küche, lassen keinen Wunsch offen. Die Umgebung bietet eine Vielfalt für die ganze Familie, z.B. Wanderungen oder Rodeln. Dies ist jetzt schon auf der Zugspitze möglich und wurde für die Kids noch getoppt durch eine vom Hotel durchgeführte Fackelwanderung um Riessersee mit Besuch im Bobmuseum und Punsch am Seefeuer. Entspannung durch wunderbare Kosmetik / Massagen und sogar eine Schoko-Wellnessbehandlung für Kinder waren dann auch noch Highlights unseres Aufenthaltes. Alles vorher organisiert, um nichts mussten wir uns kümmern. Vielen Dank an das engagierte Team. Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Mit Kindern eine Suite im Seehaus mit zwei Schlafzimmern - jedes mit Fernseher - und einem großen Wohnzimmer mit Balkon und Seeblick. Modern und gemütlich eingerichtet mit viel Platz.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Melissi60!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für diese motivierenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und noch mehr freuen wir uns, wenn wir Sie in der Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin alles Gute, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und die besten Wünsche für das neue Jahr!

Herzliche Grüße vom Riessersee!

Bewertet 5. November 2013

Super Hotel, mit extrem engagierten Personal. Toller Wellnessbereich, kurze Wege zu den Wandergebieten. Ruhig und beschaulich am Riessersee gelegen. Abendessen sehr gut, man sollte auf Angebote achten, da sonst nicht unbedingt günstig. Die Suiten im Seehaus sind klasse, am besten natürlich die, mit Seeblick. Am Empfang kann man die Fahrkarten für die Zugspitze und die Alpspitze bekommen. Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus A!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!

Übrigens verpassen Sie sicher kein gutes Angebot, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren ;)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen schon jetzt eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße vom Riessersee!