“Traumhochzeit an Riessersee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riessersee Hotel Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Riessersee Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riessersee Hotel Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Riess 5 | Garmisch-Partenkirchen, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Traumhochzeit an Riessersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten unsere Hochzeit in und mit dem Riesserseehotel geplant und schon in der Vorbereitung hat sich das gepflegte und trotz der Größe familiär geführte Hotel als hervorragende Wahl herausgestellt.
Nicht nur wegen der Bilderbuchlage mit dem fast surreal wirkenden Ausblick auf Waxenstein, Zupspitze, Alpspitze, Jubliäumsgard und dem davorliegenden See, sondern auch wegen des überaus engagierten und freundlichen Personals, das wir auch so erleben durften, als wir quasi "inkognito" und nicht als Brautpaar da waren.
Zur angenehmen Atmosphäre, die das Hotel ausstrahlt, trägt auch ein knisternder offener Kamin im Eingangsbereich bei, an den eine gemütliche Lounge anschließt, die zum Verweilen einlädt.
Beim Aufenthalt selbst hatten wir eine sehr schöne und gepflegte Suite im Seehaus mit traumhaften Ausblick mit Postkartenpanorama auf den See und das Zugspitzmassiv.
Das Essen war durch die Bank vorzüglich, angefangen vom reichhaltigen Frühstücksangebot, hervorragender Hauptspeisenauswahl über köstliche Kuchen mit frischem Kaffee bis hin zu edlen Weinen.
Die Servicemitarbeiter, und sie verdienen sich den Namen wirklich, sind sehr aufmerksam und haben uns bei jedem Besuch (die Hochzeitsvorbereitung hat fast ein Jahr gedauert) bewiesen, daß Ihre Maxime ist, daß sich der Gast wohlfühlt. Dies geschieht auf eine wunderbar unaufdringliche, aufmerksame und persönliche Art, daß man fast bereut, nicht noch länger gebucht zu haben.
Alles in Allem ist das Riessersee Hotel ein wunderbarer Gastgeber mit großem Wohlfühlfaktor.
Das ist nicht nur ein Verdienst der Lage und dem Ambiente des Hotels, sondern hauptsächlich der dort beschäftigten Personen, deren Professionalität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Herzlichkeit unseren Aufenthalt so angenehm gemacht hat. Herzlichen Dank dafür an die Servicemitarbeiter, den Koch, den Technischen Dienst, unsere Hochzeitsplanerin, die Hoteldirektion und an alle, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, aber für unser Wohl da waren.
Fazit: Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Am Schönsten ist im Seehaus, da hat man den atemberaubenden Blick über den See ins Gebirge
Danke, KFausM!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebes "ehemaliges Brautpaar",

vielen, vielen Dank für diese fantastische Bewertung! Wir sind (fast) sprachlos :).

Gerne geben wir das Lob an unser Team weiter, denn nur, wenn alle Hand in Hand arbeiten, kann das Ergebnis stimmen.

Jetzt wünschen wir erst einmal eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen 2014 - spätestens zum ersten Hochzeitstag!

Alles Liebe vom Riessersee!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Der Service ist stark verbesserungswürdig. Jeden Tag musste man nach frischen Gläsern fragen, Handtüchern oder Toilettenpapier. Dies sind Dinge, die in einem 4 Sterne Haus auch noch Nachfrage des Gastes geliefert werden sollten. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Liebe Gäste,

Sie haben leider vollkommen Recht, Ihre Erfahrungen entsprechen nicht dem Standard unserer Vier-Sterne-superior-Hauses und wir bedauern das aufrichtig.

Wir sind dabei, die Fehlerquellen zu identifizieren und werden, das dürfen wir Ihnen versichern, Sorge tragen, dass sich dies so nicht wiederholt.

Bei Ihnen können wir uns leider nur noch entschuldigen und hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, dies beim nächsten Aufenthalt wieder gut zu machen.

Auf jeden Fall danken wir herzlich für Ihr aufrichtiges und wichtiges Feedback.

Herzliche Grüße vom Riessersee und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ankommen und verwöhnt werden, nach diesem Motto haben wir unsere Tage im Riessersee Hotel Resort verlebt. Es hat uns an nichts gefehlt. Engagierte Mitarbeiter, eine tolle Suite im Seehaus, abwechslungsreiche Küche, lassen keinen Wunsch offen. Die Umgebung bietet eine Vielfalt für die ganze Familie, z.B. Wanderungen oder Rodeln. Dies ist jetzt schon auf der Zugspitze möglich und wurde für die Kids noch getoppt durch eine vom Hotel durchgeführte Fackelwanderung um Riessersee mit Besuch im Bobmuseum und Punsch am Seefeuer. Entspannung durch wunderbare Kosmetik / Massagen und sogar eine Schoko-Wellnessbehandlung für Kinder waren dann auch noch Highlights unseres Aufenthaltes. Alles vorher organisiert, um nichts mussten wir uns kümmern. Vielen Dank an das engagierte Team. Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Mit Kindern eine Suite im Seehaus mit zwei Schlafzimmern - jedes mit Fernseher - und einem großen Wo ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Melissi60!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für diese motivierenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und noch mehr freuen wir uns, wenn wir Sie in der Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin alles Gute, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und die besten Wünsche für das neue Jahr!

Augsburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel, mit extrem engagierten Personal. Toller Wellnessbereich, kurze Wege zu den Wandergebieten. Ruhig und beschaulich am Riessersee gelegen. Abendessen sehr gut, man sollte auf Angebote achten, da sonst nicht unbedingt günstig. Die Suiten im Seehaus sind klasse, am besten natürlich die, mit Seeblick. Am Empfang kann man die Fahrkarten für die Zugspitze und die Alpspitze bekommen. Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Marcus A!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!

Übrigens verpassen Sie sicher kein gutes Angebot, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren ;)

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen schon jetzt eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

erding
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Selten so schlecht gewohnt in einem 4 Sterne S Hotel. Wir hatten ein Wochenende gebucht in einer Suite für 2 Erwachsene und ein Kind. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass wir zwar für das Kind schon gezahlt hatten, aber keiner ein Bett für unseren Sohn gebaut hatte, was auf dem roten Plastiksofa auch schwer gewesen wäre..
Wir hatten keine Bademäntel auf dem Zimmer, bei Reklamation am morgen wurden diese auch am Abend noch nicht geliefert, ich musste noch 2 x hinterher telefonieren.
Der Wellnessbereich hat einen Wasserschaden, was nicht erwähnt wurde bei der Buchung.
Der Wellnessbereich war ausgesprochen dreckig.
In unserem Badezimmer (sehr klein für eine Suite, ca. 4 qm inkl. Wanne) fiel der Fön nach 30 Sekunden fönen aus und ging auch nicht wieder an. Anruf bei der Rezeption mit der Bitte um einen Ersatzfön fiel negativ aus, auch nach zweimaligen Nachfragen wurde er nicht geliefert.
Schöne Erfahrung kurz vor dem Abendessen mit nassen Haaren dazusitzen...
Das Essen war gut, auch das Frühstück, obwohl es nicht schön aussieht, wenn jede Leberwurstscheibe in einer Zellophantüte steckt...
Das Hotel ist sehr verwinkelt, dunkel und alt. Renoviert werden müsste an jeder Ecke und das sieht man auch.

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Nicole K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nachdem wir bereits im Februar und Juni hier waren, wollten wir unbedingt auch den goldenen Herbst am See erleben.
Bei der Abreise im Juni versprach uns der Junior-Chef, dass der Oktober die schönste Zeit des Jahre ist - und wir können das nun bestätigen.
Leider hatten wir wieder mal nur 2 Tage Zeit, aber die haben wir in vollen Zügen ausgenutzt. Es sind zwar nicht mehr alle Wanderwege so gepflegt wie im Sommer, aber die Natur entschädigt das um ein Vielfaches.
Nun fehlt nur noch der Frühling...unser nächstes to do!

Zimmertipp: Diesesmal Blick über das Tal!
Danke, Thomas B!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tollen "Jahreszeit-Bewertungen" :)

In der Tat waren die Wanderwege nach einem sehr stürmischen "Herbstwintertag" etwas durcheinandergewirbelt, zwischenzeitig sind die Aufräumarbeiten fast alle erledigt und man kann wieder ungehindert den Herbstspaziergang genießen.

Wir freuen uns schon auf Ihren Frühlingsbesuch und wünschen bis dahin alles Gute :)!

Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Riessersee Hotel ist sehr schön gelegen. Nach Garmisch fährt man im eigenen Auto nur ein paar Minuten. Wir hatten für drei Tage eine Maisonette Suite mit Halbpension gebucht. Leider passten Zimmer (gut) und Hotel (weniger gut) nicht so recht zusammen. Die geräumigen Maisonette Suiten im Haupthaus (mit Klimaanlage) gehören wohl zur besseren Zimmerkategorie und sind (trotz des kleinen Badezimmers) durchaus empfehlenswert. Das Hotel hingegen erscheint weniger gut gelungen. Der große verwinkelte Gebäudekomplex im alpenländischen Stil wirkt an manchen Stellen schon sehr betagt. Es wird viel geflickt und überstrichen, anstatt Türen ersetzt und Aufzüge modernisiert. Hier wird ganz offensichtlich gespart. Ebenso am qualifizierten Personal und an der Qualität der Speisen des Abendbuffets. Der rauchende Mitarbeiter am Eingang zum Spa geht ganz einfach nicht. Mitarbeiter im Service, die kein deutsch verstehen, gehen ebenso nicht, da mögen die jungen Leute noch so nett und freundlich sein. Nett, freundlich und engagiert, das sei an dieser Stelle fairerweise bemerkt, waren die Mitarbeiter allesamt. Gleichwohl werde ich wohl nicht mehr im Rissersee absteigen, wenn ich in Garmisch bin.

3 Danke, profi24!
Uschi_Glas, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Riessersee Hotel Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Gäste,

wir bedauern sehr, dass es Ihnen im Riessersee Hotel Resort nicht gefallen hat.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir laufend renovieren, verbessern und erneuern. So haben wir allein im September beispielsweise den Fitnessraum komplett neu ausgestattet und das gesamte Resort mit kostenfreiem W-Lan aufgerüstet. In den vergangenen Monaten wurden weitere Arbeiten erledigt wie Neuerungen am Whirlpool, Malerarbeiten und das Ersetzen Teppichböden durch moderne und allergikergerechte Bodenbeläge.

Wir sind aber sehr dankbar für Ihre Hinweise, wo wir noch weiter an uns arbeiten und Verbesserungen vornehmen müssen und wir werden dies, das dürfen wir Ihnen versichern, auch tun.

So hoffen wir, dass auch Sie uns noch einmal eine Chance geben und bei Ihrem nächsten Aufenthalt doch wieder über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen am schönen Riessersee absteigen.

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Riessersee Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riessersee Hotel Resort

Anschrift: Riess 5 | Garmisch-Partenkirchen, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 13 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 14 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Riessersee Hotel Resort 4.5*
Beste Aussichten auf Urlaub in Bayern. Das Riessersee Hotel Resort empfängt seine Gäste hoch über den Dächern von Garmisch-Partenkirchen mit besten Aussichten auf einen unvergesslichen Urlaub in Bayern. Vis-à-vis vom Hotel-Haupthaus mit 166 Zimmern und Suiten erwartet Sie unser Seehaus mit 9 luxuriösen Suiten, den beiden Residenzen und herrlicher Sonnenterrasse direkt am Riessersee, perfekt für Ihren Sommerurlaub in Bayern. Genießen Sie in unseren Hotel-Restaurants kulinarische Highlights - von mediterraner Küche bis hin zu original bayerischen Schmankerln ist alles geboten. Unser Spa-Bereich auf über 1.000 m² lässt jeden Gast optimal entspannen. Regenerieren Sie im blauen chlorfreien Grander-Wasser unseres Indoor-Pools & lassen Sie Ihre Seele baumeln in einer der Saunen. Vor der einzigartigen Kulisse der Alpspitze, der Waxensteine & des Zugspitzmassivs lässt es sich bestens erholen. Wer nicht nur Erholung sucht, dem eröffnen wir als Sporthotel ebenso vielseitige Möglichkeiten für einen Aktivurlaub in Bayern. Das Riessersee Hotel Resort in Garmisch-Partenkirchen ist der ideale Ort für Sommerurlaub, einen Familienurlaub, eine Hochzeit, einen Kurzurlaub oder für Ihren Motorradurlaub in Bayern, einer der schönsten Regionen Deutschlands. Das Riessersee Hotel Resort in Garmisch-Partenkirchen wurde erneut unter die TOP10 der besten Tagungshotels Deutschlands gewählt und ist perfekt für Tagungen und Seminare in der Nähe von München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Odigeo, Venere, Travel24.com AG, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riessersee Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riessersee Sport & Spa Resort
Riessersee Hotel Sport And Spa Resort