Wittelsbacher Hof Swiss Quality Hotel
Riessersee Hotel Resort(Garmisch-Partenkirchen)
251 $*
219 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gasthof Drei Mohren(Garmisch-Partenkirchen)
Agoda.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Februar 2013

Ein Hotel der besonderen Art. Man fühlte sich fast in die Zeit von Peter Alexander zurück versetzt. Alles sehr stilvoll und doch gemütlich. Der Wellnessbereich klein aber fein, lediglich der Boden war sehr rutschig. Wir kommen gerne wieder, denn vor allem die Lage war perfekt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Marion R!
Bewertet 30. Januar 2012

Das Hotel lag sehr zentral in Garmisch-Partenkirchen. Was uns gefiel, sehr gutes Frühstück, sehr nettes und aufmerksames Personal. Freier WLan Zugang, nettes Schwimmbad. Altes Hotel mit Charme, was aber dringend in einigen Ecken renoviert werden muss. Es war aber sauber. Nachmittags gab es Kuchenbuffet.
Was uns weniger gefiel: in vielen Ecken bestand Renovierungsbedarf, leider gab es keine Bar, wo man sich am Abend treffen konnte.
Alles in Allem zufrieden, aber ob es ein 4Sterne Hotel ist?!?

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katrin K!
Bewertet 16. Januar 2012

Wir haben ein paar Tage in Garmisch Urlaub gemacht. Das Hotel liegt sehr zentral und je nach Zimmer und Etage hat man eine schöne Sicht auf die Berge. Die Zimmer zur Straße sind etwas lauter, da eine verkehrsreiche Straße vorbei führt..
Wir hatten ein neueres DZ mit Balkon. Leider sind die Fenster im gesamten Haus sehr, sehr alt und ungepflegt. Es zieht rein und es bildet sich auch Kondenswasser etc. Das gesamte Haus geht sehr verschwenderisch mit der Energie um, überall sind die Heizkörper voll aufgedreht, da die Fenster undicht sind und die Isolation auch nicht auf dem neuesten Stand ist. Einige Zimmer scheinen als wären Sie die letzten 20 Jahre nie renoviert worden. Die Duschabtrennung in unserem Zimmer war sehr verkalkt und machte einen schmuddeligen Eindruck.

Der Stilmix aus den 60er Jahren und den 90ern ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es müsste mal jemand mit Geschack für Inneneinrichtung ran. An manchen Stellen im Restaurant löst sich die Tapete und das Auge macht an vielen kleinen Mängeln immer wieder halt. Man fragt sich, warum wird hier so wenig gemacht.

Das Personal ist sehr freundlich, zu vorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist umfangreich und man kann auf Wunsch auch verschiedene Eivariationen bekommen. Das Restaurant ist leider oft leer, aber auch hier kann man gut essen.

In der Zeit von 15.30 bis ca. 17.00 Uhr gibt es Teatime mit kostenlosem Tee, Kuchen und Gebäck.
Vor dem Haus stehen 6 PKW-Plätze gratis zur Verfügung. Es gibt auch kostenfrei eine Tiefgarage, hier ist aber große Vorsicht geboten. 1. Gibt es keinen direkten Zugang vom Hotel, 2. ist der Ab- und Aufgang super steil. Für alle die einen Sportwagen mit Spoiler haben Porsche, SL etc ist die Zufahrt nicht zu empfehlen, da man mit dem Spoiler unten aufsetzt, das wird ärgerlich und teuer und leider hat man uns nicht vorher gewarnt.
Wlan gibt es auch kostenlos.

Das Schwimmbad und die Sauna sind neuerem Datums und gepflegt.

Wir müssen leider feststellen, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt, auch wenn wir die Freundlichkeit des Personals über alles loben möchten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Travel2ur!
Bewertet 11. August 2011

Die Lage downtown, der freundliche Empfang, das ausgezeichnete und reichhaltige Frühstück waren sehr in Ordnung und haben zum gelungenen Aufenthalt anlässlich der alpinen Ski WM beigetragen. Wir haben uns - trotz der kurzen Nacht - sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind zwar "etwas in die Jahre gekommen", aber funktionell, sauber und o.k. - die Atmosphäre im Haus war ansprechend. Die Buchung über Internet hat trotz Kurzfristigkeit und "high season" perfekt geklappt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, schnab_u!
Bewertet 16. Januar 2009

Unser Aufenthalt beim Hotel Wittelsbacher Hof war wunderschön! Ein unvergessliches schönes Erlebnis!

Unserer Meinung nach, ist das Hotel Wittelsbacher Hof unschlagbar, ganz erschwinglich und innerhalb der Stadt gut gelegen.

Und wenn wir wieder nach Garmisch-Partenkirchen zurückkehren, werden wir bestimmt in unserem allerliebsten Hotel aufhalten.

- Robert and Nancy Stevens
Houston, Texas