“Himmel der bayrischen Bauernhöfe”

Freilchtmuseum Glentleiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
390 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Himmel der bayrischen Bauernhöfe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Das oberbayrische Bauernhofmuseum liegt oberhalb des Kochelsees bei der Ortschaft Großweil, A 95 Ausfahrt Murnau. Es umfasst eine große Anzahl an Bauernhöfen und historischen Gewerbebetrieben aus ganz Oberbayern. In den Freiflächen der großzügigen Anlage werden alte Tierrassen, Obstsorten usw gezeigt. An manchen Tagen finden Handwerkstage statt und die Betriebe arbeiten. Das Museum ist nicht nur schön, sondern es zeigt auch das Leben der Bevölkerung anhand der Exponate. auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, der_blaue_reiter!

Hennef, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ein sehr gut gepflegtes Bauernhofmuseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Es gibt kein misfallen, da man zufrieden nach hause geht.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Bernd B!
bei München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“ein Super-Tagesausflug!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

riesiges authentisches Bauernhausmuseum, Austragshof für viele Tiere und Platz für Kulturspektakel in einer wunderbaren Umgebung, Platz für Spaziergänge und natürlich auch deftig zum Essen. Selber checken: www.glentleiten.de

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Cherrygarry!
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Unglaublich !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Vor ca. 30 Jahren war ich schon mal als Schulkind hier und jetzt nach so vielen Jahren wieder! Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, sich die alten Gebäude wieder anzuschauen. Es ist eine faszinierende Reise in unsere eigene Vergangenheit und natürlich viele Jahre weiter zurück, als wir alles noch von Ackerbau und Viehzucht gelebt haben. Auch mit Kindern ist das ein sehr, sehr tolles Erlebnis !!!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, ElkeSusanne!
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“iMMER WIEDER EIN "AAAHHHAA-ERLEBNIS"!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Ich war zu meiner Schulzeit als Kind schon mal hier, und jetzt wieder! Man kann diese "Lebendige Ausstellung" jetzt im ausklingenden Sommer täglich besuchen. Es sind Tiere unterwegs und auch für Kinder in Erlebnis. Hier wurden soooo viele schöne alte Gebäude aus unserer Vorzeit geretet und leibevoll in die Landschaft wieder eingefügt. Allein das Herumwandern macht rießigen Spas!

Aufenthalt August 2011
Danke, ElkeSusanne!

Reisende, die sich Freilchtmuseum Glentleiten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern

Sie waren bereits im Freilchtmuseum Glentleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!