Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Leopold Specht
Pforzheim, Deutschland

Aja Hotel Bewertung.

3,0 von fünf PunktenBewertet 17. Aug. 2024über Mobile-Apps
Ich war mit meiner Familie im Aya.
Insgesamt waren wir 1 Nacht wegen Freunden im Aya Hotel.
Wir hatten zwei Zimmer gebucht:

Zimmer 1:

Positives: Das Zimmer war schön eingerichtet und gestaltet.
Der Fernseher funktionierte einwandfrei und die Betten waren gemütlich.

Negatives:

Das Zimmer war als wir angekommen sind dreckig ,nass und auf dem Boden lagen Haare! Auch nach nochmal Putzen waren unter den Betten Haare und anderes.
Unsere Badezimmertür ließ sich nicht abschließen.

Verkehr: An unserer Seite war es viel zu laut!
Wenn das Fenster offen war dröhnte jedes Auto unerträglich! Wenn es zu ist geht es schon besser. Aber da es keine Klimaanlage gibt musste man das Fenster offen lassen.

Der Spa Bereich war sehr schön und gemütlich. Der Pool war nicht zu klein und war nicht dreckig!

Lg
Aufenthaltsdatum: August 2024
Zimmertipp: Es gibt eine große Tiefgarage für 18€ die Nacht mit einer Höhe von 2,30 Metern.
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nico Stelkens, Gästeservice/Empfang von aja Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 27. Aug. 2024
Lieber Nomad63909803884,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich entschuldige mich aufrichtig für Unannehmlichkeiten, die durch Sauberkeitsprobleme in Ihrem Zimmer entstanden sind. Ihre Anmerkungen bezüglich des Lärms an Ihrer Seite des Hotels nehme ich ebenfalls zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es freut mich zu hören, dass Sie den Spa-Bereich genossen haben. Wir werden jedoch sicherstellen, dass die von Ihnen genannten Punkte verbessert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico Stelkens
Resort Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
362€
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    361€
  • Hotels.com
    362€
  • ZenHotels.com
    360€
3.4 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
155€
  • Priceline
    179€
  • Agoda.com
    145€
  • Expedia.com
    168€
1.7 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
182€
  • Priceline
    143€
  • Trip.com
    218€
  • Expedia.com
    200€
1.7 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
247€
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    252€
  • ZenHotels.com
    239€
  • Hotels.com
    245€
0.9 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
251€
245€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Expedia.com
    250€
  • Priceline
    245€
  • Hotels.com
    251€
0.3 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Pool
195€
  • Expedia.com
    201€
  • StayForLong
    181€
  • Priceline
    217€
0.6 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Pool
188€
  • Expedia.com
    203€
  • Agoda.com
    175€
  • Hotels.com
    188€
0.5 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Pool
354€
  • Agoda.com
    354€
  • Vio.com
    354€
  • eDreams
    354€
1.3 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Pool
388€
372€
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    387€
  • Hotels.com
    373€
  • Trip.com
    388€
0.7 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior view
145€
139€
  • Expedia.com
    145€
  • Hotels.com
    145€
  • Mercure
    139€
1.3 km von aja Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Garmisch-Partenkirchen anzeigen
Bewertungen (73)
Bewertungen filtern
73 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
24
22
12
5
10
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
24
22
12
5
10
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 73 Bewertungen
Bewertet am 23. Juni 2024

Ich war mit zwei Freundinnen im Aja. Alles in allem würden wir mit unseren Kindern wiederkommen, jedoch nicht unbedingt als Paar.
Das Design des Hotels hat uns gut gefallen, auch der Wellnes- und Spabereich war schön und groß, wenn auch teilweise etwas kalt. Im Fitnessstudio wäre ein bisschen mehr Auswahl wünschenswert. U
nser Familienzimmer war sauber und für uns drei perfekt. Dass die Reinigung nur alle zwei Tage stattfindet finden wir nachvollziehbar und OK.
Leider haben wir zwei Kritkpunkte. Grundsätzlich ist das Personal freundlich und auch zahlreich vorhanden. Leider mangelt es teilweise etwas an der fachlichen Expertise. Im Spabereich konnte uns niemand sagen, wie die dortigen Spinde zu bedienen sind. Ärgerlich, wenn man ins Fitness und ins Spa möchte. Erst eine Nachfrage bei der Rezeption brachte die Lösung.
Im Restaurant wollten wir zum Abendessen eine Flasche Weihn bestellen. Es bedurfte dreier Personen inklusive des Restaurantleiters um zu klären, aus welcher Region welcher Wein kommt. Nach einer Weinempfehlung zum Hauptgang habe ich mich nicht mehr getraut zu fragen um die freundliche aber überforderte Kellnerin nicht gänzlich aus dem Konzeot zu bringen. Insbesondere hinsichtlich des Hausweins konnten außer "schmeckt lecker" leider keine Auskünfte gegeben werden. Über die weiteren Weine haben wir uns dann per Webrecherche informiert. Ich hätte von einem Viersternehaus zumindest erwartet, dass eine der Personen sich auskennt bzw. nachlesen kann.
Das Abendbuffet hat uns insgesamt ein wenig enttäuscht. Die Breite des Angebots war dem Preis angemessen, aber die Auswahl innerhalb der einzelnen Kategorien war zumindest an unserem Abend ausbaufähig. So gab es keinen lokalen Käse und in der zweiten Schicht auch nur noch einen Auflauf sowie eine Schichtcreme als Nachtischoption. Auch die Beschilderung des Buffets war teilweise lückenhaft, irreführend oder schichtweg falsch. Schade gerade für Allergiker und Menschen die vegetarische oder vegane Optionen bevorzugen. Auch waren die Kartoffeln im Kartoffelsalat an unserem Abend nicht durch und von der Fischsuppe habe ich Magenprobleme bekommen (kommt vor).
Dennoch - für einen Aufenthalt mit unseren Kindern werden wir wiederkommen, denn die Lage, das Angebot für KInder und der Erholungsfaktor für die Eltern sind super. Und zum Abendessen kann man auch die zahlreichen Optionen in der nahegelegenen Innenstadt nutzen :-).

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Katharina R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nico Stelkens, Gästeservice/Empfang von aja Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2024

Liebe Katharina R,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Design des Hotels, der Wellnessbereich und Ihr Familienzimmer gefallen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der fachlichen Expertise unseres Personals sowie der Speisenauswahl am Abendbuffet nehmen wir sehr ernst. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Ihre Hinweise werden intern sorgfältig geprüft, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut besuchen und positive Veränderungen erleben werden. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten. Für weitere Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Nico Stelkens
Resort Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 9. Juni 2024

Wir waren in Aja Garmisch für eine Woche und es war fast alles gut.
Das Wellnessbereich ist wunderschön, obwohl wir ein bisschen enttäuscht waren, dass es keinen Tee oder Nüsse und Obst zu Verfügung stehen. Das ist mittlerweile ein Standard in einem 4* Hotel. Auch die Handtücher für die SPA und im Zimmer werden sehr sparsam und nur nach Nachfrage ausgegeben. Extra Handtücher in der SPA stehen nicht zur Verfügung. Nichts dramatisch, wären wir nicht in einem 4* Hotel.
Das Zimmer ist relativ klein, aber wir hatten Glück, dass wir ein Zimmer zum Garten bekommen haben. Ein Zimmer zu der Straße wäre es eine Katastrophe gewesen. Das Zimmer ist sehr warm, weil so klein ist, und man kann nur mit geöffnet Fenster schlafen. Undenkbar auf der Straßenseite.
Was wir nicht gut fanden, war das Hauskeeping. Das Zimmer ( das nur jedem zweiten Tag gereinigt wird. Super, würde das Zimmer gut gereinigt) war sehr oberflächlich in Ordnung gebracht und Handtücher und Toilettenpapier wurden nie ersetzt, nur nach Nachfrage. Auch due Uhrzeit der Reinigung war sehr unterschiedlich. Am Mittwoch wurde unser Zimmer erst um 17 Uhr " gereinigt " = Müll aufgeräumt und Bett in Order gebracht.
Das Essen war zum Frühstück sehr gut ( tolles Frühstück!!) ,aber zum Dinner leider mittelmäßig und ohne Kreativität. Gute Qualität, aber extrem langweilig! Was wirchlich für uns abet sehr unzufrieden war, geschmacklich aber auch qualitativ, war das Dessert am Abend. Es gab entweder Pudding, das mit Pulver gemacht wurde und total geschmacklos war, oder getrocknete warme Kuchen. Auch das Kinderbuffet bar als Dessert immer nur Kekse. Das war sehr traurig, nicht nur weil man im Urlaub ein bisschen mehr genießen möchte, sonder auch weil es war klar, dass das Dessert einfach gekauft wurde und sehr billig war. Genauso wie den Kuchen am Nachmittag: fertig gekauft und billige Qualität. Schade!
Positiv ist aber die Bewertung des Personal! Alle waren nett und immer hilfsbereit!
Im Gesamt wurden wir das Hotel als Bed and Breakfast empfehlen und vielleicht für nur ein langes Wochenende.
Von einem 4* Hotel erwartet man mehr im Bereich Sauberkeit und Ordnung im Zimmer und in der Gastronomie.

Aufenthaltsdatum: Juni 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, IreneAmburgo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nico Stelkens, Gästeservice/Empfang von aja Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2024

Liebe Irene,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Aja Garmisch zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Sie den Wellnessbereich als wunderschön empfunden haben. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, wie die Verfügbarkeit von Tee, Nüssen und Obst, sowie die Handtuchpolitik. Bitte beachten Sie, dass die Zimmerreinigung gemäß unserer Hotelrichtlinien jeden zweiten Tag erfolgt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Reinigungszeiten und der Oberflächlichkeit. Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens, insbesondere des Desserts, sowie der Zimmergröße werden wir intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Personal positiv bewerten. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten.
Herzliche Grüße,
Nico Stelkens
Resort Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. April 2024 über Mobile-Apps

Das ganze Hotel ist stylisch und gemütlich eingerichtet, mit einer schicken Bar in der Lobby. Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Bergblick buchen, ansonsten gibt es einen Raum mit Blick auf eine große Straße. Highlight war für uns das Spa. Schöner kleiner Saunabereich mit Garten und dazu zwei große Pools. Vom beheizten Außenpool hat man einen tollen Blick auf die Zugspitze. Am Abend waren allerdings viele Kinder da, also wirkliche Ruhe hat man am Pool nur bis zum Nachmittag. Danach muss man in die Sauna. Es ist ein Familienhotel, das muss einem klar sein wenn man hier bucht. Das Abendessen in Form eines Buffets hat uns gut gefallen. Es gibt eine große Auswahl an diversen Gerichten. Frühstück war auch wirklich reichhaltig. Die Lage ist perfekt, direkt am Bahnhof von dem man direkt hoch zur Zugspitze fahren kann.

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, jul1407!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nico Stelkens, Gästeservice/Empfang von aja Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2024

Sehr geehrte jul1407,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser stilvolles Hotel und der Spa-Bereich gefallen haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen eine gemütliche Atmosphäre zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass die Ruhe am Abend durch die Anwesenheit vieler Kinder eingeschränkt war. Wie Sie erwähnten, sind wir ein Familienhotel, und wir bemühen uns, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es freut uns zu hören, dass Sie das Abendessen und das reichhaltige Frühstück genossen haben. Die Lage unseres Hotels in der Nähe des Bahnhofs bietet eine bequeme Anbindung zur Zugspitze.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nico Stelkens
Resort Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. Januar 2024

Sehr geschäftiges Hotel mitten in Garmisch. Man ist hier richtig aufgehoben, wenn man einen guten Ausgangspunkt haben will für Aktivitäten und vielleicht auch in der Stadt abends zu sein, aber noch ein wenig Wellness dazu will. Für ein Wellnesswochenende würde ich aber abraten, dafür ist es viel zu voll, laut und hektisch. Sehr modern in allen Bereichen - da gibt es keine Ecke, die nicht neu und schick ist. Sehr schönes Design.

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, annamunich2101!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nico Stelkens, Gästeservice/Empfang von aja Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2024

Liebe annamunich2101,

es freut uns zu hören, dass Sie unsere zentrale Lage und das moderne Design unseres Hotels aja Garmisch-Partenkirchen schätzen. Es ist wahr, dass unser Haus bei Gästen, die sowohl die Stadt erleben als auch Wellness genießen möchten, sehr beliebt ist.

Wir verstehen jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts Ruhe und Entspannung suchten. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte, sie helfen uns dabei, die Erfahrungen unserer Gäste kontinuierlich zu verbessern.

Herzliche Grüße,
Nico Stelkens
Resort Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. Dezember 2023 über Mobile-Apps

- zweiter Besuch im Jahr 2023, diesmal über Weihnachten, da es uns im September so gut gefallen hatte
- leider diesmal etwas enttäuscht:
* Toilette im ersten Zimmer war beim Betreten super eklig verschmutzt: wir mussten 4x zur Rezeption, da das Putzen nicht funktioniert hat (es wurde nicht gesehen): wir erhielten dann ein neues Zimmer und diverse Erstattungen für das Parken (auf Anfrage, da uns auffiel, dass das ursprüngliche Zimmer viel teurer war!)
* es wird jeden 2. Tag das Zimmer geputzt, was uns bekannt war. Leider wurde unser Zimmer am 2. Tag nicht geputzt!!!
* das Wasser im Wellness-Bereich ist im Winter viel zu kalt
* im Wellness-Bereich spielten meist Kinder herum, die wild vom Beckenrand ins Wasser sprangen und spritzten, so dass man selbst das Wasser a) mied und b) es nicht sehr erholsam war dort.. ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, aber das empfand ich dann doch als sehr störend. Leider schritten weder die Bademeister noch die Eltern ein.

Positives:
- schöne, gemütliche Zimmer
- sehr schalldichte Fenster zur Straßenseite hin
- sehr bemühtes und freundliches Hotelpersonal
- wunderbare Landschaft
- super leckeres und reichlich, abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen
- liebevolle, weihnachtliche Dekoration
- tolles Abendessen zu Weihnachten!!
- essen schmeckte stets

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Reiseart: als Paar
Danke, Nana E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nico Stelkens, Gästeservice/Empfang von aja Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2024

Liebe Nana E,

es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr zweiter Aufenthalt bei uns nicht den Erwartungen entsprach, die Sie aufgrund Ihres ersten Besuchs hatten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Sauberkeit und den Service in unserem Haus entstanden sind.

Es freut uns jedoch, dass Sie die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts hervorheben, wie unser engagiertes Personal und die Qualität unserer Speisen. Wir freuen uns, dass Sie die Schönheit der umliegenden Landschaft und unsere weihnachtliche Dekoration genossen haben.

Wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte eine weitere Chance geben, um Ihnen den hohen Standard an Service und Qualität zu bieten, den wir unseren Gästen versprechen.

Herzliche Grüße
Nico Stelkens
Resort Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen