“Garmisch-Classic-Rundfahrt: Lohnende Bergtour, auch mit Kindern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Garmisch-Classic

Garmisch-Classic
Details zur Sehenswürdigkeit
Gummersbach, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Garmisch-Classic-Rundfahrt: Lohnende Bergtour, auch mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Was ich sehr empfehlen kann ist die Garmisch-Classic-Rundfahrt: Also mit der Alpspitzbahn hoch (auf 2.000 m) und mit der Kreuzeckbahn (von 1.600m) runter ins Tal. Wer nur eine kurze Strecke wandern will, nimmt von der Bergstation der Alpspitzbahn (nach einem Gang auf die Alspix-Aussichtsplattformen) die Hochalmbahn (von 2000m auf 1700m), dann hat man nur noch eine halbe Stunde zu gehen, auf einem durchaus kinderwagentauglichen Weg.

Wir haben uns für die etwas größere Route entschieden und sind Von 2.000 m bis 1600 m runtergewandert. Das geht zwar nicht mit Kinderwagen, aber unser Zweijähriger ist tapfer an der Hand gelaufen und war gegen Ende mal kurz auf dem Arm, sein kleiner Bruder war die ganze Zeit im Tragetuch. Der Weg führt an der spektakulären steilen Alspitzwand vorbei, es gibt immer wieder tolle Aussichten und: Zwischendurch nicht nur Tafeln, wo was erklärt wird, sondern auch mal was zum Entspannen wie zum Beispiel drei Hängeschaukelstühle, Relaxen pur mit grandioser Sicht.

Wir sind froh, es gemacht zu haben, auch dass wir auf die Hochalmbahn verzichtet haben und
mehrere Stunden unterwegs waren (mit Essenspause auf der Hochalm) war richtig, wir hätten sonst einiges verpasst.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, RN40!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Königstein
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Tosende Wassermassen in der Partnachklamm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Von Garmisch-Partenkirchen aus soll man den Besuch der Klamm auf keinen Fall versäumen. Mit dem Auto kann man sie zwar nicht direkt anfahren sondern nur bis zum Skistadion. Dort parkt man seinen fahrbaren Untersatz und läuft ca. 20 Minuten bis zu der Klamm oder man besteigt eine der Pferdekutschen, die natürlich nicht kostenlos angeboten werden, und lässt sich bequem hinfahren. In der Klamm selbst ist man nicht alleine, denn viele Besucher haben den Reiz dieses Naturschauspiels entdeckt. Zwischen engen Felswänden, fast 100 m tief, hat sich die Partnach ihren Weg gebahnt. Daran entlang wandert man dann den knapp 1 km langen Weg. Ab und zu wird man von einer kleinen Dusche überrascht, denn die aufschäumenden Wassermassen finden nicht genug Abflussmöglichkeiten in dieser Enge. Auch im Winter, in dieser Zeit haben wir die Klamm aber noch nicht besucht, soll es ein ganz besonderes Erlebnis sein, da hängen viele lange Eiszapfen und andere Gebilde von den Felsen herab.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Weltenbummler15!
Karlsruhe
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Natur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Garmisch-Partenkirchen ist der optimale Ausgangspunkt zum wandern. Entweder man kann von Garmisch direkt loswandern oder man fährt mit den Bergbahnen entweder auf die Alpspitz, Zugspitze etc.... Die Wandermöglichkeiten sind fast grenzenlos. Vorallem ist für jeden Schwierigkeitsgrad das passende dabei.Garmisch-Partenkirchen selbst verfügt über eine sher schöne Innenstadt mit vielen Cafes uns Restaurantes. Sollte man ohne Auto unterwegs sein, gibt es dort sehr gute Busverbindungen.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, MartinKarlsruhe!
Karlsruhe
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Garmisch-Partenkirchen ist ein absolut toller Ort um sich zu erholen. Der Ort selber hat eine schöne Fußgängerzone mit vielen Cafes und Restaurants. In der Umgebung kann man die tollsten Wanderungen unternehmen. In Zentrumnähe fahren verschiedene Bergbahnen in die verschiedenen Wandergebiete. Ein Auto ist nicht unbedingt notwendig, da die Busverbindungen sehr gut sind.

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, nikiKarlsruhe!
Kempten
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreicher Spaß in den Bergen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Zusammen mit meiner Freundin war ich im März dieses Jahres in Garmisch. Für mich ist dieser Ort einer der schönsten in den bayerischen Alpen. Gerade die Innenstadt lädt zu einem gemütlichen Stadtbummel ein. Außerdem bietet sich die Gelgenheit in einem der zahlreichen vorzüglichen Restaurants eine typisch bayerische Spezialität zu sich zu nehmen. Auf den umliegenden Bergen zu denen auch der höchste Deutschlands gehört, die Zugspitze, kann man gemütliche bis anspruchsvolle Wanderungen durchführen oder einfach die Aussicht (an schönen Tagen bis nach München) genießen.

Aufenthalt März 2011
Danke, tobstar8!