“Eine Enttäuschung”

Grand Hotel Sonnenbichl
Bewertet am 6. November 2010

Waren für ein Wochenende im Hotel - Preis/Leistung absolut nicht mehr angemessen, wer diesem Haus noch 4 Sterne gibt versteht kein Mensch. Bad war renoviert, allerdings gelang es innerhalb 2 Tagen niemand, den Fön in Gang zu bringen. Mehrere Reklamationen blieben erfolglos. Die Zimmer sind lieblos eingerichtet und abgewohnt. Das Schwimmbad extrem kalt, verchlort und alles andere als gemütlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, eddyisonline!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Sonnenbichl
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2010

Hotelgebäude ist zwar in die Jahre gekommen, aber ist immer noch toll!
Frühstücksbuffett mit allem was man braucht (aber wenig Müsliauswahl) - ausgesprochen freundliche und flotte Bedienung! Kaffeekanne steht am eigenen Tisch! Frische Semmeln jeden Tag!
Schwimmbad und Sauna zweckmäßig (aber nur zwei Ruheräume für je zwei Liegen, ansonsten liegt man im Schwimmbadbereich).
Zimmer zweckmäßig.
Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung.
Restaurant hochpreisig - nicht genutzt!

Wie gesagt, alles etwas in die Jahre gekommen, aber man fühlt sich im Eingangsbereich, im Frühstücksraum oder im Leseraum wie in einem Schloß!

Auf alle Fälle empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, steptussi!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt ein wenig abseits von der Stadt. Wer inm Zentrum von Garmisch-Partenkirchen trinken möchte ist der Weg zu Fuß ein wenig zu weit.
Die lage ist sehr ruhig.
Wir hatten keine Bergseite. Stattdessen war der Preis niedrig.
Wir waren sowieso immer unterwegs und andere Seite war auch nicht schlecht.
Das Hotelrestaurant is top. Es war nicht billig , aber hat alles sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Oiyama!
Bewertet am 9. September 2010

Wir haben mit einem befreundeten Paar die letzten Tage in diesem Hotel verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Gebäude ist sehr beeindruckend und großzügig und es ist dem Alter und der Geschichte nach in einem guten sauberen Zustand. Es ist eben kein modernes Hotel und die Sanitärtechnik ist etwas in die Jahre gekommen. Gestört hat uns dies nicht. Die Zimmer waren groß, sodass man sich gut darin aufhalten und bewegen konnte. Der Blick auf die Berge und der Balkon machte alles andere wett, Von an andereer Stelle beschriebener Lärmbelästigung haben wir gar nichts gepürt.
Das Personal am Empfang war kompetent und mehr als freundlich und erfüllte alle unsere Wünsche umgehend.
Internetnutzung gab es in der Hotelhalle kostenlos. die Möglichkeit Wlan zu buchen war
mehr als günstig, wenn man dies mit anderen Hotes vergleicht.
Das Frühstückbüffet war reichlich und jeder konnte für seinen Geschmack etwas finden. Die Kaffeenachbestellung war manchmal etwas schleppend, obwohl das Personal sehr bemüht, jedoch unterbesetzt war. Vorschlag: Automaten zu Selberholen des Kaffes wäre perfekt.
Für 2 Euro Kurtaxe konnte man den kostenlosen Bus benutzen so oft man wollte und war von der direkt unterhalb des Hotels befindlichen Haltestelle in wenigen Minuten im Zentrum von Garmisch. (Bus verkehrt meist stündlich) Es war somit kein Problem, ohne Auto in Garmisch zu sein. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sufimara!
Bewertet am 8. September 2010

der name (Grand Hotel) und die sterne (4) taeuschen.
es war vielleicht mal so.
das hotel ist alt, und leider ist es auch innen so, bis auf den neuen LCD-fernseher.
im zimmer gab es spinnweben, welche beim rundgang im gesicht streiften, was aber keine spezielle reaktion beim personal ausloeste.
dem teppichboden sah man sein alter an, und auch die mangelnde pflege.
das bad war technisch in ordnung und sauber. in den betten liess es sich gut schlafen, und vom goeffneten fenster kam in der nacht frische luft und kein laerm. (zimmer zum hof).
das fruehstueck war dann eher 2minus sterne, aber bei einer (1) uebernachtung ist dies zu verschmerzen.
fazit: man kann drin uebernachten, aber mehr als ein-zwei tage muessen es nicht sein.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, irgendwerausirgendwo!
Bewertet am 16. August 2010

Abblätternde Farbe an allen Fensterrahmen, streikende alte Billig-Duschgarnituren, Kratzspuren an allen Flurwänden, unsaubere Bäder und "Wellness" Bereiche - sowohl baulich als auch im Service hat dieses früher wohl ansehnliche Haus bessere Zeiten erlebt. Als wir mit unseren Kindern die beiden Zimmer bezogen, waren die Gläser nicht gespült - und wurden es schließlich nur mit hörbarem Murren seitens der Zimmerservice. Zudem war der fiese Abfalleimer im Bad - der Deckel ging nicht auf - noch mit Substanzen angefüllt, deren Herkunft wir lieber nicht erforschten. Er wurde während unseres fünftägigen Aufenthalts nur gelegentlich geleert. Nach gespülten Gläsern zu fragen, gaben wir bald auf. Die Fahrgeräusche der belebten Straße unterhalb des Hotels begleiten die Gäste in den nächtlichen Schlaf und wecken sie in der Früh. Das nette Personal im Restaurant schaffte es nicht, die Mängel an Haus und Service und die eher spartanische Frühstücksauswahl durch Freundlichkeit zu kompensieren. Nie wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, travelguide51!
Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen und hätte dringend eine Renovierung nötig.
Auf das Abendessen im Rahmen der Halbpension mussten wir obwohl vorbestellt ewig (1,5 Std) warten) und die Hauptspeise war absolut ungenießbar - ein absolut fettes und zähes Fleisch versteckt unter Dosengemüse und einer undefinierbaren Sauce.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 12 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Wittelsbacher Hof Swiss Quality Hotel
Wittelsbacher Hof Swiss Quality  ...
Nr. 33 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Best Western Hotel Obermühle
Best Western Hotel Obermühle
Nr. 17 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Eibsee Hotel
Eibsee Hotel
Nr. 10 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 11 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstr. 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 85€ - 504€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch