Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Traumhafter Blick und super Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Sonnenbichl

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Sonnenbichl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Sonnenbichl
4.0 von 5 Resort   |   Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Traumhafter Blick und super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben dort eine Nacht verbracht, um am nächsten Tag die Zugspitze zu besichtigen. Sehr netter Service am Empfang, trotz sehr später Anreise. Das Zimmer war schön, groß und sauber. Der Blick auf die Alpen am nächsten Morgen war atemberaubend. Ich kann nur empfehlen, die 10€ Aufschlag pro Nacht für den Bergblick zu investieren.

Das Frühstück am nächsten Morgen war sensationell. Terrasse mit Blick auf die Berglanschaft und eine sehr zuvorkommende, freundliche Dame im Sercvice.

Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder abreisen, wir hätten dort gerne noch mehr Zeit verbracht - kommen aber bestimmt wieder.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Oliver D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

165 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    59
    56
    28
    12
    10
Bewertungen für
41
67
4
24
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Moosburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Der Empfang war sehr freundlich Der Eingangbereich und das gesamte EG verbreitet das Flair eines Grand Hotel.

Bei den Zimmern verfliegt dieses Flair aber dann ein wenig. Die drei vergleichsweise harten Betten und das Beistellbett füllen den Grossteil des 'Triple Superior' aus, auch das Bad ist eher klein aber schön. Wir hatten das Zimmer auch nach Norden, also keine Aussicht auf die Berge. Da hätte ich mir für den Preis des Zimmers schon mehr erwartet.

Wegen Eisregens haben wir uns entschlossen im Caspar B. Restaurant zu essen. Man merkt bereits am Ambiente dass man in ein edles Restaurant gekommen ist. Auch hier ist das Personal sehr freundlich. Die Karte war von Spargelvariationen dominiert, es gab nur drei andere Hauptgerichte, alle um die 20€. Wir haben Fisch und gefüllte Hühnerbrust genommen. Der Fisch war ausgezeichnet aber eine kleine Portion, während die Hühnerbrust zwar eine ordentliche Protion war, aber dafür eher Durchschnitt.
Die zusätzliche Kinderkarte ist erfreulich umfangreich, liegt aber auch bei 10€ pro Gericht und auch hier war eines Top und eines eher ein Reinfall. Die Zirbelstube war während unsere Aufenthalts leider geschlossen.

Beim Frühstück ist das Angebot gut, vor allem Angebot an Eiern und Speck hat uns gefallen. Allerdings bleibt das restliche Angebot im Durchschnitt zurück, In vielen Familienhotels im Alpengebiet haben wir da schon umfangreichere Buffets gesehen.

Den nächsten Tag bin ich dann später abends noch alleine noch in die 'Peacock Lounge', das Angebot der Karte sah verlockend aus aber leider habe ich vergeblich auf Personal gewartet.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Wellnessbereich, den wir nach den Bergtouren sehr geschätzt haben. Der Pool ist ziemlich gross und auch der Saunabereich hat mir gefallen. Ein Problem ist dass der ganze Bereich offenbar eher als Ruhezone von Hotelgästen genutzt wird. Da bin natürlich angeeckt, weil ich bei zwei der Besuche des Pools meine beiden Kinder (5 und 9) dabeihatte und ihre Ausgelassenheit jedesmal als Störung empfunden wurde.

Zimmertipp: Zimmer nach Norden, also hinten haben keine Aussicht. Nur die Zimmer nach Süden haben grosse Balkone ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ernst K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Unterhaching, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Sehr freundliches Personal - an der Rezeption, wie auch im Service!
Gesamte Hoteleinrichtung folgt dem Konzept eines Grand Hotels. Es passte alles zusammen.
Abendessen phantastisch - die Küche hätte unserer Meinung nach wenigstens einen Stern verdient.
Auch an der Bar aufmerksames Personal und leckere Cocktails.
Der Blick vom Frühstücksraum und von der Terrasse - grandios.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, A F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Unsere Anreise verlief staufrei und so waren wir schon 11h in Garmisch. Wir wagten einen Versuch und hatten Glück. Das Zimmer war schon fertig. Der Check in war sehr freundlich, man bot uns Hilfe beim Gepäck an und erklärte uns ausführlich alles Wichtige zu unserem Aufenthalt. Wir bewohnten ein Doppelzimmer zur Südseite mit Balkon. Das Zimmer war mit gemütlicher Couch und sehr sauber. Das Badezimmer war mit Wanne, Glastrennwand und modernen Armaturen ausgestattet. Der Balkon hatte zwei Sonnenliegen und kleiner Sitzgruppe, Angenehm war für uns der direkte Weg zum Wellnessbereich. Dort war alles hell und sauber. Der Pool ist sehr groß, man kann Getränke bestellen, die Sauna hatten wir allein für uns und der Ruheraum war gemütlich. Das Frühstück war sehr entspannend. Das Buffet war toll. Es gab von Allem etwas. Sogar Sojajoghurt, Weisswürste und warme Waffeln. Sehr lecker. Abends besuchten wir das Restaurant im Haus. Die Karte war abwechslungsreich und es schmeckte gut. Den Abend ließen wir vor dem Kamin in der Bar ausklingen. Große Auswahl, schneller und freundlicher Service. Im Ganzen waren wir sehr zufrieden, können es weiterempfehlen und kommen gern wieder.

Zimmertipp: Wir bewohnten Zimmer 328. immer Südseite, der Blick zur Zugspitze ist einmalig,
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
1 Danke, Katrinhe H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel macht im EG einen guten Eindruck. Wir hatten eine Suite Deluxe gebucht. Der Teppich und Laminat waren erneuert. aber nicht professionell. Die Fenster haben schon etliche Jahre auf dem Buckel, genau wie das Bad. Die Wasserrohre verlaufen noch Aufputz. Dafür hatten wir einen tollen Flat TV. Das Personal ist nett und das Frühstück ist auch gut, Extrawünsche wie Omlette werden gerne angenommen. Die Sauna gehört grundsaniert, kein Wellnesstempel. Dafür lässt es sich im Hallenpool gut schwimmen. Alles in allem ein altes charmantes Haus mit Renovierungsbedarf von Profis. keine 4 Sterne, eher 3.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Hilfreich?
Danke, jürgen m f!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
211 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Skiwochenende in diesem Hotel. Die Bilder auf der Homepage haben uns gut gefallen und überzeugt. Leider haben diese mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Beim Empfang wurden wir zunächst relativ unfreundlich begrüßt, ohne nette Frage nach unserer Anreise oder ob jemand das Gepäck aufs Zimmer bringen soll. Das Hotel ist insgesamt in nahezu allen Bereichen deutlich renovierungsbedüftig. Die Zimmer sind ziemlich unterschiedlich groß. Die Bäder mindestens 30 Jahre alt mit tropfenden Wasserhähnen, Kalkflecken und verschmutzter Klobrille. Die Einrichtung der Zimmer wirkt deutlich älter als auf den Fotos im Internet. Die Bar ist ok, allerdings zu dem Zeitpunkt als wir dort waren eher ältere Gäste. Der Wellnessbereich ist ebenfalls in die Jahre gekommen, der Überlauf des Pools funktioniert nicht und es wird alles überschwemmt und läuft dann wieder zurück. Prost Mahlzeit! Die eine Sauna ebenfalls gerade so ok. Das Frühstück ist nichts besonderes, geht aber in Ordnung. Das Restaurant ist gut, die Portionen allerdings überschaubar und die Preise deutlich zu teuer. Wenn man an der Rezeption was fragt, sind die Mitarbeiter ziemlich schnell überfordert und unwirsch. Bitte folgen Sie nicht dem Rat des Hauses, wo man am besten Ski leihen sollte...ein Reinfall! Insgesamt waren wir sehr enttäuscht, insbesondere ob dem vielversprechenden Internetauftritt. Wir würden hier definitiv nicht mehr hergehen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Hilfreich?
1 Danke, ph_wagner!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GuestRelations_SBL, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Sonnenbichl, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt und Ihre Kommentare. Mit Bedauern haben wir von Ihren Erfahrungen während Ihres Besuches gelesen.

Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird auf allen Portalen immer als herausragend bewertet. Daher betrübt uns Ihre Aussage, dass dieses bei Ihrer Anreise nicht der Fall gewesen sein soll. Wir werden Ihren Kommentar gerne mit unseren Front Office Mitarbeitern besprechen.

Dass unser Hotel in allen Bereichen stark Renovierung bedürftig sein soll, können wir nicht nachvollziehen. Gerade im letzten Jahr sind die gesamten öffentlichen Bereiche einer grundlegenden Renovierung unterzogen worden. Die Fotos auf unserer Homepage zeigen das sehr deutlich. Darüber hinaus sind in einem Großteil der Zimmer Renovierungen durchgeführt worden. Diese Arbeiten werden momentan fortgesetzt und wir hoffen bis Ende des Jahres alle Zimmer renoviert zu haben.

Die Fotos auf der Homepage zeigen jeweils ein bis zwei Zimmer einer jeden Kategorie. Der Großteil der Zimmer sieht dementsprechend aus. Es ist nicht möglich jedes Zimmer eines Hotels im Internet zu zeigen. Uns ist kein Hotel bekannt, das so etwas bietet. Unser Hotel ist zudem kein ‚Standard‘ Haus in dem alle Zimmer identisch sind. Gerade dieser Unterschied macht das Hotel besonders und wird von vielen Gästen geschätzt. Es lebt von seiner Individualität, der Lage und dem einzigartigem Charme eines über die Jahrzehnte gewachsenen Grand Hotels.

Der Überlauf des Pools ist ca. 20 cm breit und 25 cm tief. Das überlaufende Wasser fließt in den Überlauf, wird gefiltert und zurück in den Pool gepumpt. Selbst das Wasser, welches evtl. darüber hinaus spritzt und in den Überlauf zurück fließt wird wieder gefiltert und zurück n den Pool gepumpt. Jedes Schwimmbad und jeder Hotelpool weltweit verfügt über dasselbe identische System. Würde der Ablauf nicht funktionieren, dann steht der gesamte Pool-Bereich inkl. Liegeflächen unter Wasser und wäre somit unbenutzbar. Das ist aber bis zum heutigen Tag glücklicherweise noch nicht vorgekommen.

Unsere Restaurant Preise bewegen sich im mittleren Bereich eines 4* Hotels und sind vergleichbar mit den anderen Hotels der gleichen Kategorie. Unsere regionale Küche wird sehr gelobt und wir freuen uns, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und hoffen, Sie trotz der Erlebnisse, bald wieder im Grand Hotel Sonnenbichl begrüßen zu dürfen.

Guest Relation Manager / Grand Hotel Sonnenbichl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Memmingen, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Familie wollte ein Wochenende entspannen und so verbrachten wir eine Nacht im Grand Hotel Sonnenbichl. Schon von weitem ist das Hotel erkennbar und kann nicht verfehlt werden. Es liegt malerisch an einem Hang umgeben von Bergen und Wald. Bei der Ankunft fanden wir direkt vor dem Hoteleingang ausreichend Parkplätze. Wir wurden sehr freundlich empfangen und trotz früher Anreise war das Zimmer schon vorbereitet. Das Hotel ist von älterer Bauart wurde aber sehr geschmack- und liebevoll renoviert. Das Zimmer im obersten Stock bot eine tolle Aussicht auf das Bergpanorama. Die Ausstattung war wie das Hotel sehr gepflegt und luxuriös aber schon älterer Bauart. Wurde auch noch ergänzt durch einen tollen 47 Zoll LED TV mit Sat Anlage. Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und schön angerichtet, es fehlte nichts. Den Nachmittag verbrachten wir abwechselnd im großen Schwimmbad mit Sprudelanlage, im Kinder-spielzimmer. Die Bergwanderungen konnten wir direkt vom Hotel aus starten. Es war ein durchweg schönes Wochenende. Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hilfreich?
Danke, Nico R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
1.8 km entfernt
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 142 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 291 Bewertungen
2.0 km entfernt
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 257 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.0 km entfernt
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 128 Bewertungen
2.0 km entfernt
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 19 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 198 Bewertungen
1.9 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 13 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 304 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstrasse 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 9 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
Anzahl der Zimmer: 92
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Otel, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Venere, Low Cost Holidays, Hotels.com und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch
Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Hotel Garmisch Partenkirchen
Garmisch Sonnenbichl
Grand Sonnenbichl Garmisch Partenkirchen
Grand Sonnenbichl Hotel
Grand Resort Sonnenbichl

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen