“Schöne Weihnachten”

Grand Hotel Sonnenbichl
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir verbrachten einige Tage über Weihnachten in diesem Hotel. Durch die Bewertungen, die wir vorher gelesen hatten, waren unsere Erwartungen nicht besonders groß. Wir wurden sehr angenehm enttäuscht. Angefangen vom Eingangsbereich bis hin zu den Speisen- und Aufenthaltsräumen sowie der Bar - alles war neu renoviert, das Personal war überall außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wie wir erfuhren, war der "Blaue Salon" erst wenige Tage nach der umfassenden Renovierung geöffnet - gut für uns! Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein "Weihnachtspackage" mit Festmenüs..... eine wahre Gaumenfreude, die Küche ist hervorragend. Das Zimmer mit Schreibtisch und Sitzecke war entgegen unserer Erwartungen nicht nur sehr groß, sondern ebenfalls offensichtlich neu renoviert, das Bad zwar eher klein, aber gepflegt. Zwei kleine Punkte könnten in unseren Augen noch verbessert werden: 1. Das Wasser im Schwimmbad könnte ein wenig wärmer sein. 2. Wenn die Geschäftsführung vor Ort ist und immer wieder zu verschiedenen Zeiten durch das Hotel läuft (was bei uns so war) wäre es ein Zeichen der Wertschätzung, wenn die Gäste wenigstens 1x während Ihres Aufenthaltes auf Ihre Zufriedenheit hin angesprochen werden würden. So sind wir das von anderen guten Hotels gewohnt. Im Sonnenbichl wurde nur dem obersten Boss, der eigenen Familie und einzelnen "Stammgästen" gehuldigt. Der Geschäftsführer könnte sich hier ein Beispiel am restlichen Personal nehmen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Babsi104!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Dezember 2011

Trotz der Buchung eines besonderen Zimmers der Executive-Preislage wurden wir sehr enttäuscht. Es erwarteten uns: Eine abgewohnte Zimmereinrichtung, ein Heizkörper (für die Zimmergröße zu wenig) der ständig auf Hochtouren laufen musste um das Zimmer zu wärmen.

Das Badezimmer: völlig abgenutzt und inakzeptabel: Schimmel am Fenster und an der Badewanne. Der hier vorhandenen elektrische Heizstrahler war defekt. Fazit: Ein eiskaltes Bad!
Die Armaturen, verkalkt und abgenutzt. Schimmel im Waschbecken-Ablauf....
Alle Mängel können durch Fotos belegt werden!

Freundlichkeit des Personals im Restaurant, Frühstücksraum und in der Kosmetikabteilung sehr freundlich. Leider überwiegt der schlechte Eindruck und die Erfahrung im Zimmer den Aufenthalt im Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Leonhard M!
Bewertet am 13. November 2011

Zimmerbezug war schon um 13:30 Uhr möglich. Da mein Mann geschäftlich bis spät abends unterwegs war, habe ich mir den Luxus gegönnt, den ganzen Tag im Zimmer zu faulenzen. Gratis Wireless, dass bis 23 Uhr einwandfrei funktionierte, danach immer wieder Ausfälle. Die Sauberkeit im Zimmer und überhaupt im ganzen Hotel ist grossartig. Das Zimmer und das Bad ist grosszügig. Die Einrichtigung gemütlich. Balkon und Aussicht sehr schön. Das Badezimmer ist hübsch, jedoch teilweise renovationsbedürftig. Das Personal ist umwerfend: Freundlich, natürlich, zuvorkommend und humorvoll. Das Abendessen war sehr lecker und gut zubereitet. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, da ich den Extrapreis von 15 Euro pro Person übertrieben finde.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schnipsi!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Grand Hotel hat eine wunderschöne Lage. Besonders gefielen uns die Lobby, die Bar und der Frühstücksraum. Sehr großzügig, sehr elegant.
Die Zimmer, besonders die Badezimmer können nicht ganz mithalten.
Uns gefiel die Grand Hotel Atmosphäre die man immer seltener antrifft.
Sehr freundliches Personal, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, bicheno!
Bewertet am 22. Juni 2011

Mein Aufenthalt im Grand Hotel Sonnenbichl hat mir sehr gut gefallen. Das Gebäude an sich macht einen tollen Eindruck von Außen, gepflegt und innen sehr sauber.

Das Essen ist kreativ, saisonal und qualitativ hochwertig mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis . Die Einrichtung ist eher klassisch und nicht sehr bayerisch, was aber kein Problem ist, denn die Umgebung könnte bayerischer nicht sein.

Das Hotel liegt am Ortsrand von Garmisch direkt an der Verbindungsstraße zum Fernpass. mein Zimmer bot einen super schönen Ausblick auf das Karwendel-Massiv.

Die Mitarbeiter sind professionell und freundlich und haben auch ein paar Insider-Tipps auf Lager, was einem ein gutes Gefühl gibt. So wurde zum Beispiel ein sehr schöner Spaziergang empfohlen, der zu einer Burgruine führt. Der beginnt direkt am Hotel.

Hier bekommt man wirklich viel Hotel für einen angemessenen Preis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, MUCMATE!
Bewertet am 2. Juni 2011

Sehr freundliches, aufmerksames Personal
Funktionell, freundlich ausgestattete Zimmer
alles sehr sauber
sehr gutes Frühstücksbuffet, ebenso das Abendessen
Auch das Hallenbad und die Sauna haben wir gerne besucht.
Man hat einen tollen Blick auf die Bergwelt!
Hotel ist etwas außerhalb der Stadt - jedoch eine gute mit Gästekarte kostenlose Busverbindung
Wanderwege direkt ab dem Hotel

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, knitsch5977!
Bewertet am 11. April 2011

So kann eine Geschäftsreise aussehen, kleines Einzelzimmer, aber mit Balkon zum Arbeiten, somit mußte ich Sicht auf die Alpenkette nicht missen. Ein Begrüßungssekt läßt dann die Arbeit weniger wichtig werden, ein Pool zum Ablenken ist auch vorhanden. Am Ortsanfang von Garmisch gelegen, aber der Bus fährt überall hin, nur nicht ganz so häufig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett. Aufenthalt rund rum gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, haegeleu!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
1,9 km entfernt
Best Western Premier Hotel Obermühle
Best Western Premier Hotel Oberm ...
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
2,6 km entfernt
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 17 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
1,5 km entfernt
Wittelsbacher Hof Swiss Quality Hotel
Wittelsbacher Hof Swiss Quality  ...
Nr. 34 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
5,2 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Grand Hotel Sonnenbichl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sonnenbichl

Anschrift: Burgstr. 97, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 269€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sonnenbichl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sonnenbichl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenbichl
Grand Hotel Sonnenbichl Garmisch