“absoult kein Dorint Standard, nicht sauber aber sehr von sich überzeugt”
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Sporthotel Dorint wurde uns als das angeblich beste Haus in Garmisch-Partenkirchen empfohlen. Wenn dem so ist, dann bitte armes Garmisch. Das Dorint ist eine große Anlage aus mehreren, durch unterirdische Gänge verbundenen, einzelnen Häusern am Rande von Partenkirchen, am Hang gelegen, in Fußnähe zur Ski Schanze.
Der Eingangsbereich ist soweit ncoh ganz ok, wenn man sich nicht daran stört, dass alle Parkplätze vor dem Hotel derzeit Baustelle sind. Es gibt aber eine Tiefgarage die zugänglich ist. Im Hotel selber wurde schon seit ewigen Zeiten nichts mehr renoviert. Die Verbindungsgänge zwischen den einzelnen Häusern haben alten Teppich und stinken muffig. Teilweise muss man sein Gepäck ewig schleppen, da es auch nicht überall Aufzüge zu den einzelnen Zimmern gibt und man über verschiedene Treppen muss, je nachdem wo man wohnt. Mein Zimmer war groß, mit Sofa, Sitzecke und Tisch. Leider waren Sofa und Sessel vom Stoff her schon ziemlich abgenutzt und etwas kaputt, der Lampenschirm an der Stehlampe hing schief. In meinem angeblichen Nichtraucher Zimmer stand ein Aschenbecher, auf dem Fensterbrett lag noch Abfall von einem meiner Vorbewohner. Der Kühlschrank läuft nachts so laut, dass man ständig daran aufwacht, da er direkt neben dem Bett stand. Das Personal beim Empfang und Frühstück vermittelt den Eindruck, dass man ein ganz besonderes haus hätte und alles wahnsinnig toll ist. Leider sind sie sehr langsam und schwerfällig, es dauert sehr lange bis ein Wunsch umgesetzt wird.
Wer ein gemütliches, modernes, sauberes hotel sucht ist hier falsch. Wem es aber nichts ausmacht, dass alles etwas schmuddelig und 20 Jahre alt ist, und nur ein Bett zum schlafen braucht, der kann es ja mal testen. Allerdings finde ich auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Für das geld was wir dort für eine Nacht bezahlt haben, habe ich in großen Städten auch schon im Hilton oder Marriott gewohnt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tripmuc!

Bewertet am 5. Juli 2009

Wir waren bereits zum 3. Mal hier und kommen immer wieder gerne für ein paar Tage in dieses sehr gut geführte Hotel zurück.
Wir waren zuletzt im Januar 2009 und über Pfingsten 2009 hier und sind keinesweg enttäuscht worden.
Schon alleine das reichhaltige Frühstücksbuffett ist schon eine Reise und das Geld wert, dieses Hotel aufzusuchen. Selbst namhafte Künstler ( mit eigenen Augen gesehen) verweilen hier in diesem Anwesen.
Die Lage und Umgebung sind einfach sagenhaft. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sauber und geräumig
Zu empfehlen ist auch die Zwirbelstube im Hotel. Sehr schönes kleines Restaurant mit sehr guter Küche. Auch in im Ort sind die Lokalitäten nicht zu verachten, insbesondere das italienische Restaurant mit dem großen Parkplatz direkt an der Bundesstrasse ist hervorzuheben. Preisleistungsverhältinis sehr gut und daher auch für Familien geeignet.
Würden andere Hotels ( südliche Länder) hier nur ein bisschen übernehmen, würde es sehr wahrscheinlich nur positive Kritiken geben.
Es ist nur zu empfehlen *********
Wir werden wieder für ein Wochenende kommen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 25. September 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 16. April 2007

Für Leute die ein ausgezeichnetes Spa- / Sporthotel mit einem täglichen bayerischen Frühstücksbuffet erfahren möchten, müssen alles hier in diesem Hotel erleben um es glauben zu können. Es ist wirklich ein 4-Saison-Hotel, und verfügt über ein fabelhaftes Aqua-Fit Spa mit Sauna und einem riesigen, römisch-inspirierten Schwimmbad mit Entspannungsbereich (inkl. Luftblasen). Das Wetter hier ist einfach hervorragend mit der saubersten Luft in ganz Deutschland. Außerdem bietet das Hotel 10 Hallenspielplätze an – da arbeiten Tennis-Profis die Unterricht anbieten, und es gibt auch eine Schönheitsfarm für Massagen, Peelings, Maniküre, Pediküre, und natürlich auch Gesichtsbehandlungen. Sie können sogar zu Fuß in Ihrem Bademantel vom Zimmer zu dem Spa durch das unterirdische Tunnelsystem des Hotels hinlaufen.. Das ist wirklich praktisch im Winter wenn es viel Schnee gibt, oder im Sommer wenn man draußen im Bademantel nicht unbedingt rumwandern möchte. Unsere Familie hatte eine wundervolle Zeit hier in diesem Resort. Wir würden dieses Hotel allen empfehlen, die eine erstklassige und entspannende Wellness-Erfahrung in einer sehr schönen Umgebung suchen... Die schönen bayerischen Alpen...

2  Danke, Tegemeister!
Bewertet am 29. März 2007

Wir waren vom 17. März bis 24. März 2007 in diesem Hotel. Das Wetter war unglaublich, erst viel Sonne und dann tonnenweise Schnee, ein wahrer Traum! Jetzt zum Hotel: Wir hatten Vollpension gebucht und waren mit unserem 13 Monate alten Baby unterwegs. Unser Zimmer war riesig: ca. 60 Quadratmeter, zwei Badezimmer mit Badewanne. Die Möbel und die Einrichtung wirkten relativ alt, waren aber gut instand gehalten und blitzsauber. Wir hatten eine kleine Küchenecke, wo wir die Mahlzeiten für unser Baby zubereiten konnten. Zum Essen: Alles war sehr gut und gesund: frisches Gemüse, frisches Obst und alles perfekt von einen sehr guten Koch zubereitet. Alle Angestellten waren sehr nett zu uns und dem Baby, sie waren hilfsbereit und höflich. Das Fitnesscenter ist toll und wunderbar ausgestattet, das Schwimmbad und der Wellnessbereich (mit 2 Saunas, Hammam und einem Jacuzzi) sind ein wirkliches Plus, wenn man von einem Ski-Nachmittag ins Hotel zurückkehrt. Das Städtchen Garmisch ist niedlich und es gibt viel zum Unternehmen, wenn man nicht Skifahren möchte: Besuch von Partnachs Klamm (eine Art Canyon der wunderschön im Schnee aussieht), Ludwig von Bayern's Schlösser (Neuschwanstein, Linderhof). Wir hatten einen sehr entspannenden Urlaub und werden im nächsten Jahr wieder zurückkehren!

1  Danke, Eolienne!
Bewertet am 8. November 2006

Wir haben dieses Hotel geliebt, sie waren sehr entgegenkommend, zumal wir einen Hund dabei hatten. Schöne Zimmer, wunderschöne Landschaft und köstliches Essen.

Danke, ashley09h!
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
2,7 km entfernt
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 11 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
3,1 km entfernt
Riessersee Hotel Resort
Riessersee Hotel Resort
Nr. 21 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Anschrift: Mittenwalder Str. 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 107€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen