“Angestaubtes, überteuertes Hotel abseits des Zentrums” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel
Hannover
“Angestaubtes, überteuertes Hotel abseits des Zentrums”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt abseits des Zentrums in der Nähe der Olympiaschanze. Es wirbt damit ein Sporthotel und Spa zu sein.
Schon von außen ist das Hotel erstaunlich altbacken und in die Jahre gekommen. Nicht das was man von einem aktuellen Sporthotel erwartet.
Nun sind die sportlichen Einrichtungen im DoriVita, einem Flachbau gegenüber vom Hotel untergebracht. Dort findet man in recht spartanischer Aufmachung Fitnessstudio, Tennisplätze und Wellnessangebot.
Das Hotel selbst ist altbacken. Der Service ist bemüht und freundlich erreicht aber keinen gehobenen Standard. Ebenso leidet die Atmosphäre sehr an dem ganz offensichtlichen Investitionsstau.
Die Zimmer sind sauber und leidlich groß. Die Ausstattung ist unterdurchschnittlich. Insbesondere bei einem Preis von round about 200 Euro für ein Doppelzimmer.
Insgesamt kann ich dies Hotel nicht empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Business
3 Danke, Paolo_Pinkel!
DorintGAPA, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Paolo Pinkel,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und möchte gern zur Ihren genannten Punkten Stellung nehmen.
Sie haben absolut Recht, wir sind kein neu gebautes "Quadratisch, Praktisch, Gutes" Stadt-Hotel. Wir liegen direkt gegenüber der Neujahrssprungschanze, ca. 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum Partenkirchen und sind als kleines Bergdorf, mit wunderschönem Biergarten im Zentrum angelegt.
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen Ihr gebuchtes Zimmer zu groß war. Da wir viele Familien während der Ferienzeiten bei uns begrüßen dürfen und auch eine große Anzahl von Gästen haben, die einen längeren Urlaub bei uns verbringen, bieten unsere Zimmer zum Teil die Möglichkeit, diese auch als Ferienwohnungen mit allem Komfort zu nutzen.
Unser Wellness-Bereich erstreckt sich auf 4.000qm und umfasst Saunen- und Dampfbäder, Innenpool, 4 Indoor-Tennis-Plätze sowie 2 Outdoor-Tennis-Plätze. Mit 20 Cardio Geräten der Firma Life Fitness und 28 Kraftgeräten der Firma Techno Gym, haben wir das größte Fitness-Studio in Garmisch-Partenkirchen.
Da wir uns stetig verbessern wollen, um unseren Gästen noch mehr Wohlfühlatmosphäre zu bieten und um unser Angebot noch mehr auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, würde ich mich riesig freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen geben.
Sie erreichen mich direkt unter Tel: 08821 706 600. Ich freue mich auf unser Gespräch und sende einen lieben Gruß aus den Bergen.
Stefanie Lüdtke | Direktion

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Leider konnten wir die gebuchte Reise aufgrund eines Unfalles nicht antreten. Nach sofortigem Anruf beim Dorint, wurden uns entsprechende Ratschläge bzw. Ausweichmöglichkeiten für Ersatztermin angeboten.
Leider haben wir vom Veranstalter travelbird noch keine Rückmeldung hinsichtlich der Stornokosten oder eventl. alternativ Lösung erhalten.
Aber wie das ganze auch ausgehen mag, wir werden in jedem Fall zum Dorint nach Garmisch gehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Andi F!
DorintGAPA, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Lieber Andi,

vielen herzlichen Dank für Ihr super Feedback! Auch wir freuen uns, Sie ganz bald begrüßen zu dürfen... :-)

Heute Abend startet wieder unsere Public Viewing Übertragung im wunderschönen Biergarten... Wir sind schon alle sehr gespannt! Gemütlich bei feinen Grillspezialitäten und kühlen Getränken feiern wir mit unseren Gästen ein hoffentlich erfolgreiches Fussball-Fest gegen Ghana :-)...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, lieber Andi.

Ihr Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Das Dorint - hmm - hier sind einige Dinge einfach nicht mehr so toll.

Ich war für zwei Tage hier, Durchführung einer Tagung. Bei meiner Ankunft waren die Parkplätze ziemlich belegt, ein netter Herr an der Rezeption hat für mein Gespann aber eine gute Lösung gefunden.

Dann mit dem Koffer auf's Zimmer. Das ist hier einfacher gesagt, als getan. Das Zimmer ist einige schmale Gänge entfernt. Der Weg dorthin gesäumt von verschiedensten Bildern - und leider von einem wenig vertrauenserweckenden Teppichboden (verschmutzt). Naja, ist ja nur der Gang - erstmal auf's Zimmer kommen.

Als ich das geschafft habe, stehe ich in einem riesigen Zimmer, eigentlich in einer kleinen Wohnung. Schlafzimmer, Bad mit Badewanne, Wohnbereich, Balkon, geräumiger Flur. Zwei Fernseher, einer im Schlaf-, einer im Wohnzimmer. Safe ist auch vorhanden. Auch etwas Obst, ein paar Süßigkeiten und ein Wasser stehen zur Begrüßung parat. Danke, das ist super.

Der Teppich im Zimmer ist leider ähnlich schmutzig wie draußen, das geht für mich so gar nicht. Wirklich, der sieht nur grauenhaft aus. Die Möbel insgesamt sind ok, alles eben schon etwas älter.

Das Frühstück am nächsten Tag ist super, Waffeln und auch sonst eine tolle Auswahl an frischen Lebensmitteln.

Im Tagungsraum ein ähnliches Bild wie der Gesamteindruck. Groß, geräumig - und alt. Technik wie Flipcharts etc. sind geklebt, sehen nicht mehr gut aus.

Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, immer hilfsbereit. WLAN ist kostenfrei.

Alles in allem würde ich, so lang der Zustand so ist, wie er ist, nicht in dieses Hotel zum Urlaub machen gehen. Sorry, vorher muss einiges repariert und "verschönert" werden.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, opm7!
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Liebe(r) OPM7,
vielen herzlichen DANK, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus ausführlich zu bewerten.
Schön zu lesen, dass Ihnen die Geräumigkeit unseres Bergdorfes, der Zimmer und des Tagungsbereiches gefällt. Ebenso habe ich Ihre Begeisterung über unser Frühstücksbuffet direkt an unser Küchen-Team weitergegeben. DANKESCHÖN!
Bezüglich Ihrer angesprochenen Verschönerungen arbeiten wir in den genannten Bereichen gerade an einem Renovierungskonzept - Sie dürfen gespannt sein :-)... Begonnen haben wir bei unserem Tagungsbereich, welcher vor 2 Jahren komplett renoviert wurde. Seit letzter Woche haben wir auch tolle neue Kaffeepausen, die unser Küchenteam um Herrn Jörg Eriksen noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Tagungsgäste abgestimmt hat. Kaiserschmarren, Apfelstrudel, leckeres Hausbrot mit verschiedenen Aufstrichen, frisches Obst, Gemüsesticks, cremige Vitamin - Shakes und eine Candy Bar runden den Aufenthalt unserer Tagungsgäste ab.
Ich würde mich riesig über ein persönliches Kennenlernen freuen und sende einen sonnigen Gruß aus Garmisch-Partenkirchen.
Direktion
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit unserer Tochter für ein paar Tage im Dorint in Garmisch-Partenkirchen. Die Zimmer waren riesig, Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Unsere Tochter hat die Waffeln ausgiebig genossen. Biergarten war toll-wir hatten natürlich auch Wetter-Glück :-) Bedienung war flott und Sonderwünsche wurden prompt erfüllt (unsere Tochter ist Allergiker)... Wir kommen ganz bald wieder. Danke!

Zimmertipp: Gerade bei Reisen mit Kindern sind die Zimmer mit Küche super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Paul H!
Stefanie L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass es Ihnen und ihrer Familie bei uns gefallen hat. Machen Sie doch mal eine "Kurz & Gut"-Pause vom Alltag und/oder genießen Sie eine Abkühlung in unserem Biergarten nach einer anstrengenden Wanderung.

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Großes Hotel mit schönem Innenpool. Tunnelsystem etwas verwirrend am Anfang, aber man gewöhnt sich sofort daran. Zimmergröße gut mit kleinem Balkon und Sitzgelegenheit. Frühstück ist auch vollkommen okay, man kann auf Wunsch sogar einen heißen Kakao bekommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gabriela559!

Passau
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Von außen ansehbare Bauten, die um das Haupthaus angeordnet sind.
Tunnelsystem, so dass man bei widriger Witterung nicht ins Freie muss.
Einzelne Häuser teils mit renovierten Bädern, teils ohne.
Spa-Bereich akzeptabel, aber nicht weltbewegend.
Schwimmbad groß und ausreichend.
Service im Restaurantbereich schlicht weg miserabel.
Wartezeit auf ein Bier 28 Minuten. Geht so nicht.
Und das im Biergarten bei 25 Personen. Fassungsvermögen ca. 150 Personen, wie solls dann dort sein???
Rechnung 2 Positionen und der Ober muss untereinanderschreiben und zusammenrechnen...und verrechnet sich noch. Kopfrechnen ist so einfach, wenn mans kann.
Sollte so nicht passieren.
Ich bin nicht vom Fach, aber Essensbestellungen sollten schon ankommen. Bei uns kamen keine Getränke, dafür aber zweimal das gleiche Gericht an, obwohl nur eins bestellt wurde.
Sonst kann man nichts sagen. Speisen ausreichend und schmackhaft. Frühstück prima.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss haben Terrasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, ntv64!
Stefanie L, Manager von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Lieber ntv24,
Dankeschön für Ihre konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Von Herzen möchte ich mich für die Vorkommnisse in unserem Biergarten entschuldigen. Da dieser im Sommer das Herzstück unseres Hauses ist, kann ich Ihnen persönlich versichern, dass wir der Angelegenheit intern nachgegangen sind und die Abläufe optimiert haben. Danke noch einmal für Ihren Hinweis.
So schön zu lesen, dass Ihnen die Qualität unserer Speisen gefallen hat und Sie auch das Frühstück ausgiebig genossen haben... Ab sofort haben wir eine feine regionale Frühstücks-Ecke, an der wir neben verschiedenen Käsesorten, gaaanz leckerer Alm-Butter, würzigen Gamsbeisser auch ein soooo köstliches Brot von unserem Partenkirchener Bäcker Sand anbieten... Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen :-)…
Berg-Grüße aus Garmisch-Partenkirchen.
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel liegt sehr schön unterhalb vom Wank und ist wie ein kleines Feriendorf angelegt mit mehreren Häusern. Die Zimmer sind sehr groß zumindest die Wohnungen und auch gut ausgestattet. Alles in allem ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen aber alles sehr sauber.
Die Seminarräume und die dortige Betreuung ist sehr gut. Das Mittagessen in Buffetform ist o.k., könnte etwas abwechslungsreicher sein. Der Biergarten ist schön und die Gartenanlage, ebenso der Wellness und Fitnessbereich für ein Hotel ausgezeichnet.
Lediglich das Personal an der Rezeption betrachtet den Gast als lästigen Störfaktor und ist teilweise regelrecht unfreundlich und frech. Sollte man dringend ändern.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Matthias S!
Stefanie L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint SportHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Uns ist das Wohl unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über eine offene Kommunikation, denn davon können wir nur profitieren. Wir gehen dem Sachverhalt an der Rezeption nach und werden dies mit den einzelnen Mitarbeitern besprechen und natürlich abstellen, denn gerade an der Rezeption ist uns die Freundlichkeit und der Weitblick sehr wichtig, vielen Dank für die Rückmeldung.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 17 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Riessersee Hotel Resort
Riessersee Hotel Resort
Nr. 24 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Unternehmen: Dorint SportHotel
Anschrift: Mittenwalder Str. 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Ebookers, Expedia, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Priceline und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen