“Riesige renovierungsbedürftige Hotelanlage in schöner Umgebung”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel
“Riesige renovierungsbedürftige Hotelanlage in schöner Umgebung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Service-Qualität und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ausgezeichnet, ebenso das Frühstücksbuffett. Allerdings muss man als Paar geduldig nach einem Zweiertisch suchen, denn hier logieren viele Großfamilien aus den Niederlanden und Belgien und das Kindergeschrei ist nicht zu überhören. Aufgrund der vielen Windelkinder in diesem äußerst familienfreundlichen Hotel zogen wir es vor, das Schwimmbad nicht aufzusuchen. Das Hotel hat einen sehr sehr engen (kostenpflichtigen!) Parkbereich und viele endlos lange Gänge und Treppen. Gäste aus der Endogap-Klinik, die vor oder nach einer Hüft- bzw. Knie-Operation hier zu einem Vorzugspreis mit ihren Angehörigen wohnen, haben also einige Probleme zu bewältigen. Die Qualität der Speisen ist gut, die Preise angemessen, die Kreativität der Köche noch verbesserungswürdig. Ob man sich hier wohlfühlt, hängt sehr von dem Zimmer ab, das man bewohnt, denn es gibt hier große Unterschiede. Teilweise ist die Hotelanlage geschmackvoll renoviert worden, teilweise etwas abgewohnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, loran52!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Aus beruflichen Gründen bin ich im Dorint Garmisch eingecheckt.
Es liegt etwas versteckt am Ortsausgang, aber mit schönem Blick auf die Ski-Sprung-Schanze von der gegenüberliegenden Hangseite.
Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass das schon ältere Hotel trotz Modernisierungsmaßnahmen etwas abgewohnt wirkt.

Zunächst war ich von der Weitläufigkeit der Anlage überrascht. Erst später habe ich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht durch das unterirdische Labyrinth mein Zimmer, welches nicht im Hauptkomplex lag, zu erreichen. Bei Regen und Schnee sicherlich ein enormer Vorteil.

Das Essen im Restaurant kann als durchaus gute Hausmannskost bezeichnet werden. Besonders positiv ist mir hierbei das Lamm in Erinnerung geblieben.

Hinsichtlich des Services und der Kundenfreundlichkeit bin ich in meiner Meinung zweigeteilt.
Das Personal war stets nett und zuvorkommend, dennoch wäre etwas Kompetenz bei der einen oder anderen Angelegenheit sicherlich vorteilhaft gewesen.
So fragte ich explizit nach Internet auf dem Zimmer. Im Zimmer angekommen fand ich dann einen Zettel, dass ich das entsprechende LAN Kabel an der Rezeption bekommen könnte. Dem aufmerksamen Leser dürfte klar sein, dass dies mit einem längeren (unnötigen) Fussmarsch zurück zur Rezeption verbunden ist.
Der Preis für Internet ist meiner Meinung nach stark überteuert und wird nur durch einen Aufschlag von 5€ für das LAN Kabel getoppt.

Meiner Meinung nach gehört ein LAN Kabel zur Grundausstattung oder zum Hotelservice wenn man eine entsprechende Dienstleistung schon überteuert anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Petersen_Franz!
MA
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwas oberhalb mit Blick auf die Skisprungschanze. Zunächst bekamen wir ein Zimmer im "Keller" was ziemlich dunkel und klein war. Nach kurzer Rückfrage wurden wir in das obere Stockwerk verlegt und dort war das Zimmer schöner und vor allen Dingen heller! Die Zimmer sind soweit schön und mit Sitzecke und Kochnische (abgeschlossen hinter Schrank) überraschend gut eingerichtet. Nur das uralte Badezimmer passt nicht zum Ganzen. Die Toilette war mit Urinstein behaftet und ausser Duschgel gab es keine Seife o.ä. Schade eigentlich, sonst hätte das Zimmer locker 4 Sterne verdient. Leider macht die Straße und die Zugstrecke auch einen Lärm dass man Nachts kaum schlafen kann. Ein Zimmer in der hinteren Reihe der Häuser ist daher von Vorteil. Das Frühstück war gut bis sehr gut, nur ein unfreundlcher Mitarbeiter und eine fleckige Tischdecke trübte das Ganze ein wenig. CheckIn verlief problemlos und wenn man Fragen oder sonstiges hatte war man am FrontDesk gut aufgehoben und wurde freundlich beraten. Auch die Damen im Biergarten und beim Abendessen waren sehr freundlich. Wir haben an einem bayrischen Buffet teilgenommen was sehr gut war. Der Wellnessbereich gewinnt durch das schöne Hallenbad mit der Möglichkeit außen zu liegen. Den Saunabereich fand ich ok. würde mir aber ein besseres Dampfbad wünschen. Was negativ auffält ist dass man für die Tiefgarage bezahlen muss, aber das ist leider fast überall so. Das Hotel würde ich wieder besuchen und kann es trotz der kleineren Mängel auf jedenfall weiter empfehlen.

2 Danke, xxl_michel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Dorint ist sehr schön im Hang gelegen. Wir hatten eine Groupon-Gutschein-Aktion gebucht. Inklusive war sein sehr gutes 4-Gänge-Menü. Auch der Service war sehr aufmerksam. Als Groupon Gäste wurde uns allerdings ein eher dunkles Zimmer zugewiesen und bei der Bitte nach einem late-check-out zeigte man sich trotz Verfügbarkeit sehr unflexibel. Ansonsten ein schönes Wochenende!

Danke, AnimaldeViaje!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Das Dorint SportHotel hatten wir über einen Groupon-Gutschein gebucht. Daher hatten wir sicherlich nicht das schönste Zimmer (vom Blick, es war sehr dunkel), aber von der Einrichtung sehr gemütlich (bayrisch). Auch die Größe war sehr in Ordnung. Das Hotel verfügt über einen Pool und eine Sauna mit Aufgüssen. Die Zimmer sind auf mehrere Häuser im bayrischen Stil verteilt, in deren unterer Mitte sich ein sehr gemütlicher Biergarten befindet. Man hat den Eindruck, dass man sich in einem bayrischen Dorf befindet. Alleine der Fußweg nach Garmisch ist relativ weit (ca. 20-30 Minuten). Aber für Wanderer ja kein Problem. Zudem kann man den öffentlichen Bus im "Ticket" der Kurtaxe mitbenutzen.

1 Danke, Carmon77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Positv: tolles Frühstücks- und Abendbufeft, netter Biergarten, große Zimmer, Balkon, großes Spa, kostenlos Parken, kostenlos wlan, nettes Personal, Fahrradverleih, Tennisschule, sauber,

Negativ: Liegt am Rand von Garmisch (zu Fuß zu weit ins Zentrum), alles hat den Charme der 80er Jahre, Gelände darf nicht mit Auto befahren werden (Koffer müssen durch die Anlage - mehrere Häuser wie Dorf - geschleppt werden)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Tara134!
Alzey, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten uns sehr wohl gefühlt. In der Umgebung kann man viel unternehmen, das Flair ist ansprechend. Leider hatten wir Schwimmbad etc. nicht in Aspruch genommen, so dass ich dazu nichts zu sagen kann.
Wir wurden upgegradet, was natürlich immer toll ist. :-) Anstatt eines Doppelzimmers haben wir ein Appartment bekommen, von dem aus wir direkt auf die Skischanze schauen konnten.Positiv herausstellen möchte ich vor allem den Biergarten, in dem man exakt gekühltes Bier serviert bekommt (hat meinem Mann extrem geschmeckt), und das gute und vor allem preislich moderate (für ein solches Hotel) Essen sowie das Frühstücksbuffet, das das beste ist, das wir bisher genießen durften. Da wir in letzter Zeit öfters Städtereisen unternommen hatten, kann ich das ein bisschen beurteilen. Das Buffet zu toppen wird echt schwierig sein. Wir fahren demnächst ins Marriott Hotel nach München. Ich bin mal gespannt, ob das Marriott da mithalten oder es sogar toppen kann. :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, AmandaBlack123!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 13 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Unternehmen: Dorint SportHotel
Anschrift: Mittenwalder Str. 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 11 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Weg, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen