“Schönes Hotel in Traumlage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Dorint SportHotel

Dorint SportHotel
Köln
“Schönes Hotel in Traumlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Das Dorint SportHotel hatten wir über einen Groupon-Gutschein gebucht. Daher hatten wir sicherlich nicht das schönste Zimmer (vom Blick, es war sehr dunkel), aber von der Einrichtung sehr gemütlich (bayrisch). Auch die Größe war sehr in Ordnung. Das Hotel verfügt über einen Pool und eine Sauna mit Aufgüssen. Die Zimmer sind auf mehrere Häuser im bayrischen Stil verteilt, in deren unterer Mitte sich ein sehr gemütlicher Biergarten befindet. Man hat den Eindruck, dass man sich in einem bayrischen Dorf befindet. Alleine der Fußweg nach Garmisch ist relativ weit (ca. 20-30 Minuten). Aber für Wanderer ja kein Problem. Zudem kann man den öffentlichen Bus im "Ticket" der Kurtaxe mitbenutzen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Carmon77!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Positv: tolles Frühstücks- und Abendbufeft, netter Biergarten, große Zimmer, Balkon, großes Spa, kostenlos Parken, kostenlos wlan, nettes Personal, Fahrradverleih, Tennisschule, sauber,

Negativ: Liegt am Rand von Garmisch (zu Fuß zu weit ins Zentrum), alles hat den Charme der 80er Jahre, Gelände darf nicht mit Auto befahren werden (Koffer müssen durch die Anlage - mehrere Häuser wie Dorf - geschleppt werden)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Tara134!
Alzey, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten uns sehr wohl gefühlt. In der Umgebung kann man viel unternehmen, das Flair ist ansprechend. Leider hatten wir Schwimmbad etc. nicht in Aspruch genommen, so dass ich dazu nichts zu sagen kann.
Wir wurden upgegradet, was natürlich immer toll ist. :-) Anstatt eines Doppelzimmers haben wir ein Appartment bekommen, von dem aus wir direkt auf die Skischanze schauen konnten.Positiv herausstellen möchte ich vor allem den Biergarten, in dem man exakt gekühltes Bier serviert bekommt (hat meinem Mann extrem geschmeckt), und das gute und vor allem preislich moderate (für ein solches Hotel) Essen sowie das Frühstücksbuffet, das das beste ist, das wir bisher genießen durften. Da wir in letzter Zeit öfters Städtereisen unternommen hatten, kann ich das ein bisschen beurteilen. Das Buffet zu toppen wird echt schwierig sein. Wir fahren demnächst ins Marriott Hotel nach München. Ich bin mal gespannt, ob das Marriott da mithalten oder es sogar toppen kann. :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, AmandaBlack123!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Seit vielen Jahren besuche ich nun dieses etwas in die Jahre gekommene Dorint Sporthotel
Erste Renovierungen sind in kleinen Bereichen erkennbar, zb. wurden die Badezimmer erneuert und es war wie immer alles sauber und in Ordnung, ich hoffe das in den nächsten Jahren einmal grossflächig an dem Hotelkomplex gearbeitet wird, Sauna und Spa Bereich ist unbedingt erneuerungsbedürftig, ebenso die Parkplatzsituation unbefriedigend , die schon oft kritisierten unterirdischen Verbindungsgänge zwischen den Gebäuden, nicht akzeptabel. Aber ich denke bis zur Olympiade wird das alles wieder schön und neu gemacht werden, eine grosse Investition, aber für einen Komplex dieser Grösse ein Garant für weitere viele Jahre gute Geschäfte.

Dennoch eine 4 Punkte Bewertung?

Ja!

Eine unglaubliche Lage, ein unkompliziert geführtes Hotel, genügend Personal, gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet, ruhige Zimmer, teilweise mit Traumaussicht machen dieses Hotel zu einer klaren Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
12 Danke, Rotwild!
Taunusstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Das Dorint Sport Hotel ist eine rehct große Anlage mit vielen Zimmern/Appartments.
Aber zuerst zu den Zimmern : Wir hatten ein Appartment mit separatem Schlafzimmer. Das Appartment war gepflegt und ziemlich groß. Das Bad war sauber und OK. Der Zustand der einzelnen Häuser ist allerdings miserabel die Teppiche und die Flure sehen aus als ob die noch nie ausgetauscht wurden. So richtig an der Grenze wo man sagt wo bin ich denn hier gelandet. Der Wellnessbereich oje - hier hatten wir uns echt drauf gefreut. Das war dreckig und einfach runtergewirtschaftet.
Das Frühstück war toll, viel Auswahl gute Qualität.
Die Lage in Garmich mit Blickauf die Skischanze und nicht weit bis in dei Stadt.
Kurz : Zimmer & restaurant OK, der Rest ist über das Verfallsdatum

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, carstenehoffmann!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

für einen Wander- oder Skiurlaub auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr schönes Hotel, klassisch bayrisch eingerichtet. WIr haben in einem der Appartments übernachtet und hatten dementsprechend viel Platz zu zweit. Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Einzig das Essen ist nicht dem Standard des Hotels angemessen gewesen. Wenig Auswahl, fad und unspektakulär- ganz besonders mittags und abends. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Daniela2205!
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Wir haben dort eine Woche in einem Apartment verbracht und waren sehr enttäuscht, da wir uns bei diesen Preisen etwas völlig anderes erwartet hatten. Das Zimmer war abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig, altes, hässliches braunes Bad, verschmierte Wände, Teppich voller Flecken, verschlissene Polster, harte unbequeme Betten. Der Knaller war, dass man für das Aufschließen der Küchenzeile innerhalb des Zimmers noch 20 Euro extra haben wollte, obwohl das Apartment inklusive Küche angeboten und beworben worden ist. Service an der Rezeption ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig, unfreundlich, überheblich, inkompetent, selbst die Bitte nach einer Umgebungskarte bzw. einer Wegbeschreibung überforderte das Personal ganz und gar. Das einzige Highlight war das Frühstück, sehr netter gemütlicher Frühstücksraum mit sehr guter Auswahl und zuvorkommendem freundlichem Service. Die Speisenqualität im Restaurant geschmacklich eher unteres Niveau. Der überhebliche Hotel-Werbeslogan lautet: "Dorint - Sie werden wiederkommen". Nein danke, bestimmt nicht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, Reisefieber96!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 13 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Dorint SportHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint SportHotel

Unternehmen: Dorint SportHotel
Anschrift: Mittenwalder Str. 59, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 11 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint SportHotel 4.5*
Das Dorint Sport-Hotel Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze ist der richtige Ort, um aktiv Erholung zu finden, zu jeder Jahreszeit. Nicht nur das Hotel selbst, auch die sagenhafte Umgebung bietet für jeden Geschmack den richtigen Urlaub in Bayern.Das traumhafte Alpenpanorama, die Chalets im alpenländischen Stil, die Herzlichkeit der Menschen - das Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen erinnert eher an ein gemütliches Bergdorf als an ein Hotel. Der hohe Komfort und die absolut ruhige Lage in einem weitläufigen Park machen es im Sommer wie im Winter zur inspirierenden Destination.Kulinarisch verwöhnt Sie das Küchenteam mit modernen, traditionellen sowie bayerischen Schmankerln in den verschiedenen Restaurants und Bars.Ob Sie nun eines der zahlreichen Programme für Wellness, Beauty, Gesundheit und Sport nutzen oder die schönsten Pisten hinunterwedeln bzw. einfach nur die Seele baumeln lassen möchten: Das Team freut sich darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Genießen Sie den Service eines Superior-Hotels. Ob Urlaub, Tagung oder Event: Wir sind der richtig Hotelpartner für Sie! Überzeugen Sie sich selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint SportHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Sport Hotel Garmisch-Partenkirchen