“Nichts für Höhenangst”

Aussichtsplattform AlpspiX
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. August 2013

Die Aussicht ist fantastisch und viel intensiver, als vom Rand einer normalen Terrasse. Sehr gelungener Bau!

Danke, S_Fre!

Bewertet am 27. Februar 2013

Mit dem Besuch aus Südtirol sind wir mit der Alpspitzbahn auf den Osterfelder gefahren und sind zu Fuss über die Hochalm aufs Kreuzeck runtermarschiert.
Dabei sind wir auch auf dem Alpspix gewesen, welcher recht luftig ist und Tiefblicke ins Höllental gewährt.
Ist recht schön gewesen, aber den Ausblick hätte man auch ohne Alpspix gehabt. Die Tiefblicke mit dem luftigen Gefühl unter den Füssen freilich nicht, aber rechtfertigt nicht den Eingriff in die Bergwelt und die Natur, der hier vorgenommen wurde.
Der Erlebnisweg zum Kreuzeck ist aber schön gemacht und vor allem für Kinder sehr zu empfehlen.

3  Danke, katrinha1!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Bequem von der Bergstation der Alpspitzbahn zu erreichen. Für den Schwindelfreien Besucher ein Highlight!!! Schöne Fotomotive.

Danke, Kranzegg!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Manche sehen in Aussichtsplattformen wie dem AlpspiX eine wichtige Investition in ein extrem beeindruckendes Ding, um langfristig dem Tourismus in den Alpen zu helfen, andere kritisieren es verschandele die Berge und raube einem die Möglichkeit die Berge in ihrer ursprünglichen Schönheit zu genießen.

Was ist das Alpspix für mich? Weder das eine noch das andere.
Die Aussicht ist schon toll von da, aber ohne das Albspix wäre die Aussicht von dort Richtung Höllental und Zugspitze kaum weniger spektakulär. Was andere vom Hocker haut, muss also die Kombination aus der tollen Aussicht und dem Blick nach unten sein - da gibt es aber auch eindrucksvollere, z.B. oben af dem CN Tower in Toronto durch die Glaswand im Boden.

Wenn man da ist, sollte man auf die Plattform rauf, klar, kostet ja auch nichts.
Aber eine Wanderung von dort ist noch wesentlich schöner.

2  Danke, RN40!
Bewertet am 18. September 2012

Am besten nach einem Regentag mit der Seilbahn hochfahren, dann ist die Sicht klar. Wer gut zu Fuß ist, fährt mit der Kreuzeckbahn nach oben und läuft dann zum AlpspiX.

Danke, andreas-binder!

Reisende, die sich Aussichtsplattform AlpspiX angesehen haben, interessierten sich auch für:

Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern

Sie waren bereits im Aussichtsplattform AlpspiX? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!