“Bei Marcus, Fürstenstraße 3! (Geänderte Adresse)” 4 von 5 Sternen

Bei Marcus
Preisbereich: 9 $ - 27 $
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Gut gelaunt wirbelt der Küchenchef und Inhaber Markus Haselbach an den Töpfen herum – ein weiteres ist seine konzentrierte und perfekt zusammen-gesellte Karte. Jeden Tag neu wird sie auf die augenzwinkernde Kopie von Michelangelos weltberühmten Fresko aus der sixtinischen Kapelle geschrieben,auf der berühmte Fingerzeig Gottes nicht Adam trifft, sondern auf Markus' Gerichte deutet.
München
“Bei Marcus, Fürstenstraße 3! (Geänderte Adresse)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Bei Marcus, Fürstenstraße 3, 82467 Garmisch 08821/798000
Sehr lecker. Es gibt allerdings nur 4 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte, 1 Nachspeise…,die an einer Tafel stehen. Mein Filet mit jungen Kartoffeln und Zucchini in Rotweinjus (ca. 18 Euro) war super lecker und sehr würzig. Das Lamm meines Mannes fand ich nicht so gut gewürzt. Aber auch nicht schlecht.
Die Weine stehen auch nicht auf der Karte bzw. es gibt auf der Karte nur Preisgruppen. Das fand ich etwas befremdend, denn Weine wechseln ja nicht täglich und bei der Nachfrage, was es denn an Weißweinen gibt, kannte sich die Bedienung leider gar nicht aus und die Chefin beantwortete die Fragen aus der Entfernung. Wir wußten dann immer noch nicht, von welchem Weingut der Wein war und haben eben auf Verdacht einen Luganer bestellt. Die Bedienung wurde wohl gerade eingearbeitet und war zwar sehr freundlich, aber eben nicht so professionell. Es waren viele Freunde und Bekannte im Restaurant, was bei unserem Aufenthalt dazu führte, dass Chef und Chefin sich an verschiedenen Tischen unterhielten. Das hat meinem Mann etwas gestört.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert. Eine nette Atmosphäre, gutes Essen, gute Weine. Wir werden sicherlich wieder hingehen.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
      Essen
2 Danke, GabrieleBB!

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“wow kulinarisch das Beste was der Ort zu bieten hat!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Lokal ist umgezogen in eine Seitenstraße der Fußgängerzone und hat ca 10. Tische. Es wurde äußerst hübsch renoviert und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Speisekarten gibt's keine aber dafür werden die 4 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 3 Nachspeisen an eine Tafel mit im Lokal geschrieben sodass alle Gäste diese lesen können. Wir waren zu dritt und jeder von uns hat eins der Hauptgerichte gegessen sodass wir durchprobieren konnten. Ich war wirklich überrascht in Garmisch auf solche kulinarischen Genüsse zu stoßen. Für mich/uns das mit Abstand beste Lokal in GAP.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente