“Grand Hotel mit Charme” 3 von fünf Punkten

Atlas Grand Hotel
Oppenau
“Grand Hotel mit Charme”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Ausdrücklich betonen muss ich, das mir die Zeit fehlte den außergewöhnlichen SPA Bereich genügend zu nutzen. Der kann sich wirklich sehen lassen. Das Zimmer dagegen in der mittleren Kategorie biete auch nicht eine Spur mehr als man zahlt. Für 107 Euro kann man manchmal auch mehr Glück haben. Dafür liegt das Hotel zentral, mein Zimmer war ruhig. Die Qualität der Matratzen bescherte mit einen guten Schlaf. Also unter dem Strich, hält nicht was der Name Grand Hotel verspricht, aber endäuscht auch nicht auf ganzer Linie. So La la, eben nur mittelmaß.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, tdinkler!

• Arabische zuerst
Munchendorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Im Zentrum von Partenkirchen, in der verkehrsberuhigten Zone gelegen. Altehrwürdiges, gediegenes Ambiente, im Sommer sicher nicht überlaufen und überbucht - dadurch individuelle Betreuung durch charmantes, auch originelles Personal. Bemerkenswerter Garten mit von Fischen bevölkertem Biopool Am Rand des Pools schmeckt ein Gläschen oder ein Bier noch einmal so gut. Wunderbarer Blick vom Balkon auf den Garten und die Bergwelt im Hintergrund!
Leider sind die Zimmer klein und bieten vor allem bemerkenswert wenig Stauraum. Die Schlafqualität wäre erstklassig, schlüge nicht jede Viertelstunde die Kirchturmglocke! Selbst frömmste Christen wirken morgens entnervt und übermüdet. Sind aber beim reichhaltigen Frühstücksbuffett wieder topfit.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Peter G!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Netter Empfang, etwas kleine Zimmer mit einem modernen Bad, reichhatliges und abwechslungsreiches Frühstücksangebot, hervorragender Spa-Bereich und gute Ausgangslage für Unternehmungen. Ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Ahoernla0815!
Lindau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Vor zwei Wochen war ich für 1 Woche im Atlas Grand HotelPost, im Ortsteil Partenkirchen. Ich buchte ein Doppelzimmer als Einzelperson. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet; das Badezimmer neu und gepflegt. Vom Balkon hatte ich einen schönen Blick auf die Berge. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Treppenhaus bedarf bald mal einer Renovierung. Das Hotel ist hundefreundlich. Ich habe mich wohlgefühlt.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, khk175!
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren in den vergangenen Tagen in Garmisch unterwegs und suchten ein nettes Hotel, dass uns für eine Nacht beherbergt. Bei der Buchung am Telefon bekam ich die Auskunft, es sei nur noch ein Superior Doppelzimmer verfügbar. Als wir dann im Hotel ankamen und unser Gepäck selbst auf's Zimmer gebracht hatten, waren wir doch ob des winzigen Zimmers sehr überrascht. Ein Nachfragen bei der Rezeption brachte dann das Ergebnis, es war etwas bei der Reservierung durcheinander gekommen und wir hatten aus Versehen ein normales Doppelzimmer erhalten. Da wir ursprünglich sowieso nur ein einfache Doppelzimmer haben wollten, gaben wir uns mit dem Zimmer zufrieden.

Wir waren nur eine Nacht in dem Hotel, vielleicht hat man uns auch deswegen eines der schlechteren Zimmer gegeben. Ich kann mich den anderes Rezesenten in einigen Punkten uneingeschänkt anschießen:

+ netter Service
+ gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet
+ sauberer Gesamteindruck

- Turmuhr schlägt alle Viertelstunde
- Betten sind viel zu hart (wir schlafen Zuhause auch auf harten Matrazen, aber wir konnten beide kaum schlafen)
- sehr kleine, beengte Zimmer
- keine Möglichkeit Mittags einen Snack zu essen
- schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

In unserem Fall war auch das Badezimmer winzig, ohne jegliche Ablagemöglichkeiten.

Fazit: In Garmisch-Partenkirchen mangelt es nun wirklich nicht an alternativen Hotels und diese Alternativen würde ich auch jedem ans Herzen legen.

Zimmertipp: Auf ein renoviertes Zimmer bestehen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, SCz81!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich fügte 3 Tage an eine Geschäftsreise nach München und fuhr in die Zwillingsstädtchen Garmisch-Partenkirchen für etwas Wintersportspaß.

Das Hotel liegt in der Altstadt und ist im Stil eines alten bayerischen Alpenortes eingerichtet.

Das Zimmer war geräumig, das Bett hervorragend, die Dusche kräftig wie ein Wasserfall.

Das Personal wer entgegenkommend und hilfsbereit. Sie schickten einen etwas verloren wirkenden englischen Snowboarder in die richtige Richtung und tolerierten die übergoßen Snowboardsäcke, die ich in ihr Hotel schleppte, mit tadelloser Geduld.

Das Frühstück war genau, was ich brauchte, um einen Tag auf dem Berg zu bestreiten, lecker!

Ich kan dieses Haus nicht genug empfehlen. 90 Minuten mit dem Zug von München und eine ganze Welt davon entfernt.

3 Danke, TyrantLizardRex!
Vancouver, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Dies Hotel war eine entzückende Überraschung! Es hatte viel Charakter und war gleichzeitig gemütlich. Das Zimmer war sehr traditionell, und das Frühstück war eins der besten, das ich je bekommen habe: große Auswahl, frisch, und das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Und alles dieses zu einem sehr vernünftigen Preis!

Ich war hier zum Skifahren und fand den Zugang zum Berg sehr einfach. Die Bushaltestelle ist buchstäblich gleich um die Ecke, und der Bus setzt einen direkt an der Bergbahn oder dem Lift ab.

Ich werde bestimmt wieder hier wohnen!!

3 Danke, Rod8808!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 16 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 28 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Atlas Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Grand Hotel

Unternehmen: Atlas Grand Hotel
Anschrift: Ludwigstr. 49, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Post-Hotel Partenkirchen)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 12 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlas Grand Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Gr Hotel Garmisch-Partenkirchen