“Dies Haus ist sauber, aber kalt...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlas Grand Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Atlas Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlas Grand Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstr. 49, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Post-Hotel Partenkirchen)   |
“Dies Haus ist sauber, aber kalt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Überwall wird gesagt, dass dies Hotel 4 Sterne hätte. WER hat diese Sterne ausgeteilt, und WANN? Das Haus ist bestimmt sauber, aber bestimmte Dinge, die man in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde, gibt es einfach nicht, so z.B. einen Fitnessraum, einen Innenpool (und ich meine nicht den Teich im Hof, der im Winter sowieso gefroren war). Wenn Sie gerne früh am Morgen geweckt werden, sorgt die Kirchenglocke dafür. Der Kirchturm ist etwas 50 m vom Fenster Ihres Hotelzimmers entfernt. Die Lampe auf dem Nachttisch sieht aus, als wäre sie in einem 1-Euro-Laden gekauft. Klinge ich etwas negativ? Nein, es war nicht SO schlecht.... Hier kommen die positiven Seiten: Das Personal war sehr freundlich, nicht wie in früheren Kommentaren erwähnt (andere kommentierten, dass das Personal grob war - die waren nicht im Dienst, als ich dort war). Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und war sehr wohlschmeckend. Die Zimemr wurden sehr sauber gehalten, und die Badezimmer waren ziemlich modern, verglichen mit dem Rest des Hotels. Die Lage des Hotels ist ziemlich zentral. Als ich am Morgen das Hotelzimmer nach dem Einchecken zum erstenmal betrat, war die Raumtemperatur ungefähr 15°C (für meine amerikanischen Freunde: Das ist nicht sehr viel!), aber nachdem ich es dem Personal am Empfang gesagt hatte, fand ich nach der Rückkehr von meinem Kongress ein warmes und gemütliches Hotelzimmer vor.

Danke, Bernoulli77!

• Arabische zuerst
Craiova
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Sehr gute Lage: Im Zentrum von Partenkirchen. Die Zimmer waren in der Tat hübsch, sauber und gemütlich. Aber ich weiß nicht, ob die Handtücher während der 7 Tage 2 oder 3 mal gewechselt wurden, selbst wenn wir sie auf die Badewanne legten.
Die altertümliche Architektur des Hotels bewahrte gut den bayerischen Stil.
Aber das schlimmste war das Restaurant. Das Frühstück am Morgen war gut, mit viel Käse- und Schinkensorten. Am Abend dagegen gab es nur drei Hauptgerichte zur Wahl, und das ist kein Restaurant der Klasse 4+!
Insgesamt ist das Hotel meiner Meinung nach ein 3+, und nicht wirklich ein 4+.

Danke, CristianS!
Oberstdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das alte Posthotel wurde renoviert wobei der alte Stil beibehalten wurde, d.h. viel Holz und altes Mobilar in den Zimmern bzw. Räumen. Die Badezimmer wurden auf den allerneusten Stand gebracht und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist vom Feinsten.

Parkhaus ist 2 Minuten entfernt und kostet € 5,00 für 24 Stunden. Busanbindung nach Garmisch in ca 3 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, hajueOberstdorf!
Neuhofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Früstück hier bietet mehr als die meisten anderen Hotels in dieser Preisklasse -- Spiegelei, Pfannkuchen, frisch gepreßten Orangensaft. Die Einrichtung ist auf charmante Art verschmörkelt und ein bisschen altmodisch. Ich hatte ein Zimmer unterm Dach im dritten Stock. Das Bett hatte eine unangenehm harte Matraze. Das Bad war in Ordnung. Alle nicht grade neu, aber recht gepflegt. WLAN gibt es kostenlos, sehr gut. Eigene Parkplätze gibt es nicht, man muß in einer öffentlichen Garage parken. Insgesamt ein durchaus angenehmes und charmantes Hotel, das ich weiterempfehlen kann.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Thomas H!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein historisches Haus mit schönen alten Möbeln, aber auch viele hässliche Stilbrüche. Die Zimmer ordentlich, die Einrichtung altmodisch aber funktionell. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, frischer Orangensaft, frische Brote, jede Menge Cerealien und frisches Obst. Das Parkhaus liegt direkt nebenan, fünf Euro für 24 Stunden, klasse.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, 133Bolonka!
Weiden
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren im Atlas Grand Hotel in GP. Ich muß hier leider einiges für ein 4 Sterne Haus bemängeln. Also wir hatten ein Doppelzimmer zur Fußgängerzone hin, d.h. es war sehr, sehr laut. Hinzu kommt noch, das die Kirchenglocke ganz in der Nähe ist. Mit offenen Fenster zu schlafen ist schlicht unmöglich. Die Zimmer sind vollkommen rustikal d.h. Decke, Wände usw. alles Holz das total erdrückend wirkt und räumlich auch sehr , sehr klein. Das Bad ist neu gemacht jedoch keine Dusche nur Wanne und auch winzig klein. Zum Wellnessbereich, es war eine Sauna 85 G in Betrieb, eine weitere ausser Betrieb. Am 2ten Tag gab es keine Handtücher in diesem Bereich, auf meine Nachfrage hat es nur geheissen, die sind im Trockner.... ok geht wohl für eine 4 * Haus gar nicht. Es gibt in diesem Bereich auch nur sehr wenige Liegen. Die Tür zum Ruheraum knallt richtig zu, sodass man bei jeden Eintritt aus der Ruhe gerissen wird. ( Wäre es zuviel verlangt hier einen Türstopper anzubringen ) !! Gläser für Tee und Wasser waren auch nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden . Auch war ich sehr verwundert, dass man in diesem Haus nicht die kleinste Kleinigkeit essen kann ... also nicht mal nen Salat oder so. Das Frühstücksbufett war super, lässt keine Wünsche offen, aber das ist auch das einzige Positive was ich hier schreiben kann. Fazit : kann dieses 4* Haus leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Bergfreunde!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

Unterschleissheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Vom ersten Moment an haben wir uns nicht willkommen gefühlt. Noch bevor wir einchecken konnten, mussten wir sofort unser Auto in eine öffentliche Parkgarage umparken. Das Personal ist nicht bemüht. Wir erhielten ein Zimmer und nachdem wir unser Gepäck auf das Zimmer gebracht hatten, sagte man uns, wir sollten umziehen, die Rezeption hätte uns das falsche Zimmer gegeben.
WLAN funktionierte während des gesamten Aufenthalts nicht. In der Sauna, die einen wunderschönen Bergblick bietet, waren nie Handtücher vor Ort, erst nach Aufforderung. Das Zimmer war sehr klein und beengt, es gab keine Klimaanlage und auch keinerlei Informationsmaterial (wie bei 4 Sterne üblich) auf dem Zimmer.
Der Fitnessbereich liegt im Keller versteckt, irgendwo neben der Damentoilette und ist ausgesprochen sparsam eingerichtet. Auf unsere ungläubige Nachfrage hieß es, in Garmisch macht man workout in den Bergen (scheinbar auch bei Regen).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Fabienne4711!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 30 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 19 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Atlas Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Grand Hotel

Anschrift: Ludwigstr. 49, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Post-Hotel Partenkirchen)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 11 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlas Grand Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, ebookers.de, Hotel.de, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Gr Hotel Garmisch-Partenkirchen