“Schönes Hotel, freundliches Personal, fantastisches Frühstück”
Bewertung zu Atlas Grand Hotel

Atlas Grand Hotel
Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich fügte 3 Tage an eine Geschäftsreise nach München und fuhr in die Zwillingsstädtchen Garmisch-Partenkirchen für etwas Wintersportspaß.

Das Hotel liegt in der Altstadt und ist im Stil eines alten bayerischen Alpenortes eingerichtet.

Das Zimmer war geräumig, das Bett hervorragend, die Dusche kräftig wie ein Wasserfall.

Das Personal wer entgegenkommend und hilfsbereit. Sie schickten einen etwas verloren wirkenden englischen Snowboarder in die richtige Richtung und tolerierten die übergoßen Snowboardsäcke, die ich in ihr Hotel schleppte, mit tadelloser Geduld.

Das Frühstück war genau, was ich brauchte, um einen Tag auf dem Berg zu bestreiten, lecker!

Ich kan dieses Haus nicht genug empfehlen. 90 Minuten mit dem Zug von München und eine ganze Welt davon entfernt.

3  Danke, TyrantLizardRex!

Bewertet am 2. Oktober 2013

Dies Hotel war eine entzückende Überraschung! Es hatte viel Charakter und war gleichzeitig gemütlich. Das Zimmer war sehr traditionell, und das Frühstück war eins der besten, das ich je bekommen habe: große Auswahl, frisch, und das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Und alles dieses zu einem sehr vernünftigen Preis!

Ich war hier zum Skifahren und fand den Zugang zum Berg sehr einfach. Die Bushaltestelle ist buchstäblich gleich um die Ecke, und der Bus setzt einen direkt an der Bergbahn oder dem Lift ab.

Ich werde bestimmt wieder hier wohnen!!

3  Danke, Rod8808!
Bewertet am 26. August 2013

Wir kamen in letzter Minute zu diesem Hotel. Wir hatten ursprünglich ein anderes Hotel in Garmisch gebucht und waren enttäuscht.

Die Preise sind vernünftig im Verhältnis zu der hohen Qualität und dem Komfort in diesem Hotel. Das Hotel ist selbst ein Museum. Es ist voller Antiquitäten und authentischer Kunst.

Das Zimmer holzgeschnitzt und ein originales, Jahrhunderte altes Gemälde. Fantastisches Frühstück.

Dies Hotel wurde über einer Poststation gebaut, die seit der Römerzeit bestand.

3  Danke, Gabriel N!
Bewertet am 22. April 2013

Überwall wird gesagt, dass dies Hotel 4 Sterne hätte. WER hat diese Sterne ausgeteilt, und WANN? Das Haus ist bestimmt sauber, aber bestimmte Dinge, die man in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde, gibt es einfach nicht, so z.B. einen Fitnessraum, einen Innenpool (und ich meine nicht den Teich im Hof, der im Winter sowieso gefroren war). Wenn Sie gerne früh am Morgen geweckt werden, sorgt die Kirchenglocke dafür. Der Kirchturm ist etwas 50 m vom Fenster Ihres Hotelzimmers entfernt. Die Lampe auf dem Nachttisch sieht aus, als wäre sie in einem 1-Euro-Laden gekauft. Klinge ich etwas negativ? Nein, es war nicht SO schlecht.... Hier kommen die positiven Seiten: Das Personal war sehr freundlich, nicht wie in früheren Kommentaren erwähnt (andere kommentierten, dass das Personal grob war - die waren nicht im Dienst, als ich dort war). Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und war sehr wohlschmeckend. Die Zimemr wurden sehr sauber gehalten, und die Badezimmer waren ziemlich modern, verglichen mit dem Rest des Hotels. Die Lage des Hotels ist ziemlich zentral. Als ich am Morgen das Hotelzimmer nach dem Einchecken zum erstenmal betrat, war die Raumtemperatur ungefähr 15°C (für meine amerikanischen Freunde: Das ist nicht sehr viel!), aber nachdem ich es dem Personal am Empfang gesagt hatte, fand ich nach der Rückkehr von meinem Kongress ein warmes und gemütliches Hotelzimmer vor.

Danke, Bernoulli77!
Bewertet am 3. März 2013

Sehr gute Lage: Im Zentrum von Partenkirchen. Die Zimmer waren in der Tat hübsch, sauber und gemütlich. Aber ich weiß nicht, ob die Handtücher während der 7 Tage 2 oder 3 mal gewechselt wurden, selbst wenn wir sie auf die Badewanne legten.
Die altertümliche Architektur des Hotels bewahrte gut den bayerischen Stil.
Aber das schlimmste war das Restaurant. Das Frühstück am Morgen war gut, mit viel Käse- und Schinkensorten. Am Abend dagegen gab es nur drei Hauptgerichte zur Wahl, und das ist kein Restaurant der Klasse 4+!
Insgesamt ist das Hotel meiner Meinung nach ein 3+, und nicht wirklich ein 4+.

Danke, CristianS!
Bewertet am 1. Februar 2013

Das alte Posthotel wurde renoviert wobei der alte Stil beibehalten wurde, d.h. viel Holz und altes Mobilar in den Zimmern bzw. Räumen. Die Badezimmer wurden auf den allerneusten Stand gebracht und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist vom Feinsten.

Parkhaus ist 2 Minuten entfernt und kostet € 5,00 für 24 Stunden. Busanbindung nach Garmisch in ca 3 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hajueOberstdorf!
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Früstück hier bietet mehr als die meisten anderen Hotels in dieser Preisklasse -- Spiegelei, Pfannkuchen, frisch gepreßten Orangensaft. Die Einrichtung ist auf charmante Art verschmörkelt und ein bisschen altmodisch. Ich hatte ein Zimmer unterm Dach im dritten Stock. Das Bett hatte eine unangenehm harte Matraze. Das Bad war in Ordnung. Alle nicht grade neu, aber recht gepflegt. WLAN gibt es kostenlos, sehr gut. Eigene Parkplätze gibt es nicht, man muß in einer öffentlichen Garage parken. Insgesamt ein durchaus angenehmes und charmantes Hotel, das ich weiterempfehlen kann.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1,5 km entfernt
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Atlas Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlas Grand Hotel

Anschrift: Ludwigstr. 49, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Post-Hotel Partenkirchen)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 101€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlas Grand Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlas Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlas Gr Hotel Garmisch-Partenkirchen