“Nah am Bahnhof”

Hostel 2962
Lübeck, Deutschland
“Nah am Bahnhof”
Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel 2962 liegt sehr nah am Bahnhof und ZOB. An der Rezeption bekommt man eine Gästekarte, mit der man die Stadtbusse kostenlos nutzen kann. Es gibt keinen Fahrstuhl. Einen Föhn kann man sich an der Rezeption ausleihen.
Im Hotel gibt es kostenloses WLAN. Den Code dafür bekommt man an der Rezeption. Mein Zimmer war im 2. Stock und das Signal reichte nicht immer so weit. Als ich unbedingt mal etwas surfen wollte, bin ich in den Aufenthaltsraum gegangen.
Mein Zimmer war nur auf den ersten Blick sauber. Bei genauerem Hinsehen gab es dicke Spinnweben an den Möbeln und Schimmel in der Dusche (ich konnte mit dem Finger drüberwischen).
Von anderen Mitbewohnern nebenan habe ich nichts gehört. Höchstens mal etwas auf dem Gang.
Sehr gut gefallen hat mir der Kaffee beim Frühstück (Dallmayr).
Angesichts der günstigen Lage und Preises, habe ich über die nicht-so-guten-Dinge hinweggesehen.
Alles in allem war es akzeptabel, wenn man daran denkt, dass es sich hierbei um ein Hostel handelt.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, SoloTraveller3!

• Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2014

Für eine Sportveranstaltung über das Wochenende in Garmisch suchten wir eine passende Bleibe. Da wir ja keinen Urlaub machen wollten, haben wir uns nach etwas günstigerem Umgesehen und uns dabei für das Hostel 2962 entschieden.
Das ich hierzu sagen kann:

Lage: Die Lage ist sehr gut. Nur einen Kilometer vom Stadtkern entfernt, ist man innerhalb Minuten in Garmisch.

Service: Sehr nettes und bemühtes Personal. Abklärungen erfolgten problemlos per E-Mail. Eine verspätete Ankuft um 23:30 Uhr war durch zurücklegen eines Schlüssels möglich.

Aussattung: Wir hatten ein Einzel- und ein Vierbettzimmer mit je eigenem Bad. Alles zufriedenstellend. Das einzige Manko waren die Betten im Vierbettzimmer. Die Hochgestelle waren mit einem Drahtrost ausgestattet, was ein zu starkes einsinken verursachte.
Das Resultat: Es war nur möglich, am Rücken zu schlafen und auch das bescherte am nächsten Tag Rückenschmerzen.

Preis/Leistung: Tip/top

Fazit:
Für Reisende oder Wanderer, die nur eine Unterkunft zum Übernachten brauchen, ist das Hostel ideal. Bis auf die Betten gab es nichts groß zum Beanstanden. Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, gravoid!
Bewertet am 23. September 2013

Wir haben nicht im Voraus gebucht sondern uns Abends noch auf die Suche nach einem günstigen Zimmer in Garmisch-Partenkirchen begeben. Die freundliche Dame an der Rezeption ist extra für uns länger geblieben.
Das Hostel liegt ca. 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt in einem schönen Landhaus. Drinnen ist alles sehr gemütlich, Wohnzimmeratmosphäre. Viele Leute aus der ganzen Welt dort, es wird einem sicher nicht langweilig wenn man Kontaktfreudig ist.
Wir hatten ein 4er Zimmer mit Doppelbetten, einfach aber sauber und alles was man braucht. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Das gebuchte Frühstück haben wir leider verschlafen, aber auf den Bildern sah es reichhaltig aus...

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Abdel Karim W!
Bewertet am 15. September 2012

Wir haben - glücklicherweise - nur eine Nacht im Appartment verbracht, dass laut Website für bis zu neun Personen ausgelegt ist. Da wir nur zu sechst waren, standen die losen und auch nicht sehr ansehnlichen übrigen Matratzen an die Wände gelehnt im gesamten Appartment verteilt rum. Schon auf den ersten Blick wurde deutlich, dass hier seit längerer Zeit nicht mehr gereinigt wurde: Der Boden war so krümelig, dass man in Socken gar nicht drüber laufen mochte. In der Küche war der Fliesenspiegel völlig verdreckt, im Kühlschrank waren noch die vergammelnden Überreste unserer Vorbewohner zu bewundern... In die anderen Schränke haben wir gar nicht erst geguckt, denn schon auf den Hängeschränken standen noch die Pappschachteln vom Take-away... Das Bad - ein einziges für alle potientellen neun Bewohner! - gab ein ähnliches Bild, die Krönung war jedoch die Duschtür, die sich nicht schließen ließ, weil die Scharniere so sehr verdreckt waren. Dass man von einem Hostel nicht viel erwarten darf, ist wohl jedem klar. Aber wenn man am Abend beim Essen im Restaurant darüber fantasiert, lieber auf den Stühlen dort zu schlafen, sagt das wohl alles.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Jurix!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

Frankfurt
Bewertet am 2. August 2012

Gerade zurück aus G+P. Hostel 2962 ist es vom Bahnhof paar Minuten erreichbar.
Ich habe im EZ mit Etagen WC/Dusche übernachtet aber Waschbecke im Zimmer.
Man muss Kurtax EUR2 je Nacht bezahlen aber kriegt eine Kurcard mit viele Rabatt und konstelos Stadtbus.
Frühstück kostet EUR6 je Tag. Warmesessen ist nur gekochte Eier aber in Ordnung. Ich machte Bilder. Schau mal an.
Hostel ist sauber und nette Kundenbetreuung. und sehr sehr billig!
Ich gehe gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, dxffm!
Bayreuth
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das zentral gelegene Hostel ist ideal fü Zugreisende, denn in wenigen Gehminuten ist es vom Bahnhof erreichbar. Die Zimmer mit Bad sind absolut in Ordnung und funktional eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstücksbüffet ist einfach, aber im Vergleich zum üblich Hostelstandard überdurchschnittlich. Die Kaffeemaschine alleine ist den Frühstückspreis wert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt für Garmisch-Partenkirchen als überaus interessant einzustufen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, TommiB!
popohausen
Bewertet am 6. Januar 2011

für das geld was wir gezahlt haben kann man in einer jugendherberge wirklich besseres bekommen. keine kleiderbügel. die betten waren extrem weich sodass wir auf ein bett zwei matzrazen legen mussten um rückenschmerzen am morgen zu verhindern. der ventilator im bad(ohne fenster) funktionierte nicht. für die eine nachttischlampe gab es keine steckdose.wenn man beim frühstück nicht einer der ersten 10 war gab es keine brötchen und keinen orangensaft mehr. die gesamten einrichtungsgegenstände im zimmer wirkten zufäälig zusammengewürfelt. das einzig wirklich positive was wir erfahren haben war die relativ zentrale lage zur stadt. wenn man skiurlaub ist die lage wiederum nicht allzu praktisch da man seine ski bzw board circa 800 meter zur zugspitzbahn tragen muss.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Ludwigshof
Ludwigshof
Nr. 35 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hostel 2962? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel 2962

Unternehmen: Hostel 2962
Anschrift: Partnachauenstr. 3, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 22 von 29 Sonstigen Unterkünften in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 185€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostel 2962 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HostelWorld und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel 2962 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostel 2962 Garmisch-Partenkirchen