“Für eine Übernachtung akzeptabel, für einen Ferienaufenthalt undenkbar!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trifthof

Hotel Trifthof
Berlin
“Für eine Übernachtung akzeptabel, für einen Ferienaufenthalt undenkbar!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten ein kleines Zimmer im Dachausbau, das fast zur Hälfte unter der Dachschräge lag. Die Benutzung des darunter stehenden Tisches war nur beschränkt möglich, da man sich andauernd den Kopf stieß. Dasselbe passierte, wenn man sich unvorsichtig aus dem Bett erhob. Die Dusche wurde nachträglich in den Eingangsbereich des Zimmers hineingebaut - getrennt vom Klo. In bzw. bei der Dusche gibt es keine Ablagemöglichkeit für Seife, Shampoo und Handtuch. Das Klo, ebenfalls teilweise unter der Dachschräge, ist winzig; kein Platz für zwei. Die ganze Raum-Konstruktion ist misslungen und äußerst unbequem!
Die Einrichtung ist teilweise in die Jahre gekommen, die Fliesen im Klo z.B. stammen vermutlich noch aus den 60er oder 70er Jahren. Keine Kofferablage, überhaupt zu wenig Ablageflächen vorhanden. Das ganze entspricht keinesfalls 3-Sterne-Standard! Zu wenig Parkplatz beim Haus.
Nun auch etwas Positives: ruhige Lage, sehr bequeme Matratzen, ausgezeichnetes Frühstück, WLan im Zimmer.

Zimmertipp: nicht im Dach!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, JPSS!

Tromsø, Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die große Stärke dieses Hotels ist die Freundlichkeit, insbesondere des jungen Herren an der Rezeption. Er heißt einen nicht nur freundlich willkommen, sondern gibt auch umfangreiche Tipps, die Gegend zu erkunden. Unser Zimmer hatte eine Badezimmertür die etwa soviel Privatsphäre gab, als wenn man sie gleich weggelassen hätte. Daran sollte man definitiv arbeiten. Ansonsten war die Aussicht traumhaft und die bis 21 Uhr geöffnete Sauna ein willkommenes Extra. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Frühstück war gut. Internet zuverlässig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, thomashunger!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage im Ortsteil Partenkirchen. Wir waren über Silvester zum Neujahresskispringen dort. Zur Ski-Schanze sind es zu Fuß gute 10 Minuten. In die Altstadt vor Partenkirchen ebenfalls 10 Minuten. Zum Ortskern von Garmisch mit dem Taxi ca. 6-9 EUR.
Es sind Parkplätze direkt vorm Hotel vorhanden. Es ist auch möglich, in der Straße zu Parken, solten die Parkplätze bereits belegt sein. Wir wurden sehr freundlich empfangen und hatten ein Twinzimmer (zwei getrennte Betten/ getrennte Räume) im dritten Stock. Es gibt keinen Aufzug. Unser Zimmer war klein und einfach eingerichtet und sehr sauber. Man hatte alles was man braucht, sogar mit einem großen Balkon. Das Bad schien relativ neu zu sein. Allerdings muss man sagen, dass unser Zimmer sehr hellhörig war. Evtl. sind die Zimmer im 2. Stockwerk da besser. Man konnte jedes Wort auf dem Fluf verstehen und jeden Schritt auf der Treppe hören. Uns störte dies allerdings nicht.
Das Frühstück ist nichts besonderes, allerdings findet man alles, was man von einem guten Frühstück erwartet. Es ist sehr liebevoll angerichtet und man wird auch sehr freundlich vom Personal empfangen. Kaffee wird sofort gebracht und es wird auch immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
Insgesamt ein ordentliches Hotel, welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Nochmals hervorheben möchte ich das sehr freundliche Personal und das angenehme familiäre Flair dieses Hotels.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, coconutshaker!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel Trifthof ist in Partenkirchen, und alles, was man braucht, kann man zu Fuß erreichen. Das Personal ist recht freundlich, und das Zimmer war groß, sauber und sehr schön. Wir hatten ein "Superior" - Zimmer, ich habe die Zimmer der normalen Kategorie nicht gesehen.
Das Frühstück hatte eine sehr gute Qualität, es gab sogar Weißwurst am Sonntag, sehr bayrisch! Das Zentrum von Partenkirchen mit seinen Restaurants und Geschäften erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Wir sind viel gelaufen, zur Partnachklamm, auf den Wank (ein Berg) und zu anderen Orten. Wir haben das Auto überhaupt nicht benutzt - alles war in Gehweite.
WLAN war ein bisschen wacklig, aber das hat uns nicht gestört - bei so einem schönen Blick haben wir das Internet kaum gebraucht.

Danke, revrazna!
Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ruhiger, entspannter Aufenthalt mit grandiosem Blick. Hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer mit bequemen Betten. Sehr zu empfehlen, wenn man plant, nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Es gibt Parkplätze und ein Frühstück mit schöner Auswahl ist inklusive.

Danke, Melissa C!
Arlington VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir fanden, dass der Trifthof ein schöner Stopp auf unserer Reise in die Garmisch-Gegend war. Partenkirchen ist die verschlafenere Seite der Gemeinde, aber es ist nur einen einfachen Fußmarsch von vielen Restaurants entfernt, und nur wenige Schritte entfernt ist ein Markt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt unten einen schönen "Partykeller", mit einer Bar für Wein und Bier nach dem Ehrenprinzip. Wir waren zu vier Pärchen auf einer Wiedersehens-Tour durch Deutschland und waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.

Danke, John B!
Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses kleine, familiengeführte Hotel ist zentral genug, dass man überall in GaPa zu Fuß hinkommt, aber auf einer ruhigen Straße, die den Anschein kompletter Entspannung gibt. Mein Partner und ich verbrachten ganze Nachmittage und Abende damit, auf unserem Balkon zu sitzen, und der Stille zuzuhören... sowie die Berglandschaft in uns aufzunehmen, die sich mit der untergehenden Sonne veränderte.

Wenn man 10 Minuten in eine Richtung läuft, kommt man zum olympischen Skisprung-Stadion (wir hatten das Glück, einen Sommer-Jugendwettbewerb mitzukriegen!), und ist recht nah an der Partnach-Klamm. 10 Minuten in die andere Richtung und man ist auf der malerischen und traditionellen Hauptstraße Partenkirchens. 15 Minuten in eine dritte Richtung, und man ist im Zentrum Garmischs. Wir sind problemlos mit unseren Taschen vom und zum Zug gelaufen.

Der Empfang an der Rezeption ist warm und gemütlich, voller Informationen und Empfehlungen, wie man sie möchte.

Die Zimmer sind nicht sehr luxuriös, aber gemütlich, ruhig und sehr sauber. Und überhaupt, wer braucht viel im Zimmer, wenn man die Alpen in ihrer ganzen Pracht vorm Balkon hat! Das einzige, wonach ich mehr verlangen könnte, wäre ein Liegestuhl mit einer Daunendecke, um draußen zu schlafen. Wir hatten nie die Chance, sie zu benutzen, aber es gibt einen eigenen Garten (wo die Liegestühle stehen), und eine Sauna für Gäste. Das Frühstück ist vielfältig und lecker, und bietet sehr frisches Gebackenes.

Bei unserer Ankunft fanden wir Gummibärchen auf unserem Kissen. Das ist eine ziemlich gute Metapher für den Trifthof - süß, besonders, lecker und lokal!

Danke, David K!
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 7 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Trifthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trifthof

Unternehmen: Hotel Trifthof
Anschrift: Triftstr. 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses Frühstück Wintersport
Nr. 8 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trifthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trifthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.