“Großartige Zuflucht in den Bergen”
Bewertung zu Hotel Trifthof

und 1 weitere Seite
Hotel Trifthof
Denver, Colorado
Beitragender der Stufe 2
“Großartige Zuflucht in den Bergen”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Ruhiger, entspannter Aufenthalt mit grandiosem Blick. Hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer mit bequemen Betten. Sehr zu empfehlen, wenn man plant, nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Es gibt Parkplätze und ein Frühstück mit schöner Auswahl ist inklusive.

Danke, Melissa C!

Arlington VA
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir fanden, dass der Trifthof ein schöner Stopp auf unserer Reise in die Garmisch-Gegend war. Partenkirchen ist die verschlafenere Seite der Gemeinde, aber es ist nur einen einfachen Fußmarsch von vielen Restaurants entfernt, und nur wenige Schritte entfernt ist ein Markt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt unten einen schönen "Partykeller", mit einer Bar für Wein und Bier nach dem Ehrenprinzip. Wir waren zu vier Pärchen auf einer Wiedersehens-Tour durch Deutschland und waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.

Danke, John B!
Jersey City, New Jersey
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses kleine, familiengeführte Hotel ist zentral genug, dass man überall in GaPa zu Fuß hinkommt, aber auf einer ruhigen Straße, die den Anschein kompletter Entspannung gibt. Mein Partner und ich verbrachten ganze Nachmittage und Abende damit, auf unserem Balkon zu sitzen, und der Stille zuzuhören... sowie die Berglandschaft in uns aufzunehmen, die sich mit der untergehenden Sonne veränderte.

Wenn man 10 Minuten in eine Richtung läuft, kommt man zum olympischen Skisprung-Stadion (wir hatten das Glück, einen Sommer-Jugendwettbewerb mitzukriegen!), und ist recht nah an der Partnach-Klamm. 10 Minuten in die andere Richtung und man ist auf der malerischen und traditionellen Hauptstraße Partenkirchens. 15 Minuten in eine dritte Richtung, und man ist im Zentrum Garmischs. Wir sind problemlos mit unseren Taschen vom und zum Zug gelaufen.

Der Empfang an der Rezeption ist warm und gemütlich, voller Informationen und Empfehlungen, wie man sie möchte.

Die Zimmer sind nicht sehr luxuriös, aber gemütlich, ruhig und sehr sauber. Und überhaupt, wer braucht viel im Zimmer, wenn man die Alpen in ihrer ganzen Pracht vorm Balkon hat! Das einzige, wonach ich mehr verlangen könnte, wäre ein Liegestuhl mit einer Daunendecke, um draußen zu schlafen. Wir hatten nie die Chance, sie zu benutzen, aber es gibt einen eigenen Garten (wo die Liegestühle stehen), und eine Sauna für Gäste. Das Frühstück ist vielfältig und lecker, und bietet sehr frisches Gebackenes.

Bei unserer Ankunft fanden wir Gummibärchen auf unserem Kissen. Das ist eine ziemlich gute Metapher für den Trifthof - süß, besonders, lecker und lokal!

Danke, David K!
Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nahe genug am Bahnhof, um den Koffer zu schleppen, (wenn Sie das gerne tun). 15-minütiger, sehr malerischer Spaziergang zu den Skiliften. 15 Gehminuten ins Zentrum von Garmisch. Das Frühstück war reichlich, abwechslungsreich und in sehr guter Qualität. Gastgeberin extrem freundlich, zuvorkommend und effizient. Das Zimmer war sehr gemütlich, sauber und gut eingerichtet. Es war durchaus warm genug, und das konnte leicht angepasst werden. Ich würde nicht zögern, wieder zurückzukehren - nach Deutschland - nach Garmisch Partenkirchen - in dieses Hotel. Vielen Dank...

Danke, Sean P!
Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir verbrachten im Januar ein paar Tage mit einer grösseren Gruppe im Trifthof und nahmen das Hotel komplett in Anspruch. Die Betreuung war super - die Dame des Hauses gab uns Tips und informierte uns zu allen Fragen die wir hatten (und noch etwas mehr...).
Die Zimmer und auch die Ferienwohnung (sehr hübsch, mit Balkon und Küche, Sofa mässig bequem als Nachtlager) sind freundlich und zweckkonform eingerichtet und sauber.
Die Lage ist etwas ab vom Schuss - ganz nahe zur Skischanze, aber ins Dorf zu laufen geht dann doch eine Viertelstunde. Dafür ist es ruhig.
Unten im Hotel gibt es noch einen Aufenthaltsraum mit Getränke-Selbstbedienung, was sehr geschätzt wurde für ein Gutenachthupferl.
Das Frühstücksbuffet war super - vielfältig, frisch, für jeden etwas dabei, und sogar ein täglich wechselndes Schmankerl wie Lachs, Rührei etc. (die Weisswürstl am Sonntag haben besonders gefreut).
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Chliinihex!
Wüstenrot, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2012

Zimmer war sehr sauber, aber hellhörig. Dusche war ein schmaler Einstieg, jedoch sonst in Ordnung. Frühstück war gut und reichhaltig, doch es war sehr eng bestuhlt. Das Highlight am Abend war die Suche nach einem Parkplatz am Haus. Es waren nur 7 enge Plätze vorhanden. Der zuerst am Haus war, konnte einen Platz erkämpfen, ansonsten müsste man ca. 300-500 Meter im Umkreis suchen. Viele Parkverbote in der Nähe dieses Hotel`s. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, DietmarS945!
Bremen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Februar 2012

Ich war zum Skifahren dort, hatte das Hotel spontan über hotel.de gebucht.
Ich hatte einen Parkplatz vor der Tür, die Tür war verschlossen, man musste Klingeln um EInlass zu bekommen.
Das Personal war freundlich, das Zimmer sehr sauber, wenn auch etwas einfach bzw. rustikal.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und bin sehr früh eingeschlafen.
Das Frühstück war sehr nett und es gab genügend Auswahl, wenngleich der Frühstücksraum sehr eng bestuhlt war und es daher recht voll war und man nicht so einfach ans Buffet kam.
WAuf jeden Fall kann ich den Trifthof nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 10 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 14 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Gasthof Fraundorfer
Gasthof Fraundorfer
Nr. 9 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Trifthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trifthof

Unternehmen: Hotel Trifthof
Anschrift: Triftstr. 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Kostenloses Frühstück Wintersport
Nr. 8 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 116€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trifthof 3*
Das Hotel Trifthof in Garmisch - Partenkirchen ist ein kleines, gemütliches Hotel Garni (Übernachtung & Frühstück) im alpenländischen Stil und verfügt über geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer. Unser Haus liegt ruhig und dennoch zentral: in wenigen Gehminuten erreichen Sie das Wander- und Erholungsgebiet, die Hausberg-Talstation als Einstieg in das Classic-Skigebiet, sowie die Zentren von Garmisch und Partenkirchen mit zahlreichen Restaurants und traditionellen Gasthäusern. Zur neuen Sprungschanze läuft man 10 Minuten, ebenso zum Bahnhof. Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Bushaltestellen sind in wenigen Minuten vom Hotel aus zu ereichen. Weitläufige Wiesen mit wunderschönen Spazierwegen trennen den Trifthof von Eckbauer, Kochelberg und Hausberg. Durch seine Lage eignet es sich ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge per Rad, Motorrad und Auto, sowie für Bergwanderungen. Wir vom Hotel Trifthof werden Sie individuell nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten beraten und alles dafür tun, dass Ihr Urlaub bei uns ein unvergessliches Erlebnis wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trifthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.