“07. - 15. März 2014 - 4. Südtiroler Gourmet Woche”
Bewertung zu Pflegersee

Pflegersee
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Februar 2014

Am 07. Februar hatten meine Frau und ich das unbeschreibliche Vergnügen, den ersten Abend der Südtiroler Gourmet Woche im Berggasthof Pflegersee in Garmisch-Partenkirchen mit zu erleben. Was 2-Hauben Chef Stefan Unterkicher mit seinem Team in der Küche und Volker Neuroth mit seiner Service Mannschaft an diesem Abend gezeigt haben, waren nicht nur die Zusammenstellung eines 6-Gang Menüs aus Südtiroler Spezialitäten mit korrespondierenden Weinen sondern auch ein Service, der ganz sicher seinesgleichen sucht, denn äußerst selten findet man Mitarbeiter, die so mit ihrer Aufgabe verbunden sind wie das Team im Berggasthof Pflegersee.
Das Menü war nicht nur ein kulinarisches Erlebnis sondern auch von der Präsentation sowie der Vorstellung der einzelnen Weine eine Klasse für sich.
Den Weg von Neu-Isenburg nach Garmisch Partenkirchen zu wählen, um an diesem Fest für die Sinne teilnehmen zu können, waren die 470 Kilometer für eine Strecke wert, und wir würden es wieder machen, wenn die 5. Südtiroler Gourmet Woche 2015 ansteht.
Man kann diesen Highlight nur jedem Feinschmecker ans Herz legen, denn wer es nicht macht, verpasst eine einzigartige Gelegenheit, sich von Stefan Unterkicher und Volker Neuroth einen Abend lang "entführen" zu lassen.
Gitte & Rolf G. Hinze

Danke, Rolf G H!

Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten den Eindruck, dass die Tiroler Küche der bayerischen Version etwas überlegen war,
der Gasthof Pflegersee hat diese Vorstellung stark korrigiert. Da war z.B. das Tagesgericht
"Hackbraten mit Spätzle" ein Genuss. Anschliessend ein zart-delikater Aprikosen-Käsekuchen
und, zum mitnehmen, ein Rüblikuchen. Beide hervorragend. Angenehmes bayrisches Ambiente,
Gäste die ganz offensichtlich grosse Freude am Essen ("Essen schöner Götterfunke...") hatten
und unsere Erkenntnis, nicht jeder der eine Lederhose trägt ist auch ein Bayer. Bedauern, dass
der Gasthof Pflegersee etwas weit von Monte Carlo entfernt ist, aber wir kommen zurück. Sehr
zuvorkommende Bedienung.

Danke, Rumpelstilz!
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Restaurant liegt versteckt im Wald oberhalb von Garmisch. Es kann auf einer engen Straße angefahren werden oder man spaziert ca. 1 Std dorthin. Das Haus ist drinnen sehr gemütlich bayrisch eingerichtet. Wunderbar kann man auch auf der Terrasse direkt am See sitzten oder am nahegelegenen Badestrand (mit Kabinen usw.) schön baden.Zum Essen gibt es klassische bayrische Küche, empfehlenswert sind auch die Kuchen und Nachspeisen. Es lohnt sich, nur zum Essen zu kommen oder auf einer Wanderung Rast zu machen, man kann aber auch einen ganzen schönen Ferientag am See verbringen.

Danke, der_blaue_reiter!
Bewertet am 13. September 2012

Am 17.August 2012 haben wir die Hochzeit unseres Sohnes am Pflegersee mit 80 Personen am Spaetnachmittag gefeiert. Wir wollten auch den Sonnenuntergang dort mit erleben. Das gesamte Restaurant war fuer uns reserviert und haben mit Musik, D J und mit einer Gruppe Alphornblaeser auf den See gefeiert. Das Menu war ausserordentlich gut und reichlich.Das Service Personal freundlich und fachlich bestens ausgebildet.Man kann bis frueh morgens feiern, da niemand anderes in dieser schoenen Gegend wohnt. Ein gelungenes Fest, was man nicht vergisst.

Danke, Gerhard1943!
Bewertet am 10. September 2012

Wir waren heute nachmittag, wie schon so oft, mal wieder am Pflegersee.
Sonne, Terrasse am Wasser, herrliches Panorama, einfach Spitze!
Das Essen kam schnell, war klassisch traditionell, sehr gut zubereitet und hat vor allem geschmeckt.
Zu diesem schönen Nachmittag kam auch noch der super Service genau richtig, man erwartet auf dem Berg ja den einen oder anderen Spruch, also freut man sich über ne Bedienung welche nicht auf den Mund gefallen ist.
Es hat sich voll gelohnt wieder mal nach oben zu laufen!

Danke, Spaetzuender70!