“So macht essen Spass!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Monte Carlo
“So macht essen Spass!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten den Eindruck, dass die Tiroler Küche der bayerischen Version etwas überlegen war,
der Gasthof Pflegersee hat diese Vorstellung stark korrigiert. Da war z.B. das Tagesgericht
"Hackbraten mit Spätzle" ein Genuss. Anschliessend ein zart-delikater Aprikosen-Käsekuchen
und, zum mitnehmen, ein Rüblikuchen. Beide hervorragend. Angenehmes bayrisches Ambiente,
Gäste die ganz offensichtlich grosse Freude am Essen ("Essen schöner Götterfunke...") hatten
und unsere Erkenntnis, nicht jeder der eine Lederhose trägt ist auch ein Bayer. Bedauern, dass
der Gasthof Pflegersee etwas weit von Monte Carlo entfernt ist, aber wir kommen zurück. Sehr
zuvorkommende Bedienung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Rumpelstilz!

Regensburg, Deutschland
“Schöner Gasthof am See mit Badestrand am Bergsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Restaurant liegt versteckt im Wald oberhalb von Garmisch. Es kann auf einer engen Straße angefahren werden oder man spaziert ca. 1 Std dorthin. Das Haus ist drinnen sehr gemütlich bayrisch eingerichtet. Wunderbar kann man auch auf der Terrasse direkt am See sitzten oder am nahegelegenen Badestrand (mit Kabinen usw.) schön baden.Zum Essen gibt es klassische bayrische Küche, empfehlenswert sind auch die Kuchen und Nachspeisen. Es lohnt sich, nur zum Essen zu kommen oder auf einer Wanderung Rast zu machen, man kann aber auch einen ganzen schönen Ferientag am See verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, der_blaue_reiter!
Doha, Katar
“Eine Patz zum WIEDERKOMMEN !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Am 17.August 2012 haben wir die Hochzeit unseres Sohnes am Pflegersee mit 80 Personen am Spaetnachmittag gefeiert. Wir wollten auch den Sonnenuntergang dort mit erleben. Das gesamte Restaurant war fuer uns reserviert und haben mit Musik, D J und mit einer Gruppe Alphornblaeser auf den See gefeiert. Das Menu war ausserordentlich gut und reichlich.Das Service Personal freundlich und fachlich bestens ausgebildet.Man kann bis frueh morgens feiern, da niemand anderes in dieser schoenen Gegend wohnt. Ein gelungenes Fest, was man nicht vergisst.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Gerhard1943!
Bayern
“Wie immer top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren heute nachmittag, wie schon so oft, mal wieder am Pflegersee.
Sonne, Terrasse am Wasser, herrliches Panorama, einfach Spitze!
Das Essen kam schnell, war klassisch traditionell, sehr gut zubereitet und hat vor allem geschmeckt.
Zu diesem schönen Nachmittag kam auch noch der super Service genau richtig, man erwartet auf dem Berg ja den einen oder anderen Spruch, also freut man sich über ne Bedienung welche nicht auf den Mund gefallen ist.
Es hat sich voll gelohnt wieder mal nach oben zu laufen!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Spaetzuender70!
Gröbenzell, Deutschland
“Sehr schön am See gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Hochzeit dort. Essen war Super und Portionen ausreichend. Das einzige Manko war, das die Bedienung fur unseren Tisch etwas pampig war und man gemerkt hat daß sie eigentlich keine Lust hat zu arbeiten. Aber sonst keine Beanstandung.

Danke, Stodti!