“Es war , ist und bleibt ein traditioneller Klassiker , der zur Region gehört”
Bewertung zu Gschwandtnerbauer

Gschwandtnerbauer
Beschreibung: BETRIEBSRUHE vom 09. April 2018 bis einschließlich 07. Mai 2018
Beschreibung: BETRIEBSRUHE vom 09. April 2018 bis einschließlich 07. Mai 2018
Bewertet 22. August 2017

Auf gemütlichen Wegen von Garmisch Partenkirchen oder von Mittenwalder Seite von Klais / Kaltenbrunn als Spaziergaenger oder als Wanderer vom Wank her gut zu erreichen und dennoch ohne Hektik nie überlaufen präsentiert sich der ökologische Bauernhof mit seinen Gastraeumen und den Tischen in freier Wiesen Natur mit imposanten Bergausblicken . Man schmeckt - ob warme , ob kalte Kueche oder Strudel und Kuchen - den Bezug zu den eigenen Produktzutaten . Herrlich wohlschmeckend der Kaese , wie der Topfen, ob auf Brot , ob im Strudel . Hausgerichte vom eigenen Rind und Lamm - dazu natürlich auch der Schweinebraten wie Kalten Braten . Immer sympathische Wirtsfamilie - wie auch Mitgaeste . Bei meinem letzten Besuch eine Runde , die einen 70. Geburtstag mit einem kleinen Lied besang und bespielte - " mit 70 fängt das andere Leben an " ...

Danke, Claus U!

Bewertet 13. August 2017

Authentische, frische hervorragende Küche! Ein idealer Ort, um eine Wanderung zu unterbrechen. Herrliche Aussicht auf die bayrische Bergwelt!

Danke, Paulina K!
Bewertet 18. Juli 2016 über Mobile-Apps

Die Familie führt den Hof seit 1764 und als Restauration seit 1883 !
Aktuell in der 8. Generation !
Seit über 60 Jahren bin ich jedes Jahr Gast auf Wanderungen .
Der Vermerk bei TripAdvisor : GESCHLOSSEN ist mir unerklärlich .

3  Danke, Claus U!
Bewertet 8. Oktober 2013

Seit über 50 Jahren besuchen wir (anfangs ich mit Eltern -heute mit Mann) den Gschwandner-Bauern. Es ist einfach nur toll hier oben. Das Essen ist seit jeher einfach "bio" - also auch in der Zeit, als man diesen Ausdruck noch gar nicht kannte - alles wird selbst gekocht/gebraten/gebacken bis zur letzten Kleinigkeit. Ach ja - und es schmeckt lecker, fast noch ein bischen besser als bei Muttern. Die Sahne ist so fett, dass sie nicht steif wird (und sie ist auch nicht unnatürlich schneeweiss). Wie mein Vorredner schon gesagt hat: authentisch und traditionell. Die junge Generation (die dritte die ich persönlich kennenlernen durfte) ist einfach nur reizend und um ihre Gäste bemüht. Die Selbstbedienung stört übrigens garnicht!!! Finde ich viel besser, als auf langweilige Bedienungen zu warten... Bei Sonnenschein kann man auf der grossen Terasse sitzen, aber auch bei schlechtem Wetter ist es am Holzofen so richtig gemütlich. Wir kommen gerne immer wieder her

• Ambiente
Danke, wwctb!
Bewertet 3. Juni 2013

Die Lage ist einmalig! Die Aussicht ebenso! Es ist kaum zu glauben, daß es so etwas noch gibt. Ein richtiger Bauernhof der Gäste bewirtet und nicht eine Touristenfalle mit Streichelzoo und Alibi-Kuh. Meine Eltern haben mich schon mit dem Kinderwagen hergeschoben oder mit dem Schlitten rauf gezogen und seitdem hat sich Gott sei Dank fast nichts geändert! Die nächste Generation bewirtschaftet den Hof und bewirtet die Gäste in gewohnter Qualität. Traditionelle Gerichte ohne Firlefanz mit besten Produkten teils vom eigenen Hof. Die Suppen, Braten, Kuchen und den Topfenstrudel mit Schlagrahm gibt's auf der Welt nirgends besser! Das einzige große Manko (für mich zumindest) ist die Selbstbedienung. Da träum ich noch von der Kellnerin, der Anna im Dirndlgwand mit der Gretlfrisur....

3  Danke, Automichl!