“Zünftig und urig ! Mitten in der historischen Ludwigstrasse !”
Bewertung zu Fraundorfer

Fraundorfer
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Bewertet am 4. Juni 2013

Gerade noch einen Tisch für 2 haben wir an einem Freitag-Abend zum Essen im Fraundorfer ergattert. Eine grosse Reisegruppe aus Kroatien hatte das Lokal in der Hand. Der Geräuschpegel war entsprechend hoch, die typisch bayrische Live-Musikdarbietung war kaum mehr zu hören. Uns hat´s trotzdem gefallen und wir sind gut satt geworden nach einem kräftezehrenden Wandertag. Wir hatten das Münchner Haxen mit Knödel und davor eine leckere, hausgemachte Gulaschsuppe und den Schweinebraten mit Salat. Alles war sehr lecker. Die Senior-Chefin hat dann auch noch an jedem Platz vorbeigeschaut und sich persönlich bei den Gästen erkundigt ob denn alles in Ordnung sei. Alles in allem sehr gelungener Abend im zünftig, urigen Fraundorfer.
Wir kommen wieder !

Danke, Mint2551!

Bewertet am 10. April 2013

Als typisch bayrisches Lokal aufgemacht, dem aber die bayrische Gemütlichkeit fehlt, weil es überwiegend auf Touristen, vor allem aus dem Ausland, setzt, die teilweise mit Bussen angekarrt werden. Das Essen ist preiswert und gut, die Getränkepreise aber etwas höher angesetzt (Livemusik). Wir fühlten uns wie ein Artikel: Platzzuweisung, nach dem Essen möglichst schnell weg, Platz für den nächsten Durchgang. Als ich dann noch jedes Brot beim Wurstsalat einzeln bezahlen musste (nicht aus der Karte ersichtlich), fühlte ich mich abgezockt.

2  Danke, Hiltrudk!
Bewertet am 19. November 2012

Urig bayrisches Restaurant mit viel Tradition. Interessant für internationale Gäste, die bayrisches Brauchtum erleben wollen.
Schuhplattlershow aber keine alpenländische Pseudoplattler, echtes Brauchtum

Danke, MarcDeby!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wer gern es gern bayrisch mag, ist hier genau richtig. Lecker Essen, Bedienungen sind nett und Ambiente ist typisch bayrisch.

• Ambiente
Danke, hoyas1701!
Bewertet am 13. September 2012

Um mit dem Positiven zu beginnen: Am Essen ist im Fraundorfer absolut nichts auszusetzen - kommt prompt und schmeckt wunderbar! Leider findet das Ganze in einem Ambiente statt, wie es sich US-Touristen nach einem Besuch von Disney World vorstellen: Akkordeonspieler und Schuhplattler-Vorführungen von armen zwangsverpflichteten Viertklässlern! Grauenvoll! Wahrscheinlich deshalb aber sitzen hier amerikanische Reisegruppen en masse an langen Tischen, zwischen denen einen dann die Bedienung platziert. Apropos: Der Service ist - wie in den meisten lokalen Restaurants - typisch bayerisch-unfreundlich. Ein Lächeln ist Fehlanzeige, dafür unmotivierte Abfertigung. Erst wenn es ans Zahlen und damit ans Trinkgeld geht, kommt ein frohlockendes "War denn alles recht?" Alles in allem zu empfehlen für jemanden, der schnell etwas Anständiges essen möchte und dazu Folklore-Einlagen vertragen kann.

Danke, Daniel L!