“Touristenlokal”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Fraundorfer

Fraundorfer
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Lahnstein, Deutschland
“Touristenlokal”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Als typisch bayrisches Lokal aufgemacht, dem aber die bayrische Gemütlichkeit fehlt, weil es überwiegend auf Touristen, vor allem aus dem Ausland, setzt, die teilweise mit Bussen angekarrt werden. Das Essen ist preiswert und gut, die Getränkepreise aber etwas höher angesetzt (Livemusik). Wir fühlten uns wie ein Artikel: Platzzuweisung, nach dem Essen möglichst schnell weg, Platz für den nächsten Durchgang. Als ich dann noch jedes Brot beim Wurstsalat einzeln bezahlen musste (nicht aus der Karte ersichtlich), fühlte ich mich abgezockt.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Hiltrudk!

Innsbruck, Österreich
“Super traditionelles Restaurant im Herzen Partenkirchens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Urig bayrisches Restaurant mit viel Tradition. Interessant für internationale Gäste, die bayrisches Brauchtum erleben wollen.
Schuhplattlershow aber keine alpenländische Pseudoplattler, echtes Brauchtum

Aufenthalt Februar 2012
Danke, MarcDeby!
“Leckere Bayrische Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Wer gern es gern bayrisch mag, ist hier genau richtig. Lecker Essen, Bedienungen sind nett und Ambiente ist typisch bayrisch.

• Ambiente
Danke, hoyas1701!
“Wie aus Disney-World entsprungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Um mit dem Positiven zu beginnen: Am Essen ist im Fraundorfer absolut nichts auszusetzen - kommt prompt und schmeckt wunderbar! Leider findet das Ganze in einem Ambiente statt, wie es sich US-Touristen nach einem Besuch von Disney World vorstellen: Akkordeonspieler und Schuhplattler-Vorführungen von armen zwangsverpflichteten Viertklässlern! Grauenvoll! Wahrscheinlich deshalb aber sitzen hier amerikanische Reisegruppen en masse an langen Tischen, zwischen denen einen dann die Bedienung platziert. Apropos: Der Service ist - wie in den meisten lokalen Restaurants - typisch bayerisch-unfreundlich. Ein Lächeln ist Fehlanzeige, dafür unmotivierte Abfertigung. Erst wenn es ans Zahlen und damit ans Trinkgeld geht, kommt ein frohlockendes "War denn alles recht?" Alles in allem zu empfehlen für jemanden, der schnell etwas Anständiges essen möchte und dazu Folklore-Einlagen vertragen kann.

Danke, Daniel L!
Brussels
“Zünftig und empfehlenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das ist ein Laden, den man liebt oder hasst. Wer ihn liebt, mag das zünftige, die bayerischen Schmankerl auf der Speisekarte und das alte Interieur; wer ihn hasst, hält ihn vermutlich für eine überzeichnete Touristenfalle. Ich mag ihn sehr gerne, im Frühjahr und Sommer kann man schön vor der Tür sitzen auf der (hier ruhigeren) Ludwigstraße bei einer Apfelschorle oder einem Hellen und Tag und Leute vorbei ziehen lassen. Drinnen kann es bei der fast allabendlichen Vollbesetzung in der Stoßzeit (19-21h) schon mal sehr laut werden, diese Zeit meiden wir, irgendwie landen wir aber doch immer wenigstens für ein Essen oder ein, zwei Getränke im Fraundorfer, wenn wir in der Nähe sind. Wer kulinarische Kreativität erwartet, ist hier falsch, wer gelegentlich Hausmannskost zu Hellem mag, richtig. Ein bisschen verwundert war ich, dass die Gulaschsuppe ohne Brot daher kam und dann für eine Scheibe erbetenes Graubrot tatsächlich 60 Cent berechnet wurden.

Aufenthalt September 2011
Danke, wo_traveller!