“Zünftig und empfehlenswert”

Fraundorfer
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Bewertet am 2. Januar 2012

Das ist ein Laden, den man liebt oder hasst. Wer ihn liebt, mag das zünftige, die bayerischen Schmankerl auf der Speisekarte und das alte Interieur; wer ihn hasst, hält ihn vermutlich für eine überzeichnete Touristenfalle. Ich mag ihn sehr gerne, im Frühjahr und Sommer kann man schön vor der Tür sitzen auf der (hier ruhigeren) Ludwigstraße bei einer Apfelschorle oder einem Hellen und Tag und Leute vorbei ziehen lassen. Drinnen kann es bei der fast allabendlichen Vollbesetzung in der Stoßzeit (19-21h) schon mal sehr laut werden, diese Zeit meiden wir, irgendwie landen wir aber doch immer wenigstens für ein Essen oder ein, zwei Getränke im Fraundorfer, wenn wir in der Nähe sind. Wer kulinarische Kreativität erwartet, ist hier falsch, wer gelegentlich Hausmannskost zu Hellem mag, richtig. Ein bisschen verwundert war ich, dass die Gulaschsuppe ohne Brot daher kam und dann für eine Scheibe erbetenes Graubrot tatsächlich 60 Cent berechnet wurden.

Danke, wo_traveller!

Bewertet am 30. Dezember 2011

Nachdem wir am ersten Abend in Garmisch Partenkirchen nicht so zufrieden waren, sind wir die beiden anderen Abende jeweils in diesem Restaurant gewesen.
Typisch bayrische Einrichtung mit viel Holz - sehr gemütlich.
Netter und freundlicher Service, mit familiärer Atmosphäre.

Gutes Essen, ausreichende Portionen und guter Geschmack.

Nur 5 Minuten Fußweg vom Mercure Hotel entfernt.

Wir haben usn sehr wohl gefühlt - empfehlenswert.

Danke, maik6!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Restaurant liegt im Ortsteil Partenkirchen. Es ist ein altes, gepflegtes Lokal - ein typisches Touristen-Lokal für Amerikaner/Japaner etc.
In der Speisekarte sind meist typisch bayerische Gerichte - auch Kleinigkeiten -, sie sind gut und empfehlenswert.
Mehrmals in der Woche ist auch abends ein kleines Programm: bayerische Musik und Trachten /Schuhplattler.

Danke, Waing!
Bewertet am 26. Juni 2011

samstag abend, volles haus - und dennoch - wir bekamen einen platz für uns zwei.
netter service, gutes bier und leckeres typisch bayerisches essen.
wer wirklich viel viiiiiel hunger hat, soll sich das cordon bleu bestellen.
40 cm lang, lecker kalbfleisch mit viel schinken und käse - köstlich.
auch der hirschbraten war prima.
dazu bayerische musik und schuhplattler-einlagen.
wir kommen wieder.

Danke, michel70619!
Bewertet am 12. März 2011

Mit großer Erwartung hatten wir nach einem ungemütlichen, bayerischen Restaurant in Partenkirchen gesucht, und mit dem Fraundorfer sicherlich vom ersten Eindruck eine gute Wahl getroffen. Bayrischer kann es kaum sein - klasse!
Leider waren Service und Qualität diesem Anspruch nicht gewachsen.
Wir hatten an einem Tisch für acht Personen für zwei reserviert. Wir waren als erste am Tisch und die "Dame des Hauses" (eine etwas reifere Wirtin) diskutierte lang mit uns welche der acht Sitze nach ihrem Diktat wir einzunehmen hätten. Tut mir leid, das geht nicht und die Stimmung und Erwartung an einen gemütlichen Abend waren total zerstört.
Die Speisekarte ist auch nichts besonderes - alles nur Standardgerichte, die man in 1000 anderen Restaurants bestellen kann. Entsprechend war die Qualität der Speisen. Wenn man Hunger hat, dann isst man. Ansonsten erfreut man sich an (einem guten) bayrischen Bier und zahlt sehr schnell!

4  Danke, k7416!