“gerne wieder”
Bewertung zu Fraundorfer

Fraundorfer
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
stuttgart
Beitragender der Stufe 5
“gerne wieder”
Bewertet am 26. Juni 2011

samstag abend, volles haus - und dennoch - wir bekamen einen platz für uns zwei.
netter service, gutes bier und leckeres typisch bayerisches essen.
wer wirklich viel viiiiiel hunger hat, soll sich das cordon bleu bestellen.
40 cm lang, lecker kalbfleisch mit viel schinken und käse - köstlich.
auch der hirschbraten war prima.
dazu bayerische musik und schuhplattler-einlagen.
wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, michel70619!

Beitragender der Stufe 5
“Schade - ein sehr gemütliches Restaurant ohne Liebe!”
Bewertet am 12. März 2011

Mit großer Erwartung hatten wir nach einem ungemütlichen, bayerischen Restaurant in Partenkirchen gesucht, und mit dem Fraundorfer sicherlich vom ersten Eindruck eine gute Wahl getroffen. Bayrischer kann es kaum sein - klasse!
Leider waren Service und Qualität diesem Anspruch nicht gewachsen.
Wir hatten an einem Tisch für acht Personen für zwei reserviert. Wir waren als erste am Tisch und die "Dame des Hauses" (eine etwas reifere Wirtin) diskutierte lang mit uns welche der acht Sitze nach ihrem Diktat wir einzunehmen hätten. Tut mir leid, das geht nicht und die Stimmung und Erwartung an einen gemütlichen Abend waren total zerstört.
Die Speisekarte ist auch nichts besonderes - alles nur Standardgerichte, die man in 1000 anderen Restaurants bestellen kann. Entsprechend war die Qualität der Speisen. Wenn man Hunger hat, dann isst man. Ansonsten erfreut man sich an (einem guten) bayrischen Bier und zahlt sehr schnell!

• Aufenthalt Februar 2011
4 Danke, k7416!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schuplatter zum Radi”
Bewertet am 30. Januar 2011

Eigentlich wollten wir "Zum Wildschütz" in Garmisch, weil das Lokal so gute Kritiken bekommen hat. Wir kamen dort ins Lokal und sind fast rückwärts wieder hinaus: Es war gerammelt voll, mit Luft zum Schneiden. Der Ziehharmonikapspieler war fast nicht zu hören. Ganz anders im Fraundorfer: Obwohl auch dieses Restaurant fast vollständig besetzt war, fühlten wir uns wohl dort. Die Einrichtung ist urig und das Essen zünftig. Es gab gute Livemusik und Schuplatter dazwischen (zwei junge Buben, das war eher komisch). Mir hat der warme Bierlikör mit Sahne gut geschmeckt.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, sweetmarie!
Hamburg / Düsseldorf / Garmisch
“Sturz über Jahrzehnte”
Bewertet am 31. Dezember 2010

Seit nun mehr 20 Jahren gehen wir jedes Jahr mindestens 2x zum Frauendorfer, doch dieses mal wird vorerst dass letzte Mal sein!

Wir waren zu 6. und hatten nur 1! Gericht was gut war...
Das Schnitzel war verbrannt, die Ente war zu zäh, der Kartoffelsalat war lieblos gemacht, die Pommes kalt, der Rotkohl zerkocht und die Haxe war so klein, dass wir aus dem Affekt heraus gefragt haben, ob dieses ein Scherz sei...
Aber was dass schlimmste war, dass trotz unserer nett formulierten Kritik nichts auch nur ansatzweise dagegen gemacht wurde. Keine Kompensation, kein "kurzer aufs Haus" etc, daher auch meine Kritik.

Der Glanz der Alten Tage ist weg und geblieben ist nur eine Touristen-Falle!

1 Danke, gap01!
Beitragender der Stufe 4
“Qualität schwankt stark”
Bewertet am 2. März 2010

Ein super gemütliches Szenelokal (für urbayerisches Essen). Leider schwankt die Qulaität sehr stark von "na ja" bis "klasse" - schade, dadurch wird das Essen gehen zur Glückssache. Ein Ente muß außen knusprig sein - und nicht labberig - z.B.!

Danke, Tubemouse61!