“Große Überraschung in toller Lage”
Bewertung zu Ludwigshof

und 1 weitere Seite
Ludwigshof
Bewertet am 12. August 2013

Ich hatte mich eher gefürchtet, hier über Nacht zu bleiben. Trotz all der guten Bewertungen hatte ich eher ein Hostel als ein Hotel erwartet, aber die Preise waren viel niedriger als bei allen anderen Hotels in der Nähe, wenn man bedenkt, dass sie einem ein Familienzimmer anbieten, anstatt dass man zwei Zimmer buchen muss, eines für meine Frau und mich und eines für unsere zwei Teenager.

Wir sind mit dem Rad hergekommen, und als wir ankamen, sah es geschlossen aus, wir hätten beinahe nicht versucht, rein zu kommen. Die Fenster waren zugenagelt, aber es hat den Anschein, dass das ein Laden ist, der mit dem Hotel nichts zu tun hatte, und die Hoteltür ist an der Seite des Gebäudes, also lassen Sie sich nicht von Ihrem ersten Eindruck täuschen. Restaurants und Bars, etc. sind einfach zu Fuß vom Hotel aus erreichbar.

Das Zimmer, in dem wir zu viert geschlafen haben, war geräumig, tadellos sauber und mit neuen Möbeln ausgestattet. Wir hatten auch einen Kühlschrank, was eine nette Geste war - wenn auch eine eher laute. Es ist nicht das Ritz, aber es ist viel besser, als man es erwartet.

Das Frühstück ist nett und seine sieben Euro wert, aber dies, zusammen mit der Tatsache, dass sie die Kurtaxe noch extra verlangen, anstatt sie in den Preis zu inkludieren, wie es die meisten Hotels machen, bedeutet zusätzliche Kosten für Sie, wodurch das Hotel zwar immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, aber nicht mehr so billig ist, wie Sie anfangs dachten.

Ich würde trotzdem jeder Zeit gerne wieder hier übernachten.

Danke, Fandango11!

Bewertet am 9. August 2013

Völlig überteuert und abgewohnt. Frühstück eine Frechheit. Brötchen alt, Aufschnitt nicht frisch. Viel zu kleiner Frühstücksraum. Keinerlei Hilfsbereitschaft bei Fragen zu Unternehmungen vor Ort etc. Man muss merkwürdigerweise direkt bei Ankunft alles im Voraus zahlen, offensichtlich um nicht hinterher wegen der schlechten Leistung Ärger bei der Rechnung zu machen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JPK090970!
Bewertet am 13. Mai 2013

Mich hat Ende der späten 90er ein Einheimischer auf dieses Hotel aufmerksam gemacht, als ich damals nicht im Militärhotel übernachten konnte. Seitdem bin ich mehrfach wiedergekommen und wurde dabei nie enttäuscht. Einfach, sauber und zentral gelegen. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Danke, chatlunatique!
Bewertet am 26. April 2013

Der beste Aspekt vom Ludwigshof ist die Lage, wir sind dort am späten Nachmittag angekommen, nachdem wir das Schloss Neuschwanstein besucht hatten, und haben eingecheckt. Wir kamen raus, überquerten die Straße (Bushaltestelle ist gleich gegenüber), nahmen einen Bus zur Partnachklamm Rinne und kamen müde zum Übernachten zurück.
Am nächsten Tag nahmen wir einen Bus an der Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, um zum Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen zu gelangen, daher hat die Lage für uns perfekt gepasst. Unser Zimmer zeigte zur Terrasse, von wo aus man einen Spitzenblick auf die Alpen hat :)

2  Danke, VaRuN_a_KuMaR!
Bewertet am 8. Februar 2013

Schlechter Kundenservice. Hatten verspäteten Flug und Zug und haben das Personal darüber informiert (im Voraus per Email, ich habe eine SMS geschickt, und versucht, anzurufen). Keine Antwort. Kamen mitten in der Nacht an und die Besitzer gingen nicht ans Telefon, die Vordertür war abgesperrt und keiner kam, um sie zu öffnen, obwohl wir mehrmals geklingelt haben. Daher waren wir nicht wirklich dort. Ich wette es ist ein tolles Hotel, und ich will auch nicht unhöflich erscheinen, aber das Hotel muss die Eincheckzeiten klar erkennbar machen, und kann kein spätes Einchecken versprechen, wenn es nicht möglich ist. Traurig, aber nur damit Sie wissen, dass das passieren kann.

Danke, Livena!
Bewertet am 4. September 2012

Wir sind für eine Nacht im Ludwigshof untergekommen. Die Unterkunft war ausgezeichnet das Zimmer grosszügig an Platz. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Berge war eine Wucht. Wir wurden sogar gefragt ob wir frische Rühreier haben möchten. Eine grosse Teeauswahl hat das Frühstücksbuffet mit gutem Angebot (Fleisch, Käse, Marmelade, Honig, verschiedene Brötchen) abgerundet. Der Gastgeber war sehr zuvorkommend und sehr nett. Parkplätze waren hinter dem Haus gratis vorhanden. Zentral gelegen, Bushaltestelle vor dem Haus. Allem in allem nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, Sonja W!
Bewertet am 2. September 2012

Zwar altes Haus, zentral gelegen, Zimmer neu renoviert, hell, freundlich, großer Kühlschrank. Gastgeber sehr bemüht, freundlich und für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Ausreichend Patkplätze hinterm Haus. Bushaltestelle, Bäcker, Metzger ganz nah. Mit bestem Gewissen zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 9 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
0,6 km entfernt
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 17 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
1,2 km entfernt
Hotel Hilleprandt
Hotel Hilleprandt
Nr. 26 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Ludwigshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ludwigshof

Anschrift: Ludwigstr. 88, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Nr. 32 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 50€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ludwigshof 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ludwigshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.