Staudacherhof
139 $*
Atlas Grand Hotel(Garmisch-Partenkirchen)
159 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Almenrausch und Edelweiss(Garmisch-Partenkirchen)
160 $*
Gasthof Fraundorfer(Garmisch-Partenkirchen)(Großartige Preis/Leistung!)
176 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Februar 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt und durften uns dann in der Kaminlounge einige Schmankerl und Kuchen schmecken lassen. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, Äpfel, Wasser, eine Kaffeemaschine und Getränke aus der Minibar, an alles wurde gedacht. Der Spa Bereich lädt ein zum verweilen, mit verschiedenen Saunen, leckerem Kaffee, tollen Tees, Snacks, Indoorpool und was ich persönlich ganz toll fand, der Außenpool. Abends alleine im waren Pool, bei Sternenklarem Himmel, Luxus pur! Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Da nicht genügend Plätze im Restaurant vorhanden waren, mussten wir leider in der Kaminlounge auf einer harten Lederbank, bei laufendem Fernseher unser Abendessen einnehmen. Die Nacht war angenehm ruhig! Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche übrig und was ich ganz toll fand, man musste erst um 11.30 Uhr das Zimmer verlassen. Ein toller Service! Im großen und ganzen war der Aufenthalt angenehm, das Personal sehr nett und hilfsbereit und dem Gast wurde viel geboten. Obwohl ich mir persönlich bei dem einen oder anderen Angebot oft gedacht habe, manchmal ist weniger oft mehr! Zu empfehlen wäre noch die private Spa night! Ein Highlight, nicht nur für Verliebte!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Muschfrau!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Liebe Muschfrau.
Vielen Dank für Ihre schöne Beschreibung über unser Haus und es freut uns natürlich, daß Sie sich wohl gefühlt haben.
Wie Sie schreiben, ist unser Restaurants klein. Wir servieren das Abendessen im Hauptrestaurant, im Stüberl und in der Kaminlounge. Ihre Kritik bezüglich des Fernseher bedauern wir sehr. Durch die Olympiade, die ganztags lief, haben wir wohl vergessen den Fernseher abzustellen.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute
Familie Staudacher und seine fleißigen Helfer.

Bewertet 29. Januar 2014

Immer wieder einen Aufenthalt wert.
Alles ist stimmig!
Angefangen vom freundlichen Empfang, dem aufmerksamen Service des Restaurants, dem üppigen Frühstücksangebot, die Mittags-Schmankerln bis hin zum abwechslungsreichen 5 Gänge-Abendmenü mit ausgezeichneter Beratung durch Herrn Choma, welcher Wein zu welchem Essen bestens geeignet ist.
Jedesmal gilt es stilvolle Neuerung zu bewundern. Die Spa-Landschaft in ihrer Vielfältigkeit - zum Teil mit Blick auf den Wank - sucht seinesgleichen und die Behandlung durch Manuela Englmann ebenfalls.
Nicht zu vergessen: Der Skiservice und der Shuttlebus zum Skigebiet. Einmalig!
Ein ganz großes Kompliment möchte ich Herrn und Frau Staudacher aussprechen: Sie haben ein unwahrscheinliches Gespür und Glück mit der Auswahl ihres Personals!
Auf den nächsten Besuch freue ich mich jedenfalls schon jetzt wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Irmgard R!

Liebe Irmgard.

Danke für Ihre Treue zu unserem Hause. Es ist schön, daß wir Sie jedes Jahr wieder überraschen können.
Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen
Ihre Staudachers

Bewertet 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Da meine Eltern hier immer ihre Winterferien verbringen, besuchte ich sie und war positiv überrascht von diesem außergewöhnlich guten Hotel.
Kundenorientierung wird hier ganz groß geschrieben- immer freundliches und lächelndes Personal! Vom Empfang über Restaurant, Zimmer bis hin zum SPA trifft man auf Liebe zum Detail: ein Rucksack im Zimmer zum Ausleihen für Wanderer, eine Wärmflasche für kalte Wintermonate, lemonsalt fürs Peeling in der Saune! Wasserkaraffen
auf den Zimmern und im Spa.
Man fühlt sich so wohl!! Definitiv eines der gemütlichsten Hotels.. Aber die "stille Alm"ist mein persönliches Highlight!! Danke auch an den Restaurantchef für die Erfüllung der Sonderwünsche oder auch Nachbestellungen bei großem Hunger!! Ich komme wieder..

Aufenthalt: Januar 2014
3  Danke, pastis31Frankfurt!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Lieber Pastis31Frankfurt.

Toll, daß wir Sie positiv überraschen konnten. Es freut uns besonders, daß Sie auch Sie die vielen kleinen Details so sehr schätzen. Wir arbeiten fleißig an weitern Highlights - vielleicht haben Sie ja bald ein Neues bei uns.

Herzliche Grüße aus Garmisch-Partenkirchen von den Staudachers mit Ihren Mitarbeitern

Bewertet 8. Dezember 2013

Der Staudacherhof ist wahrlich ein kleines Schmuckstück und er hat definitiv auch verdient, dass man sich für die Bewertung etwas mehr Zeit nimmt.

Alles ist bis ins Kleinste durchdacht, um seine Gäste ein rundum erholsamen Aufenthalt zu bescheren.

Es fängt beim Check-In an; die Empfangsdamen/Herren haben eine so entwaffnende Freundlichkeit, die man wahrlich selten in dieser Form in Deutschland gewohnt ist.
Ein großes Lob an die Familie Staudacher zu ihrer Personalpolitik.

Soziale Kompetenz, davon wird hier nicht nur geredet, hier wird es gelebt. Ich finde es begeisternd, dass der Staudacherhof ein deutsch-europäisches Ausbildungsprogramm unterstützt und so Jugendlichen aus verschiedenen Ländern die Möglichkeit gewährt, bei ihnen eine Ausbildung zu durchlaufen.

Die Zimmer schön, das Highlight ist jedoch das Bett. Es ist unfassbar gemütlich und kann nach Kundenwunsch mit weicheren oder härten Matratzen ausgestattet werden.

Der Spabereich wirklich sehr sauber und mit diversen Saunen, Schwitzstube, Kneippbach und kleinem Pool ausreichend bestückt.

Mein Favorit ist definitiv das Laconium und die Panoramasauna.

Das nächste dicke Lob geht an den gesamten Gastrobereich.

Das Frühstück reichhaltig, mit diversen Müslis, Obst, Käsen, Wurst, Salamis, Säften usw.
Qualitativ hervorragend, Quantitativ ebenso. Trotz der reichhaltigen Auswahl wurde mein Sonderwunsch, ein Ommlett, mit einem Lächeln entgegengenommen und vom Koch persönlich zubereitet und an den Tisch gebracht. Wow, was für ein netter Service.

Mittags haben wir Kaffee und Kuchen gegessen, der Apfelstrudel mit Vanillsoße war absolute Spitzenklasse, habe ich zuvor nicht mal annährend so gut gegessen.

Das Abendessen wird als 5-Gänge-Menü serviert. Hier kann man beim Hauptgang zwischen 4 Varianten (Regional, Vegetarisch, Genuss und Balance) gewählt werden.

Bei unserem 3-tägigen Aufenthalt waren sämtliche Gerichte lecker, wobei das
Rosa gebratene Roastbeef mit Portweinscharlotten und Kartoffelgratin noch mal hervorgehoben werden muss. Das hatte definitiv Sterne-Niveau !!!

Nach den Abendessen haben wir uns immer in die Kamin-Lounge zurückgezogen und bei knisterndem Kaminfeuer noch 2-3 Cocktails gegönnt. Romantik pur.

An mein Geburtstag wurde auch gedacht, ein schön bestückter Tisch samt kleiner Spruchrolle, sowie Prosecco und kleiner Geburtstagstorte. Vielen Dank hierfür!

Wir haben hier wirklich durch und durch wertvolle Stunden durchlebt und sehnen uns schon nach dem nächsten Aufenthalt.

Weiter so Staudacherhof-Team, die Spitzenpunkt-Vergabe ist mir selten so leicht gefallen !!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerrilia!

Liebe Gerrilia.

Mit größter Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen - hier gilt für uns - wundervoll!
Es ist so schön zu lesen, mit welcher Begeisterung Sie unser Haus durchlebt haben.
Inzwischen ist das Spa im Aussenbereich auch fertig, der zweite Pool ganzjährig beheizt und der Whirlpool hat auch ein neues Zuhause in einem Heustadl bekommen.
Es gibt also bei nächsten Mal wieder was Neues zu entdecken.

Herzliche Grüße Familie Staudacher und alle begeisterten Mitarbeiter

Bewertet 24. November 2013

Wir verbrachten 4 sehr schöne und erholsame „Freundinnentage“ im Staudacherhof. Erholung ab der 1ten Minute! Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit, die hohe Serviceorientierung und das tolle Essen. Alles ist sehr sauber, die Zimmer haben sehr bequemen Matratzen und Betten. In nur 5 Gehminuten ist man in der „Einkaufsmeile“. Super Preis/Leistungsverhältnis – auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bettina P!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

Liebe Bettina.

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, wenn Ihre Freundinnentage so angenehm waren. Endlich mal Zeit zum "Ratschen".

Herzlichst und auf hoffentlich bald.
Familie Staudacher & das fröhliche Team