“Wintermärchen im Hotel Staudacherhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Staudacherhof

Staudacherhof
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
“Wintermärchen im Hotel Staudacherhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Immer wieder einen Aufenthalt wert.
Alles ist stimmig!
Angefangen vom freundlichen Empfang, dem aufmerksamen Service des Restaurants, dem üppigen Frühstücksangebot, die Mittags-Schmankerln bis hin zum abwechslungsreichen 5 Gänge-Abendmenü mit ausgezeichneter Beratung durch Herrn Choma, welcher Wein zu welchem Essen bestens geeignet ist.
Jedesmal gilt es stilvolle Neuerung zu bewundern. Die Spa-Landschaft in ihrer Vielfältigkeit - zum Teil mit Blick auf den Wank - sucht seinesgleichen und die Behandlung durch Manuela Englmann ebenfalls.
Nicht zu vergessen: Der Skiservice und der Shuttlebus zum Skigebiet. Einmalig!
Ein ganz großes Kompliment möchte ich Herrn und Frau Staudacher aussprechen: Sie haben ein unwahrscheinliches Gespür und Glück mit der Auswahl ihres Personals!
Auf den nächsten Besuch freue ich mich jedenfalls schon jetzt wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Irmgard R!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Liebe Irmgard.

Danke für Ihre Treue zu unserem Hause. Es ist schön, daß wir Sie jedes Jahr wieder überraschen können.
Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Garmisch-Partenkirchen
Ihre Staudachers

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Da meine Eltern hier immer ihre Winterferien verbringen, besuchte ich sie und war positiv überrascht von diesem außergewöhnlich guten Hotel.
Kundenorientierung wird hier ganz groß geschrieben- immer freundliches und lächelndes Personal! Vom Empfang über Restaurant, Zimmer bis hin zum SPA trifft man auf Liebe zum Detail: ein Rucksack im Zimmer zum Ausleihen für Wanderer, eine Wärmflasche für kalte Wintermonate, lemonsalt fürs Peeling in der Saune! Wasserkaraffen
auf den Zimmern und im Spa.
Man fühlt sich so wohl!! Definitiv eines der gemütlichsten Hotels.. Aber die "stille Alm"ist mein persönliches Highlight!! Danke auch an den Restaurantchef für die Erfüllung der Sonderwünsche oder auch Nachbestellungen bei großem Hunger!! Ich komme wieder..

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, pastis31Frankfurt!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Pastis31Frankfurt.

Toll, daß wir Sie positiv überraschen konnten. Es freut uns besonders, daß Sie auch Sie die vielen kleinen Details so sehr schätzen. Wir arbeiten fleißig an weitern Highlights - vielleicht haben Sie ja bald ein Neues bei uns.

Herzliche Grüße aus Garmisch-Partenkirchen von den Staudachers mit Ihren Mitarbeitern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Der Staudacherhof ist wahrlich ein kleines Schmuckstück und er hat definitiv auch verdient, dass man sich für die Bewertung etwas mehr Zeit nimmt.

Alles ist bis ins Kleinste durchdacht, um seine Gäste ein rundum erholsamen Aufenthalt zu bescheren.

Es fängt beim Check-In an; die Empfangsdamen/Herren haben eine so entwaffnende Freundlichkeit, die man wahrlich selten in dieser Form in Deutschland gewohnt ist.
Ein großes Lob an die Familie Staudacher zu ihrer Personalpolitik.

Soziale Kompetenz, davon wird hier nicht nur geredet, hier wird es gelebt. Ich finde es begeisternd, dass der Staudacherhof ein deutsch-europäisches Ausbildungsprogramm unterstützt und so Jugendlichen aus verschiedenen Ländern die Möglichkeit gewährt, bei ihnen eine Ausbildung zu durchlaufen.

Die Zimmer schön, das Highlight ist jedoch das Bett. Es ist unfassbar gemütlich und kann nach Kundenwunsch mit weicheren oder härten Matratzen ausgestattet werden.

Der Spabereich wirklich sehr sauber und mit diversen Saunen, Schwitzstube, Kneippbach und kleinem Pool ausreichend bestückt.

Mein Favorit ist definitiv das Laconium und die Panoramasauna.

Das nächste dicke Lob geht an den gesamten Gastrobereich.

Das Frühstück reichhaltig, mit diversen Müslis, Obst, Käsen, Wurst, Salamis, Säften usw.
Qualitativ hervorragend, Quantitativ ebenso. Trotz der reichhaltigen Auswahl wurde mein Sonderwunsch, ein Ommlett, mit einem Lächeln entgegengenommen und vom Koch persönlich zubereitet und an den Tisch gebracht. Wow, was für ein netter Service.

Mittags haben wir Kaffee und Kuchen gegessen, der Apfelstrudel mit Vanillsoße war absolute Spitzenklasse, habe ich zuvor nicht mal annährend so gut gegessen.

Das Abendessen wird als 5-Gänge-Menü serviert. Hier kann man beim Hauptgang zwischen 4 Varianten (Regional, Vegetarisch, Genuss und Balance) gewählt werden.

Bei unserem 3-tägigen Aufenthalt waren sämtliche Gerichte lecker, wobei das
Rosa gebratene Roastbeef mit Portweinscharlotten und Kartoffelgratin noch mal hervorgehoben werden muss. Das hatte definitiv Sterne-Niveau !!!

Nach den Abendessen haben wir uns immer in die Kamin-Lounge zurückgezogen und bei knisterndem Kaminfeuer noch 2-3 Cocktails gegönnt. Romantik pur.

An mein Geburtstag wurde auch gedacht, ein schön bestückter Tisch samt kleiner Spruchrolle, sowie Prosecco und kleiner Geburtstagstorte. Vielen Dank hierfür!

Wir haben hier wirklich durch und durch wertvolle Stunden durchlebt und sehnen uns schon nach dem nächsten Aufenthalt.

Weiter so Staudacherhof-Team, die Spitzenpunkt-Vergabe ist mir selten so leicht gefallen !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, gerrilia!
Liebe Gerrilia.

Mit größter Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen - hier gilt für uns - wundervoll!
Es ist so schön zu lesen, mit welcher Begeisterung Sie unser Haus durchlebt haben.
Inzwischen ist das Spa im Aussenbereich auch fertig, der zweite Pool ganzjährig beheizt und der Whirlpool hat auch ein neues Zuhause in einem Heustadl bekommen.
Es gibt also bei nächsten Mal wieder was Neues zu entdecken.

Herzliche Grüße Familie Staudacher und alle begeisterten Mitarbeiter
Kelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir verbrachten 4 sehr schöne und erholsame „Freundinnentage“ im Staudacherhof. Erholung ab der 1ten Minute! Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit, die hohe Serviceorientierung und das tolle Essen. Alles ist sehr sauber, die Zimmer haben sehr bequemen Matratzen und Betten. In nur 5 Gehminuten ist man in der „Einkaufsmeile“. Super Preis/Leistungsverhältnis – auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Bettina P!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Liebe Bettina.

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, wenn Ihre Freundinnentage so angenehm waren. Endlich mal Zeit zum "Ratschen".

Herzlichst und auf hoffentlich bald.
Familie Staudacher & das fröhliche Team
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ich verbrachte 2 wunderbare Tage im Staudacherhof. Sauberkeit, Freundlichkeit, Angebot und das wunderbare Essen waren seit Langem unübertrefflich! Unser Weihnachtsgeschenk an Mutti war ein voller Erfolg. Wir hatten eine kleine Suite mit sehr bequemen Matratzen und Betten. Die Massage war sehr angenehm und ist nur jedem zu Empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Nadja W!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Liebe Nadja.

Schön, daß es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat. Dann wünschen wir eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Familie Staudacher & ihre lieben Mitarbeiter
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir können dieses schöne Hotel in Garmisch unbedingt empfehlen. Unser Aufenthalt war zwar mit zwei Tagen recht kurz, aber diese haben wir voll und ganz genossen. Wir hatten ein schönes geschmackvoll eingerichtetes Zimmer (Turmzimmer) bekommen. Es sah so aus, als ob dieses erst vor kurzen renoviert wurde. An den Schränke und der Badezimmertür sieht man ein bißchen die Verbrauchsspuren, (da könnte man mit dem Pinsel mal wieder drüber gehen, oder es wurde bei der Renovierung übersehen?), aber ansonsten wirklich nett eingerichtet mit vielen kleinen schönen Details. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Vor allen das 5-Gang Menü am Abend war klasse. Der Spa-Bereich hat uns auch gut gefallen. Klein und fein! Alle Mitarbeiter, die wir erlebt haben waren sehr engagiert, freundlich, kompetent und zuvorkommend.Unsere 2-jährige Tochter war vor allen von dem Spielzimmer, dass sich neben dem Spa im Keller befindet,sehr angetan!
Unser einziger Kritikpunkt: Der Spielplatz, hinter dem Haus, der uns vom Empfang empfohlen wurde, sah aus, als ob er schon außer Betrieb gewesen wäre. Es gab zwar einige Sachen, wie z.B. Trampolin, Schaukel, Rutsche, aber alles war etwas dreckig und voller Laub. Da waren wir dann nicht so lange!
Alles in allen ein geschmackvoll eingerichtetes, privat geführtes Hotel mit netten Personal, angenehmer Atmosphäre, in dem man sich schnell wohlfühlt.

Zimmertipp: Turmzimmer sind geräumig und bei schönen Wetter hat man Bergblick!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, PS11072013!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber PS11072013.

Herzlichen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um über uns eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Schön, daß Sie sich so schnell sehr wohlgefühlt haben.
Der Kinderspielplatz ist im Spätherbst (Ende Oktober/Mitte November) zwischen zwei 10 Meter hohen Laub- & Obstbäumen leider sehr schnell mit Laub und Fallobst eingedeckt. Sofern es die Witterung zuläßt (Trockenheit) wird das Laub täglich entfernt. Die Bäume werden dieses Jahr im Umfang um die Hälfte reduziert, daher hoffen wir, daß nächstes Jahr die Spielfreude verdoppelt wird.
Herzliche Grüße
Ihre Familie Staudacher & das fröhliche Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten etwas zu feiern und wählten den Staudacherhof - das Gute liegt oft so nah. Alles in allem kostete uns nämlich eine Nacht in diesem kleinen, feinen Hotel inmitten von Garmisch-Partenkirchen weniger als ein fancy Abendessen in München... Es war ein toller Kurzurlaub mit ausgezeichnetem Essen (mittags, abends sowie Zimmerfrühstück), herzlichem Service und Wohlfühlausstattung. Wir hatten nach einem renoviertem Zimmer gefragt, war zwar die günstigste Kategorie, aber sehr hübsch gemacht. Insgesamt sind die Renovierungsarbeiten, zum Beispiel im Loungebereich, wo das Mittagsbuffet stattfindet, gut gelungen. Vom einfachen Spabereich hat uns am besten die Almhütte gefallen: ein Luxus dort zu liegen und ins offene Feuer zu schauen. Das nächste Mal kommen wir dann gerne mal im Sommer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, CharmingHotel-Hopper!
Peter S, Inhaber von Staudacherhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Charming Hotel-Hopper.

Herzlichen Dank für die nette und ausführliche Bewertung. November und Dezember wird weiter fleißig renoviert und bei Ihrem wiederkommen im Sommer gibt es vieles Neues zu entdecken.

Herzlichst Ihre Familie Staudacher & das liebenswerte Team
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 10 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof
Hotel Rheinischer Hof
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Staudacherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Staudacherhof

Unternehmen: Staudacherhof
Anschrift: Höllentalstrasse 48, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Staudacherhof 4*
Der Staudacherhof Es gibt Gipfelstürmer, die früh morgens die höchsten Berge erklimmen, Ruhesucher, die mit einem guten Buch in einer kuscheligen Liege versinken und Feinschmecker, die am liebsten im Bett mit Champagner frühstücken. Und dann gibt es diejenigen, die all diese Dinge gerne machen – wann immer sie Lust darauf haben. Sie alle sind unsere Gäste, weil wir ihnen eines bieten: Mehr Berg – Mehr Balance – Mehr Genuss. Mehr Berg… sehen: die Zugspitze, Deutschlands höchster Gipfel schmecken: echte bayerische Schmankerl, frische Bauernprodukte und gutes Brot fühlen: die gute heilklimatische Luft und pure Natur des Werdenfelser Landes Mehr Balance… sehen: alpines Landhausambiente und komfortable Wohlfühlzimmer schmecken: vitale und gesunde Gerichte, selbst gemachte Brotaufstriche und frisches Obst fühlen: Entspannung im Alpinum Spa & Garten für neue Harmonie zwischen Körper und Geist Mehr Genuss… sehen: flauschige Kissen, romantisches Kerzenlicht und edle Accessoires schmecken: warme Schokoladentörtchen, Rinderfiletspitzen und traumhafte Weine fühlen: Herzlichkeit und Service der Familie Staudacher und aller Mitarbeiter ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Priceline, Odigeo, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Staudacherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Staudacher Hof Garmisch
Staudacherhof Garmisch