“Gemütliche Atmosphäre und gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Wildschutz

Zum Wildschutz
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Leverkusen
“Gemütliche Atmosphäre und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

In unserem Urlaub in Garmisch-Partenkirchen waren wir 4 mal im Restaurant "Zum WIldschütz". Das Essen war sehr gut, besonders das Steak das wir in der Steakwoche hatten und die Haxe (Haxe besser vorbestellen, ohne Vorbestellung waren gegen 19 Uhr schon immer alle weg...). Beim Steak haben wir vergessen zu sagen wie wir es gebraten haben möchten und es kam medium. Wer es nicht weiß und nicht fragt: Altbayrische Bratkartoffeln sind mit Kümmel. Für mich ein Gedicht! Auch das Dessert ist sehr lecker. Das Nougatparfait mit Marzipan ist zum Träumen.
Einen kleinen Abzug muss ich machen was die Temperatur und den Platz angeht. Ohne Revervierung hat man schonmal wenig bis gar keine Chancen (das erste mal kamen wir ohne Reservierung um 17.30 Uhr und hatten tatsächlich Glück, dann haben wir immer reserviert). Es gibt nur einen kleinen Tisch für 2 Personen, an allen anderen wird dazugesetzt. Daraus kann ein lustiger Abend mit netter Unterhaltung werden oder die Paare kümmern sich nicht umeinander. Da hatten wir beides. Es war leider sehr warm im Restaurant, also am Besten - gerade jetzt im Winter - wie eine Zwiebel anziehen. Es ist nicht schön wenn man im dicken Pullover in der Wärme über dem Essen schwitzt.
Alles in allem das Restaurant in Garmisch das uns am Besten gefallen hat und das auch einheimische Gäste sieht.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, AndreaLeverkusen!

“Nur zu empfehlen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Durch diese Seite sind wir erst an den Wildschütz geraten. Ohne Reservierung ist es schwer einen Platz zu bekommen. Habe dort auch das hier mehrmals erwähnte gefüllte Schnitzel mit Bratkartoffeln gegessen.... Nur zu empfehlen!
Ambiente bayrisch, urisch, rustikal. Bedienung freundlich, herzlich. Toiletten sauber ausgestattet mit Haarspray, Deo und was Frau sonst noch so braucht!
Der Tisch für heute Abend ist bereits reserviert!!!!!

1 Danke, Lavazza_86!
Wesseling
“Must have”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Qualität des Essens war super. Der Krustenschweinebraten war auch beim zweiten Besuch in der gleichen Top Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze. Habe selten für so wenig Geld so gut gegessen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Ambiente stimmt. Das Lokal wird sehr stark von amerikanischen Touristen besucht. Das Lokal kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Gisela E!
Lachen, Schweiz
“Einfach nur Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren zum wiederholten Male im Wildschütz. Dieses Mal ohne Reservierung - was eigentlich ein Muss ist - und haben grad noch Platz auf der Terrasse bekommen. An einem grossen Tisch mit 2 Einheimischen. War Lustig.
Das Essen wie immer hervorragend. Zum Empfehlen: das Werdenfelser Schnitzel, gefüllt mit Zweibeln, Senf usw.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Peter T!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Immer wieder gerne ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Abgesehen von dem ur-rustikalen Ambiente, habe ich hier die beste Haxe meines Lebens gegessen. Auch die übrigen Gerichte, wir waren zu sechst, waren ausgezeichnet und haben unsere Erwartungen übertroffen. Der Service ist omnipräsent und wartet mit einem freundlich-rustikalem Charme auf. Dessert, Kaffee oder Digestif werden aktiv angeboten. Passt alles zusammen.

Als "Neu-GAPer" werden wir und hier gerne immer wieder aufhalten.

• Aufenthalt August 2011
Danke, MacRiehn!