“Zum Wohlfühlen: echter 5 Sternegenuss”
Bewertung zu Hotel Maximilian

Hotel Maximilian
Nr. 1 von 25 Hotels in Oberammergau
Schifferstadt, Deutschland
“Zum Wohlfühlen: echter 5 Sternegenuss”
Bewertet am 19. November 2013

Schon der erste Augenblick der Ankuft ist erhebend und warm. Das Team perfekt vorbereitet und eingespielt. Kommunikation im Service ist perfekt, jeder weiß, was man dem anderen gesagt hat. Alle Wünsche werden freundlichst und bestens erfüllt.
Es gibt selten Hotels, bei denen ich so begeistert bin, dich das Maximilien hat die 5 Sterne vollstens verdient.
Eine Besonderheit ist das Restaurant im Hause, in dem noch eine Hausbrauerei ist. Ständig gibt es 2 verschiedene Sorten Bier. (Immer ein Helles und ein "anderes", wechselnd.) Morgens am Frühstückstisch kommt der Brauer ins Haus und die Kessel werden angeheizt. EIne unglaubliche Atmosphäre.
Auch die Louge ist wunderbar. Tipp: die hausgemachten Windbeutel genießen - sie bestehen sozusagen nur aus Luft mit Geschmack außenrum - ein herrlicher Genuß.
Sauna, Dampfbad und Brechelbad sind sauber, gepflegt - und man kann sich sogar seinkühles Bierchen dort hin bringen lassen.
In den Zimmern eine gelungene Kombination von rustikaler und moderner Einrichtung. Sauber, hell, mit diversen netten Features.
Als Mitbringsel übrigens bestens geeignet: das hausgebackene Bierbrot und eine Literflasche (Bügelflasche) des Hausbräu - zünftig!
Alles in Allem: 5 Sterne de luxe. Es gab keine Sekunde Zweifel daran.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, tilorust!

• Finnisch zuerst
München
Bewertet am 4. November 2013

Wir haben am vergangenen Wochenende zwei wunderbare Tage im Hotel Maximilian verbracht und waren durchweg sehr angetan von dem Hotel. Angefangen von der Freundlichkeit des Personals bereits bei der Reservierung über die "Hygienefaktoren" eines guten Hotels (Sauberkeit, gute Betten, gutes Frühstück) bis hin zum dem immer freundlichen und zuvorkommenden Service war rundum alles perfekt. Man merkt im Maximilian an jeder einzelnen Komponente, dass hier äußerst hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wird.
Bei der Ankunft hatten wir beiläufig erwähnt, dass wir noch in dem zum Hotel zugehörigen Restaurant essen wollten - kaum dass wir eine halbe Stunde später dort erschienen, war auch schon ohne weiteres Dazutun ein Tisch auf unseren Namen reserviert. Die Qualität der Zimmerausstattung (wir hatten ein kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen) war makellos, das Frühstück qualitativ höchstwertig und auch das Abendessen war von herausragender Güte. Der Wellness-Bereich ist zwar von überschaubarerer Größe, reicht aber vollkommen um gut zu entspannen. In Summe war es rundherum ein perfektes Wohlfühlwochenende. Daumen hoch und deutliche Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Marc S!
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2013

Habe mittlerweile mehrfach das Maximilian gebucht. Ob als Singel, als Paar, als Familie oder mit Freunden. Und war im Grunde immer begeistert. Die meisten Besucher machen allerdings den Fehler, dass sie nicht Fragen bzw. ihre Wünsche ansprechen. Das Hotel bietet standardmässig den gehobenen gemütlichen Bereich an. Eine wirklich urige Brauereigaststätte mit Küche von guter Brotzeit bis erlesene Küche. Geführt als öffentliches Restaurant, internationales Publikum (Nato-Schule) viele Einheimische. Für Hotelgäste steht auf Wunsch das Edelrestaurant zur Verfügung. Eigenes geschultes Servicepersonal, erlesene Weinkarte, spitzen Essen usw. Wie gesagt, man muss nur danach fragen. Das gleiche gilt für den Zimmerservice, Wellnessbereich. Das Hotel ist in der Lage, 5 Sterne -Service zu bieten, falls er gewünscht wird. Auch die Zimmer/Suiten erfüllen höchste Ansprüche bis hin zur Privaten Etage. Kleiner Tipp; bestellt mal ein 5 -Gänge-Menue mit begleitenden Weinen. Egal ob in der Braustube oder Benedikt`s , ihr werdet begeistert sein.
Mein Fazit: Für mich ein Top Hotel, egal welche Ansprüche ich gerade möchte.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Laber-Seite sind absolut ruhig und bieten zur Frühstückszeit Morgensonne auf dem Balk ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Wanderer43-1965!
baden württemberg
Bewertet am 5. Oktober 2013

Alles war wie wir es von den vielen guten Berwertungen erwartet hatten.
Nur das Wetter spielte leider nicht ganz mit. Auf Grund dessen habe ich
nach unseren Touren den Wellnessbereich genossen. Klein aber fein.
Ein Pool wäre auch nicht schlecht, aber dieses wußte ich ja vorher.
Das Frühstückbüfett ließ
keine Wünsche offen. Es gibt sogar eine kleine Karte wo man sich noch
zusätzliches wie Eiergerichte und in Bayern natürlich Weißwürste bestellen
kann. Wir haben 2mal abends im "Maxbräu" gegessen. Auch das ist
unbedingt zu empfehlen. Für mich Schleckermäulchen die Nachtische
sind ein Gedicht.
Personal in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Unser Fazit ein Hotel wo man guten Gewissens empfehlen kann und auch
selbst noch einmal ein paar Tage ausspannen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer auf der Seite des Hoteleinganges. War sehr gut, da davor Bäume sind und man a ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, i-ddipfle!
Reifferscheid, Deutschland
Bewertet am 14. September 2013

Sehr schönes Hotel mit super Zimmer und Bad. Uriges Restaurant mit guter Küche. Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl und hausgebackenem Brot. Sehr freundliches Personal.

Preise an ein 5 Sterne Hotel angepasst, aber der Service nicht immer mit Sternen (obwohl nettes Personal) : die anfangs vielzähligen Handtücher und Badvorleger wurden nur noch auf Anfrage ersetzt (bei 6 Ubernachtung nervig), Schampoo und Duschgel ebenso, Duschkabine nur bedingt gereinigt, Wake-up Call vergessen, usw...

Manche Gäste bekommen beim Check-out ein Präsent, andere nicht. Möglicherweise abhängig vom Rezeptionisten.

Restaurant : im Allgemeinen gute Bewertung, aber nicht immer : am ersten Tag hatten wir das Essen vorbestellt, mussten dann 1 Std auf die Vorspeise warten, fast 1,5 Std auf das Hauptgericht und 0,5 auf den Nachtisch. Die Kellnerin hat sich erst nach Beschwerde entschuldigt und nie ein Angebot gemacht um uns das Warten zu erleichtern.

Zimmertipp: Wenn Klimanlage erwünscht ist, dann ein entsprechendes Zimmer anfragen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
6 Danke, Markus J!
Türkheim, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

Können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Haben noch nie ein Hotel erlebt, dass so gut durchorganisiert war und einfach alles gepasst hat. Vielen herzlichen Dank an das tolle Personal, das uns einen wunderschönen Aufenthalt beschert hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, p_physio!
Bad Emstal
Bewertet am 29. August 2013

Gleich bei der herzlichen Begrüßung am Empfang fühlten wir uns sofort wohl, super zuvorkommendes Personal!!!
Die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Sehr geschmackvolle Einrichtung, mit allem Luxus.
Der Saunabereich mit Brechelbad ist ein Traum. Wir haben alles in vollen Zügen genießen können.
Auch die Gaststube "Maxbräu" sehr gut! Eine grandiose Küche, die regionale Erzeugnisse verarbeitet. Das hauseigene Bier, sehr empfehlenswert.
Wir waren sehr begeistert und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 4 von 25 in Oberammergau
Hotel Kopa
Hotel Kopa
Nr. 5 von 25 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Unternehmen: Hotel Maximilian
Anschrift: Ettaler Str. 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maximilian 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Agoda, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maximilian Oberammergau
Hotel Maximilian Oberammergau