“Ein Wintertraum!” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 26 Hotels in Oberammergau
Uhldingen-Mühlhofen
“Ein Wintertraum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Mein Mann und ich (beide 33) waren an Fasching über's Wochenende im Maximilian - hatten einen Local Deal über Travelzoo ergattert - also um die Hälfte günstiger UND ES HAT SICH GELOHNT. Wir waren noch nie in einem 5-Sterne-Hotel ... daher waren wir sehr gespannt. Schon der Empfangsbereich überzeugt. Das Zimmer (Superior) war ein einziger Traum ... man wollte gar nicht raus. Die eine Seite des Bades war in Richtung Zimmer voll verglast (man konnte aber einen Sichtschutz vollautomatisch runterlassen). Von der wunderschönen großen Badewanne aus konnte man (wenn man das wollte) Fernseh schauen oder einfach Musik hören (Lautsprecher sind in Badedecke eingebaut) und einen kühlen Sekt genießen (der war bei uns inklusive).

An einem Abend hatten wir ein 3-Gänge-Menü im Maxbräu - das war gut, aber nicht überragend. Dafür, dass es für regionale bayrische Küche ausgezeichnet ist, hätten wir uns mehr erwartet - es passte nicht zusammen - die verwendeten Zutaten waren weder regional noch besonders nachhaltig (z.B. Dorsch während der Leichzeit (!), Fleisch mit Spargel - wo gibt's denn das zu dieser Jahreszeit ... ). Zudem hatten wir lange Wartezeiten zwischen den Gängen - aber das Personal war freundlich und insgesamt war es ja ok - es hat ja nicht schlecht geschmeckt. Aber im Dorf drin gibt es viiiiiiiiele Restaurants - wir waren z.B. im "Zur Tini" - wow ... super!!! Nicht so doll war das Restaurant des Hotels "Alte Post". Nun zurück zum Hotel Maximilian - also: Zimmer super toll! Bad super toll! und dann auch noch ein toller Spa/Wellnessbereich - wenn man's geschickt anstellt und relativ früh zu abend essen geht (17 Uhr) und dann in den Wellnessbereich, dann ist man alleine da unten - wow. Die anderen Gäste waren wie vom Erdboden verschluckt - wahrscheinlich alle essen. Im wunderschönen Ruheraum (mit 8 super Liegen) gibt es Handtücher, Getränke (Wasser, Säfte) und Äpfel kostenlos. Leider ist das schnell vergriffen und der Roomservice kam nicht nach. Da hab ich einfach an der Rezeption angerufen und voilá - da kam die Damit mit nem Körbchen ... super Service.

Daaaaaaaaaaaaaas Frühstück war suuuuuuuuuuper! Buffet und Karte - die Weißwürscht sollte man probieren. Es gibt sogar Sekt und frisch gepresste Säfte und super Brot/Brötchenauswahl und Lachs und Früchte und ... aaaaah, sogar Actimel! Am zweiten Tag war der Frühstücksraum bis auf den letzten Platz besetzt (es hatten noch mehr diesen Local Deal ergattert) und da kamen die super freundlichen Angestellten schon ins straucheln - da waren sie wirklich unterbesetzt! Schade ... aber wir waren zum Glück früh dran und konnten uns nicht beklagen. Ein super Pluspunkt war natürlich die Königskarte, die jeder Gast bekommt - freie Nutzung der Busse, Parkplätze, Wellenbad, Skilifte, Skiausrüstung, Führung im Passionstheater ... u.v.m.

Fazit: Sehr gerne kommen wir wieder ... und sehr gerne empfehlen wir allen das Maximilian weiter. Grüße vom Bodensee, AG

1 Danke, alexandragering!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wochenend-Aufenthalt zum Langlauf. Sehr gute Lage für alle outdoor-Aktivitäten in der Gegend. Freundlicher Service, Zimmer großzügig und ruhig. Frühstück (Buffet plus Karte) reichhaltig und sehr lecker. Restaurantküche scheint personell knapp besetzt. Das kann abends zu unangenehm langen Wartezeiten (40 min zwischen Vorspeise und Hauptgang !) führen wenn das Restaurant spontan voll wird, z.B. durch einen Bus oder Reisegruppe. Saunabereich ist klein aber elegant. Leider kein Pool. Leider auch kein Fitness-Raum.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, treuding!
Stetten am Kalten Markt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Ein Kurztrip der Superklasse nach Oberammergau, der sich auf alle Fälle lohnt! Unaufdringlicher, superfreudlicher Service im gehobenen Ambiente, der keinerlei Wünsche offenläßt. Bis ins Detail liebevoll gestaltete moderne Einrichtung, in jedem Falle zweckmäßig und schön zugleich. Hier kann man sich richtig wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Antje N!
Luxembourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Obwohl ich eigentlich nichts am Hotel auszusetzen habe, muss ich doch zugeben, dass ich nicht froh gewesen wäre, wenn ich den vollen Preis und nicht den speziellen NATO Preis bekommen hätte. Wenn man den normalen Tarif bezahlen muss finde ich es zu teuer. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, das Abendessen in der "Brauerei" sehr lecker. Exzellente Lage im Zentrum. Negativer Punkt, man wollte mir keine Bügeleisen aufs Zimmer geben, hat mir aber angeboten meinen Anzug zu bügeln. Das wurde dann auf der Rechnung verrechnet und man hatte mich nicht darauf hingewiesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Akilah!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral in Oberammergau. Die Zimmer sind neu und sehr gut und geschmackvoll
eingerichtet. Das Haus paßt sich von außen der Umgebung gut an. Im Innenbereich ist es modern
gestaltet. Das Personal ist sehr aufmerksam. Das angegliederte Restaurat bietet eine bodenständige,
hochwertige Küche im urigen Ambiente. Der Wellnessbereich ist nicht der Größte, reicht aber für die
Anzahl der Zimmer reichlich aus. Schade, dass es hier keinen Zugang ins "Freie" gibt.
Das ganze Hotel ist vom Eingangsbereich über die Zimmer, den Frühstücksbereich und den Wellnessbereich in einem hervorragenden Zustand und sehr sauber.

1 Danke, Reinhold K!
Zeitlarn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Wir verbrachten drei wunderbare Tage im Hotel. Unser Zimmer, hell, modern jedoch nicht zu modisch gestaltet, großzügig, einladend. Die Beleuchtung sehr gut und geschmackvoll. Alles vom Bett aus zu steuern. Den schönen Balkon konnten wir jetzt nicht nutzen wegen der Kälte, aber auch sehr schön. Das Bad sehr funktionell, alles top in Ordnung und auch sehr ansprechend. Der Saunenbereich klein, jedoch fein und sehr geschmackvoll, besonders angenehm das Bechtelbad. Die Liegen sehr bequem, die Erlebnisduschen Klasse. Der Restaurantbereich hervorragend. Einrichtung urig. Die Speisen beste Qualität, der Service absolut top, die Auswahl sehr gut. Alles frisch. Das Bier köstlich. Besonders möchte ich auch den überaus freundlichen Service am Empfang loben. Ein gelungener Aufenthalt, den wir gerne mal wiederholen.

Danke, Gabi G!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Über einen Reise-Newsletter haben wir ein tolles Angebot für 2 Nächte in einem gehobenem Doppelzimmer mit einem Abendessen bekommen. Das Hotel liegt recht zentral in Oberammergau. Das haus ist Baujahr 2007 und somit sehr modern, aber optisch gut in die umgebenden Häuser integriert. Die fünf Sterne sind absolut berechtigt, was Sauberkeit, Ausstatung und Service angeht. Einen Pool hat das Haus zwar nicht, aber einen kleinen, feinen Wellnessbereich mit 2 Saunen und einem Dampfbad.
Absolut super ist das Maxbräu Restaurent, in dem wir ein hervoragendes Abendessen genießen durften! Wirklich sehr zu empfehlen!

Fazit: Tolles Hotel mit top Restaurant und gemütlicher Atmosphere. Für ein verlängertes Wochenende sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 4 von 26 in Oberammergau
Hotel Turmwirt
Hotel Turmwirt
Nr. 11 von 26 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Unternehmen: Hotel Maximilian
Anschrift: Ettaler Str. 5, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Maximilian 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maximilian Oberammergau
Hotel Maximilian Oberammergau