“Personal vermittelt Eindruck, dass Besuch nicht wirklich willkommen ist”
Bewertung zu Hotel Arnika

Hotel Arnika
Nr. 13 von 25 Hotels in Oberammergau
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir hatten zwei Doppelzimmer für 2 Übernachtungen gebucht. Leider war der Empfang nicht sehr freundich (laut Prospekt die Chefin des Hauses), was nur durch den Jung-Chef wieder gut gemacht wurde. Das Hotel ist sehr sauber und auch gemütlich, dennoch, das Personal vermittelt durchgehend den Eindruck, dass sie dem Gast einen Gefallen tun und eher angestrengt von dessen Aufenthalt sind. Für Vegetarier ist das Hauseigene Restaurant keinesfalls zu empfehlen, es gibt nicht eine einzige vegetarische Speise. Das Entgegenkommen in diesem Fall ist gelinde gesagt nicht vorhanden. Die genervte Serviererin bietet nach mehrmaligem Fragen Käsespätzle an und berechnet, mit mittelmäßigem Beilagensalat, mehr dafür als für jedes andere (Fleisch) Gericht auf der Karte. Zudem ist der Service langsam, etwas unaufmerksam und eben eher "genervt" vom Gast.
Der Spa ist klein aber fein, jedoch muss gesagt werden, dass dieser nur auf Anfrage in Betrieb genommen wird. Bei schlechtem Wetter also nicht wirklich eine Dauerlösung.
Der Chef des Hauses ist sehr freundlich und entgegendkommend, kämpft da jedoch allein an gegen den Rest des Personals, der den Gast eher unwillig aufnimmt. Die Chefin des Hauses sollte den Kundenkontakt lieber anderen überlassen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lille B!

Bewertet am 4. Januar 2014

Ich kann mich denjenigen Bewertungen nur anschließen, die auf den persönlichen Kontakt mit den Inhabern abzielen. Speziell dem „Chef“ dieses Hotels sollte man eher mit Vorsicht begegnen. Unmittelbar vor dem Einchecken empfing uns der Herr des Hauses bereits derart wirsch und ungehalten, dass meine Frau und ich uns entschlossen, auf weitere Begegnungen mit diesem Herrn zu verzichten. Man einigte sich schlussendlich nur noch auf die Höhe der Stornokosten, auf die die Hotelinhaber im Übrigen bestanden, um somit möglicherweise Schlimmeres zu verhindern. Ein solch unprofessionelles Verhalten ist mir bislang noch nicht untergekommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Uli J!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich hatte in diesem Hotel ein Zimmer für 2 für eine "heiße" Nacht Ende August gebucht. Bekam eine Bestätigung. Stellen Sie sich meine Enttäuschung vor, als wir ich im Hotel ankamen nach einem Flug, der die ganze Nacht dauerte, und unsere Hotelreservierung war gestrichen worden.
Man schickte uns zu einem anderen Hotel.

Danke, Tamika54!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte im September. Das Gebäude ist ein typisches bayerisches Hotel, mit jeder Menge Holz und Balkonkästen. Die Zimmer sind klein, aber nett ausgestattet. Die meisten Zimmer scheinen einen vernünftigen Balkon mit einem Blick über eine schöne ländliche Gegend zu haben. Das Hotel liegt zu Fuß 10 Minuten entfernt vom Ortskern, was daher nicht sehr geschickt ist, wobei das Parken kein Problem darstellt. Die Speisen sind typisch deutsch, deftig, mit jeder Menge Fleisch. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Obwohl das Hotel recht angenehm ist, finden wir das Personal frech, grenzfällig unhöflich, und nicht daran interessiert, ob die Gäste zufrieden sind. Nur ein junger Herr (ich glaube er hieß Michael) gab sein bestes, damit der Service hier akzeptabel war. Sonst war das Verhalten der Mitarbeiter inakzeptabel... Erinnerte an Basil Fawlty aus der Serie Fawlty Towers!!! Aus diesem Grunde kann ich dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen.

Danke, unclepaull!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Gebucht hatte ich eines der Doppelzimmer und zwar fuer eine Woche.
Leider habe ich anstatt der im Internet und Flyer angepriesenen "Grossen modern ausgestatteten Zimmer mit Balkon / Terasse" ein zwar sauberes Zimmer bekommen, dass aber klein war und ebenerdig gelegen nur einen Ausblick auf die Parkplatzzufahrt bot.
Berge, Himmel und Panorama: Fehlanzeige. Stattdessen musste das Fenster geschlossen, (Geraeschkulisse) und die Vorhaenge zugezogen (Einblick moeglich) bleiben.
Preis und Leistung passen dann nicht mehr.

Zimmertipp: Auf eines der im Netz angebotenen Zimmer bestehen...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Ralf38!
Bewertet am 17. September 2013

Ich verbrachte hier eine Woche. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war recht groß, sauber, mit einem harten Bett und einem modernen Badezimmer. Ich hatte ein Zimmer im hinteren Teil, daher konnte ich den Bach plätschern hören. Die Lage ist toll. Nahe genug, um zu Fuß zum Ortskern zu gelangen, aber weit genug entfernt, um nicht ständig die Kirchenglocken bimmeln zu hören. Das Restaurant ist ebenfalls gut. Ich habe schon besser gefrühstückt, aber es gab immer ausreichend viel.

Danke, captmom!
Bewertet am 15. März 2013

Ich bin in einigen Pensionen/Hotels in Oberammergau abgestiegen und würde sagen, dass dieses das beste von allen ist. Es ist makellos, modern, und das gesamte Personal spricht Englisch. Es liegt ungefähr fünf Minuten vom Zentrum von Oberammergau entfernt. Es ist den Bergen zugewandt, sodass einem morgens beim Hinausgehen eine sensationelle Ansicht geboten wird, bei der ich jeden Tag innehielt und mir dachte „Ist das noch zu fassen?“. Es gibt ein Restaurant vor Ort, in dem drei Mahlzeiten pro Tag serviert werden. Frühstück wird im üblichen Kontinentalstil gegen einen angemessenen Preis (5 Euro) angeboten. Das Mittags- und Abendmenü wechselt, aber es ist gut und auch preiswert. Obgleich der Service nicht derselbe ist wie in den Vereinigten Staaten, fand ich, dass jeder freundlich und bemüht war, zu helfen. Ich würde dort wieder absteigen.

Danke, Nomad2011!
1 km entfernt
Parkhotel Sonnenhof
Parkhotel Sonnenhof
Nr. 8 von 25 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Arnika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arnika

Anschrift: Ludwig-Lang-Str. 21, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Oberammergau
Preisklasse: 115€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Arnika 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arnika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arnika Kritik
Arnika Oberammergau