“Einfach Top”

Hotel Ferienhaus Fux
Nr. 3 von 25 Hotels in Oberammergau
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 29. April 2014

Wir hatten für zwei Nächte gebucht und wären auch gern länger geblieben. Egal ob Service, Freundlichkeit, Sauberkeit und Ausstattung, wir können uns über nichts beschweren, alles war tadellos. Sehr geräumige Zimmer, wir hatten zudem einen rießen Balkon, von dem man direkt auf den Gipfel des Kofel schauen konnte, den wir gleich am Anreisetag bezwungen haben. Das Frühstück ist ebenfalls einwandfrei und man bekommt alles, was man für ein ausgewogenes Frühstück benötigt.
Auch die Sauna, kann man kostenfrei mit nutzen. Für mehrere Personen zwar etwas klein, aber zu unserer Zeit waren wir alleine und konnten gut relaxen. Für Kinder steht ein extra Spielezimmer zur Verfügung, wo sich selbst Große wohlfühlen (Tischtennisplatte, Kicker und Dart)
Zudem liegt die Unterkunft mitten im Zentrum. Man hat zahlreiche Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Zum Wandern kann man ebenfalls direkt vom Hotel starten. Bis zum Wellenberg läuft man gerade mal 20min.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sgd1988!

Bewertet am 22. Februar 2014

großzügige Suiten, sehr sauber, eingerichtet ganz im Stil der traditionsreichen Gegend, super Frühstück, Preis-Leistung ist o.k., ansprechende Sauna, kleines Kinderland mit Spielecke, Kicker und Tischtennisplatte

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristianB700!
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben uns von Anfang bis Ende unseres Urlaubes im Hotel sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist geschmacklich sehr schön eingerichtet und mit Liebe gestaltet. Der Frühstücksservice läßt keine Wünsche übrig und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Das Hotel liegt zentral in Oberammergau und wir können es mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 4 ist ein sehr großes und vielseitig gestaltetes Zimmer. Das alte, riesige Bett ist gemütlich ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias P!
Bewertet am 20. November 2013

Preis und Leistung stimmen des Hotels und der Zimmer! Freundliche Aufnahme durch die Bedienung und während des Frühstücks. Liebevoll gestaltete Zimmer. Die Lage direkt in der Ortsmitte ist sehr praktisch!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 784AxS!
Bewertet am 10. November 2013

Die zentrale und dennoch ruhige Lage der Ferienwohnung hat uns begeistert. Von dort aus konnte man zu Wanderungen aufbrechen rund um das schöne Oberammergau. Die Gaststätten und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe.
Der Blick auf den Hausberg Kofel vom Frühstückstisch am Fenster der Wohnung in der 1. Etage ermutigte bei schönem Wetter, die Freizeit zu planen.
Man kam zurück in eine gemütlich eingerichtete Ferienwohnung, in der man sehr gut entspannen konnte.

Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen und würden dort gerne wieder unseren Urlaub verleben.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eveline J!
Bewertet am 1. September 2013

Zum Glück haben wir nichts Passendes in Garmisch gefunden. Oberammergau ist viel charmanter. Und wenn man dann vor dem Ferienhaus Fux gefragt wird, wo denn das Zentrum sei, und man antwortet "hier", dann sagt das alles aus über die tolle Lage. Einmal ums Rathaus herumgegangen, und schon fing die Touristenzone an, und da hätten wir es schon nicht mehr ganz so toll gefunden. Die Ferienwohnung ist klasse, der Balkon lud immer wieder zum Verweilen ein. Nun ja, wir hatten aber auch verdammtes Glück mit dem Wetter.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, wksGermany!
Bewertet am 21. Juli 2013

wir sind spät in der Nacht angekommen, der Hausherr hat uns aber auch um kurz vor Mitternacht noch persönlich eingecheckt. Natürlich war es für ein kleines Haus wie Dieses vorauszusetzen, das man vorab die Spätanreise telefonisch bestätigt. Da wir dann ausschlafen wollten, haben wir auf das Frühstück verzichtet, das hat uns das Hotel spontan gutgeschrieben, so haben wir dafür nichts bezahlen müssen. ( meistens heisst es ja: so gebucht - so bezahlt ). Zum Frühstück können wir nur sagen, das es schon sehr zeitig - um 7 Uhr los gegangen ist.
Das Zimmer war sauber, das Bad eher klein gehalten - nur Dusche - keine Badewanne.
Wlan hat prima funktioniert.
Am nächsten Tag sind wir um 11 Uhr abgereist, soweit es uns wieder einmal in diese Ecke Bayerns verschlagen sollte, werden wir wieder in Oberammergau und wieder beim Fux übernachten.
Unser Tip: Zimmer 5 ( mit Balkon )

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 16 von 25 in Oberammergau
Parkhotel Sonnenhof
Parkhotel Sonnenhof
Nr. 7 von 25 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Ferienhaus Fux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ferienhaus Fux

Nr. 1 der Öko-Hotels in Oberammergau
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberammergau
Nr. 1 der Businesshotels in Oberammergau
Nr. 3 der Romantikhotels in Oberammergau
Preisklasse: 79€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ferienhaus Fux 3*
familiengeführtes Hotel im Herzen von Oberammergau. Schöne geräumige Zimmer oder Ferienwohnungen. Ein idealer Ausgangspunkt um Schloss Linderhof, Schloss Neuschwanstein oder das Passionsspieltheater zu besichtigen. An einem regnerischen Tag können Ihre Kinder in unserem Indoor Kinderspielplatz toben und die Eltern am Abend einen gemütlichen Saunagang genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ferienhaus Fux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhaus Fux Oberammergau
Hotel Ferienhaus Fux Oberammergau