“Zwei Wochen geniale Erholung” 5 von fünf Punkten

Hotel Ferienhaus Fux
Nr. 1 von 25 Hotels in Oberammergau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Germany
“Zwei Wochen geniale Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Zum Glück haben wir nichts Passendes in Garmisch gefunden. Oberammergau ist viel charmanter. Und wenn man dann vor dem Ferienhaus Fux gefragt wird, wo denn das Zentrum sei, und man antwortet "hier", dann sagt das alles aus über die tolle Lage. Einmal ums Rathaus herumgegangen, und schon fing die Touristenzone an, und da hätten wir es schon nicht mehr ganz so toll gefunden. Die Ferienwohnung ist klasse, der Balkon lud immer wieder zum Verweilen ein. Nun ja, wir hatten aber auch verdammtes Glück mit dem Wetter.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, wksGermany!

augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

wir sind spät in der Nacht angekommen, der Hausherr hat uns aber auch um kurz vor Mitternacht noch persönlich eingecheckt. Natürlich war es für ein kleines Haus wie Dieses vorauszusetzen, das man vorab die Spätanreise telefonisch bestätigt. Da wir dann ausschlafen wollten, haben wir auf das Frühstück verzichtet, das hat uns das Hotel spontan gutgeschrieben, so haben wir dafür nichts bezahlen müssen. ( meistens heisst es ja: so gebucht - so bezahlt ). Zum Frühstück können wir nur sagen, das es schon sehr zeitig - um 7 Uhr los gegangen ist.
Das Zimmer war sauber, das Bad eher klein gehalten - nur Dusche - keine Badewanne.
Wlan hat prima funktioniert.
Am nächsten Tag sind wir um 11 Uhr abgereist, soweit es uns wieder einmal in diese Ecke Bayerns verschlagen sollte, werden wir wieder in Oberammergau und wieder beim Fux übernachten.
Unser Tip: Zimmer 5 ( mit Balkon )

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Julian S!
Lüdersdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben kurz entschlossen ein paar wundervolle Tage in Oberammergau verbracht.
Die Ferienwohnung ist sehr gemütlich, großzügig und modern eingerichtet, alles was man benötigt ist vorhanden.
Man wird sehr nett empfangen und betreut.
Wir kommen auf jeden fall wieder.

SO MACHT URLAUB SPASS

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Hermine W!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das Ferienhaus/Hotel liegt im Zentrum von Oberammergau. Die Restaurants und Sehenswürdigkeiten können alle zu Fuß erreicht werden. Unser Zimmer mit Balkon war riesig und gemütlich eingerichtet. Umso erstaunlicher war, dass das Bad als winzig bezeichnet werden muss. Zwei Personen können sich dort nicht aufhalten. Wir haben gut geschlafen. Für das Frühstück müssen 8 EUR extra bezahlt werden. Es war OK, aber mehr nicht. Eine freundliche Dame fragte, ob alles recht sei, aber es gab keine Bedienung. Die Auswahl an Wurst und Käse ist gering und nicht hochwertig. Das Obst war überreif. Und am Sonntag gab es aufgebackene Semmeln.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Maralen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben ganz kurzfristig gebucht und sind sehr froh, diese nette Unterkunft im Herzen von Oberammergau gefunden zu haben. Die Wohnung ist super und der Service schrecklich nett. Vielen Dank an die Familie Fux (besonders auch für das Leih-Lego für unsere kleine Tochter ;-). Wir sind sicher nicht das letzte Mal bei Ihnen gewesen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, TalAnt000!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Süßes, kleines Hotel mit familiärem Charakter im Zentrum Oberammergaus.
Das Zimmer war ausreichend geräumig, geschmacksvoll eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ließ somit keine Wünsche offen – für den Preis: wirklich toll, v.a. die „fuxgemachte“ Marmelade.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wirklich sehr willkommen und wird mit den besten Tipps rund um Essen und Veranstaltungen versorgt.
Zwischen den Jahren gibt es in und um Oberammergau sehr viele Freizeitangebote. Nur leider lag kein Schnee, dass man Skifahren gehen konnte.
Nichtsdestotrotz ein toller Aufenthalt und wir werden definitiv wiederkommen!!
Unser Highlight war der „Sternrundgang“ am Silvesterabend und das Feuerwerk am Neujahrsabend – wirklich sehr beeindruckend!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Robert S!
WIen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Endlich mal ein Hotel in Deutschland, in dem man als Österreicher auch willkommen ist!
Zentrale Lage, tolles Service, erfrischend bayrisch - vielen Dank auch an dieser Stelle, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 4 von 25 in Oberammergau
Hotel Kopa
Hotel Kopa
Nr. 5 von 25 in Oberammergau

Sie waren bereits im Hotel Ferienhaus Fux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ferienhaus Fux

Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberammergau
Nr. 1 der Öko-Hotels in Oberammergau
Nr. 3 der Romantikhotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ferienhaus Fux 3*
familiengeführtes Hotel im Herzen von Oberammergau. Schöne geräumige Zimmer oder Ferienwohnungen. Ein idealer Ausgangspunkt um Schloss Linderhof, Schloss Neuschwanstein oder das Passionsspieltheater zu besichtigen. An einem regnerischen Tag können Ihre Kinder in unserem Indoor Kinderspielplatz toben und die Eltern am Abend einen gemütlichen Saunagang genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ferienhaus Fux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhaus Fux Oberammergau
Hotel Ferienhaus Fux Oberammergau