“Schlechter Internetzugang, sonst vernünftiges Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Sonnenhof

Parkhotel Sonnenhof
Nr. 6 von 26 Hotels in Oberammergau
Tallinn
“Schlechter Internetzugang, sonst vernünftiges Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

In netter und ruhiger Lage, außerhalb des Stadtzentrums, jedoch dieses zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war sauber, wirkte, als sei es frisch hergerichtet worden. Ich weiß nicht so recht, was ich von der diagonalen Stellung des Bettes im Zimmer halten soll. Es war daher nicht möglich, im Bett aufzusitzen, um ein Buch zu lesen etc. Das Hotel hatte eine belebte Kneipe, die bei den Einheimischen beliebt zu sein schien. Das Frühstück war vernünftig, gute Auswahl. Das Personal war höflich, bis es zu meinem Problem kam. Ich entdeckte, dass es nicht möglich war, mit meinem Android-Smartphone den versprochenen WLAN-Empfang zu bekommen. "Natürlich funktioniert Android nicht", sagte er mir. Ich schlug vor, dass man im Hotel die Ausstattung ändert. Es gibt so viele Hotels zu vergleichbaren Preisen, warum sollte ich da eines ohne Internetzugang wählen? Ich versuchte unten die PCs zu benutzen, wobei man geworben hatte, dass diese 24 Stunden Internetzugang hätten. Ich stellte fest, dass man das Zimmer abends schließt, wenn die Rezeptionisten weggehen. Es war nur großes Glück, dass mir jemand abends um 9 die Tür öffnen konnte.
Ich machte diese Erfahrung von mürrischer Reaktion bereits zuvor bei meinem Aufenthalt in Oberammergau. Es war ein wenig überraschend, und ich hatte eine freundlichere Art der Gastfreundschaft erwartet.

Danke, JOI_9!

Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Ein Tolles Hotel in herrlicher Lage, direkt am Ammer, in wenigen Minuten mitten im Dorf,
hervorragendes Essen; kleines Schwimmbecken und Sauna zum Entspannen, freundliches Personal - alles rundum zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, KAKI54!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuß zur Ortsmitte direkt an der Ammer. Es gibt kein Parkhaus, der Parkraum auf der Straße ist knapp!
Es gibt einen Gutschein für ein Glas Prosecco an der Rezeption, welches man auch dort bekommt. Warum man das Getränk nicht sofort angeboten bekommt bleibt ein Geheimnis.
Den Tisch im Restaurant mussten wir uns selbst suchen, der Herr an der Rezeption meinte nur irgendwo auf einem Tisch stehe unser Name und vor dem Abendessen könnten wir uns schonm al unseren Tisch suchen.......
Das Hotel hat sehr viele verschachtelte Gänge zu den Zimmern.
Das Restaurantpersonal ist bemüht aber leider überfordert mit dem Nachfüllen der Speisen und der Bedienung.
Das Zimmer und das Bad waren für ein 3-Sterne-Hotel in Ordnung. Die Matratzen zu weich und die Betten knarrten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Andreas W!
Sandnes, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Da ich bereits mehrmals nach Oberammergau gekommen war, kannte ich das Parkhotel Sonnenhof aus Bemerkungen von anderen. Da ich über HRS einen guten Preis gefunden hatte, entschied ich mich dafür, dieses Mal hier unterzukommen. Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Mein Zimmer war geräumig, hatte einen Balkon und bequeme Sitzmöglichkeiten. Fernseher, Minibar und Haartrockner waren vorhanden, dazu kostenfreies WLAN im Zimmer, das nicht gut funktionierte.
Das einzige, was fehlte, war ein Wecker, aber ich bat um keinen, sondern benutzte stattdessen mein Smartphone. Die Sauna und der Wellnessbereich waren funktionell gestaltet und dienten ihrem Zweck. Es gab auch einen kleinen Spielebereich mit einem Billardtisch und einigen Videospielen. Für Familien mit Kindern wurde täglich Programm angeboten, falls sich im Voraus genügend Teilnehmer angemeldet hatten.
Der Nachteil aus meiner Sicht: Die Zimmerreinigung war nicht immer einwandfrei, obgleich das Hotel sauber und gut in Schuss war. Das mag daher eine einmalige Sache gewesen sein. Abends bot das Restaurant nur den Hotelgästen ein Buffet aber à la carte Speisen. Schließlich zeigten einige Möbel im Zimmer Anzeichen, dass sie alt werden, wie sich ablösende Farbe, Kratzer, und über die Jahre zu weich gewordene Matratzen.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Wenn man eine Bitte hatte, wurde so gut wie alles dafür getan, dieser nachzukommen.
Alles in allem handelt es sich um ein familienfreundliches, von einer bayerischen Familie geführtes Hotel, das guten Service zu fairen Preisen anbietet und das man weiter empfehlen kann.

3 Danke, XO_621!
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Lage am Ortsrand, trotzdem ist man gleich im Ort. Schöne, saubere Zimmer, sehr gute Wellness-Leistungen. Kompetentes Personal, von welchen man sich jede Menge Informationen holen kann. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es wird günstige Halbpension angeboten(die wir aber nicht nutzten, weil wir immer unterwegs waren).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, erwin c!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Das Parkhotel Sonnenhof liegt wenige Gehminuten vom Ortszentrum Oberammergau entfernt, direkt am Fluss Ammer. Es besteht aus 2 Gebäudeteilen, einem Altbau und einem Neubau. Die Zimmer im Altbau sind teilweise renoviert, teilweise etwas abgewohnt. Es gibt sogenannte Suiten, die aus wei ehemaligen Doppelzimmern bestehen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war eines der älteren Kategorie, Teppich verschmutzt (Flecke) und das Mobiliar geschätzt auf Ende der 80er. Allerdings gab es einen neuen LCD-Fernseher. Bad war sehr sauber. Das Hotel hat einen Pool- und Wellnessbereich. Massagen können gebucht werden. Sauna und Kneipp-Bad sind vorhanden. Bademäntel und Saunatücher gibt es nur gegen Gebühr und Pfand. Gleiches gilt für Internet. WLAN im Zimmer, aber gegen Gebühr. Frühstück war ausreichend, Müsli, Brot, Brötchen, Joghurt, Aufschnitt. Leider wenig Obst. Abendessen (Halbpension) gibt es als 5-Gang-Menue, beim Frühstück wählt man bereits den Hauptgang. Das Essen war durchweg sehr schmackhaft. Das Servicepersonal war stets freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Marco S!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Wir waren zum Skifahren in Oberammergau, allerdings kann man erst in Garmisch ordentlich Skifahren und muss daher ca. 20 KM jeden Morgen und Nachmittag ins Auto. Für Langläufer scheint die Lage bei ausreichendem Schnee aber gut. Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen, ist aber ein ansonsten eine ordentliches 3 Sterne Hotel ohne viel Schnick Schnack, eher ein bisschen mit Kitsch überladen. Aber das ist ja bekantlich Geschmalssache. Frühstück und Abendessen sind anständig, jedoch solte man in den vorderen Räumen sich hinsetzen lassen, der hintere gleicht mehr einer ungemütlichen Turnhalle.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Nr. 4 von 26 in Oberammergau
Landhotel Böld
Landhotel Böld
Nr. 13 von 26 in Oberammergau

Sie waren bereits im Parkhotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Sonnenhof

Unternehmen: Parkhotel Sonnenhof
Anschrift: König-Ludwig-Straße 12 | 82487 Oberammergau, 82487 Oberammergau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberammergau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberammergau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Sonnenhof 3*
„Sich wohlfühlen ist kein Zufall“. Belebung von Körper, Geist und Seele in unserem Familiär geführten 3–Sterne–Superior–Hotel. Entspannen Sie sich in unserer Massageabteilung oder lassen Sie sich im Beautysalon verwöhnen. Ein Besuch im Wohlfühlbereich mit Bio-Kräuter-Sauna, Dampfbad, etc. rundet Ihr Wohlfühlprogramm ab. Gönnen Sie sich eine Ruhepause in der herrlichen Berglandschaft des Ammertals. Der weltbekannte Passionsspielort Oberammergau ist eingebettet in die faszinierende Bergwelt der Ammergauer Alpen und besticht durch die Symbiose von Natur und Kultur. Über 100 km Wander- und Radwege laden zu ausgiebigen Erkundungstouren ein. Wer höher hinaus will, kraxelt auf den Kofel, den Hausberg Oberammergaus, oder nimmt bequem den Sessellift auf den Kolben oder die Seilbahn auf den Laber. Besuchen Sie die Königsschlösser Neuschwanstein und Linderhof sowie das Kloster Ettal in der Umgebung. Ganz gleich ob Aktiv– oder Erholungsurlaub, ob Kultur oder Naturgenuss, bei uns finden Sie alles vereint in einem umfangreichen Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Sonnenhof Oberammergau
Sonnenhof Oberammergau