“Wunderbare Kirche”

64,84 $*
Tagesausflug von München zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Linderhof
166,91 $*
oder mehr
Tagesausflug von München aus im Luxusbus nach Neuschwanstein und Linderhof ...
306,20 $*
oder mehr
Ausflug mit Übernachtung Königsschlösser - Linderhof, Hohenschwangau ...
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Oberammergau
Bewertet am 1. Juli 2014

Sehr interessante Innenausführung. Besonders gut gefallen hat uns die Weihnachtskrippe.
Die gesamte Kirche ist ein Juwel und immer anschauenswert.

Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 19. November 2013

Man hat es erwartet - und bekommt es: die Kirche ist innen so wunderbar, wie die Oberammergauer Häuser von außen.

Danke, tilorust!
Bewertet am 18. Februar 2013

Klassischer Zwiebelturm außen, Barock und Rokoko innen. In der Deckenbemalung sind viele Details - und viel rosa! Im Rahmen einer Führung wurde uns erzählt, dass am rechten vorderen Altar noch das Kreuz steht, vor dem 1633 ein Gelübde abgegeben wurde. Am besten gefiel uns aber die ganzjährig aufgebaute Krippe hinten in der Kirche: man kann eine Münze einwerfen und bekomt ein kleines Lichtspiel mit Musik. Total retro und sehr süß!

Danke, Natasha H!
Bewertet am 9. November 2011

Wenn man in Oberammergau ist, sollte man auf jeden Fall auch die schöne Barockkirche St. Peter und Paul besuchen. Der Hauptaltar sowie die vier Seitenaltäre sind wirklich wunderschön. Das große Fresko in der Zentralkuppel ist großartig. Der komplette Innenraum der Kirche in Weiß und Rosa gehalten mit den üppigen Fresken absolut prächtig. Eine solch schöne Kirche, die eigentlich nicht besonders populär ist, habe ich hier nicht erwartet.

Danke, FliegerViersen!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Der Turm der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul von Oberammergau ist etwas zu kurz geraten - den Erbauern war einst das Geld ausgegangen, das Innere aber ist harmonisch und ausgewogen. Hier dominiert wie in so vielen bayerischen Kirchen ein üppiger Barock. Zu den Besonderheiten zählt der linke Seitenaltar, an dem sich die seltene Darstellung der Sendung Jesu Christi durch Gott Vater findet.
Am rechten Seitenaltar steht ein Kruzefix, vor dem die Oberammergauer einst ihr Gelübde zum Passionsspiel leisteten.

Danke, GastMS!