“Wunderbare Gestaltung”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderbare Gestaltung”
Bewertet am 19. November 2013

Man hat es erwartet - und bekommt es: die Kirche ist innen so wunderbar, wie die Oberammergauer Häuser von außen.

Aufenthalt November 2013
Danke, tilorust!

• Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Die einzige Kirche, die ich kenne, die innen rosa ist”
Bewertet am 18. Februar 2013

Klassischer Zwiebelturm außen, Barock und Rokoko innen. In der Deckenbemalung sind viele Details - und viel rosa! Im Rahmen einer Führung wurde uns erzählt, dass am rechten vorderen Altar noch das Kreuz steht, vor dem 1633 ein Gelübde abgegeben wurde. Am besten gefiel uns aber die ganzjährig aufgebaute Krippe hinten in der Kirche: man kann eine Münze einwerfen und bekomt ein kleines Lichtspiel mit Musik. Total retro und sehr süß!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Natasha H!
Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche”
Bewertet am 9. November 2011

Wenn man in Oberammergau ist, sollte man auf jeden Fall auch die schöne Barockkirche St. Peter und Paul besuchen. Der Hauptaltar sowie die vier Seitenaltäre sind wirklich wunderschön. Das große Fresko in der Zentralkuppel ist großartig. Der komplette Innenraum der Kirche in Weiß und Rosa gehalten mit den üppigen Fresken absolut prächtig. Eine solch schöne Kirche, die eigentlich nicht besonders populär ist, habe ich hier nicht erwartet.

Aufenthalt September 2011
Danke, FliegerViersen!
Bayern, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Schöne barocke Kirche”
Bewertet am 15. Oktober 2010

Der Turm der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul von Oberammergau ist etwas zu kurz geraten - den Erbauern war einst das Geld ausgegangen, das Innere aber ist harmonisch und ausgewogen. Hier dominiert wie in so vielen bayerischen Kirchen ein üppiger Barock. Zu den Besonderheiten zählt der linke Seitenaltar, an dem sich die seltene Darstellung der Sendung Jesu Christi durch Gott Vater findet.
Am rechten Seitenaltar steht ein Kruzefix, vor dem die Oberammergauer einst ihr Gelübde zum Passionsspiel leisteten.

Danke, GastMS!